Paradise Lost 2011

Paradise Lost von Keiko Mecheri
Ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „das verlorene Paradies”.

BergamotteBergamotte Bourbon-VanilleBourbon-Vanille JasminJasmin MoschusMoschus Palestina-LimettePalestina-Limette SandelholzSandelholz TuberoseTuberose
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Duft eines asiatischen Sandelholzfächers
Das „verlorene Paradies“ startet bei mir gleich mit der Basisnote.
Die Kopf- und Herznote hätte sich Frau Mecheri sparen können. Ich erkenne nichts von blumigen oder frischen Zitrusnoten, der Duft wird auf meiner Haut sofort nach dem Aufsprühen ein cremiger Sandelholzduft, und bleibt so.
Sehr linear und authentisch und er riecht genau wie ein asiatischer Sandelholzfächer.
Nach einiger Zeit kommt eine leicht seifige Note hinzu. Eine richtige Vanillenote kann ich ebenfalls nicht erkennen, jedoch hat der Sandelholzduft von Beginn an einen leicht süßen Unterton, vielleicht ist es eine sanfte Vanille welche dazu beiträgt, genau herausriechen kann ich es nicht.
Bei mir hält dieser eigentlich recht gut, ich kann die Sandelholznote sehr lange riechen, morgens aufgetragen hält sie bis zum späten Nachmittag.
Ich find es sehr schade dass weder die Blumen noch die Bergamotte/Limette bei diesem Duft eine Rolle spielen. Der Sandelholzakkord ist schön, keine Frage, weich, warm, sanft und cremig, aber für mich etwas zu einseitig insgesamt.
Wenn jemand einen fast reinen Sandelholzduft sucht kann hier fündig werden.

NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 6 Monaten
entschlafene Paradieswesen
frischgecremt, auf Sandelspan gebettet
kokosblumige Unschuldsträume
existent nur im Selbst
keine Welt da draußen
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Im trop. Blumengarten auf der Sandelholz-Liege entspannen; die Zitronenlimonade in der Hand. Mit Kokosöl sanft eingecremt. Südseefeeling pur
UngenauUngenau vor 8 Jahren
Wunderschöner, sanfter Cremeduft. Dem kann man bestenfalls fehlende Ecken und Kanten vorwerfen, verstehe die magere Bewerung nicht.
LenChen81LenChen81 vor 6 Jahren
Ein sehr schöner Frühlingsduft zum entspannen. Blumig holzig leicht lieblich aber nicht zu viel von allem eher sehr ausgewogen. Gefällt mir.
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Warmer, cremig - pudriger Duft mit minimalen, grünen Akzenten. Kann die niedrige Bewertung hier nicht nachvollziehen - denn er ist SCHÖN!

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri