L'Oeuvre Noire

Love and Tears Surrender 2010 Perfume

Love and Tears Surrender (Perfume) von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Love and Tears Surrender (Perfume) ist ein Parfum von Kilian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Liebe und Tränen”.

JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum LavendelLavendel NarzisseNarzisse StyraxStyrax ZederZeder ZistroseZistrose ZypresseZypresse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „L'Oeuvre Noire”.

Vermoostes Maiglöckchengeschwader!
Danke Ergoproxy für die Probe. Love and Tears spende ich weder Liebe noch Tränen. Ich habe nichts gegen Maiglöckchen wenn sie sich in Düften fein im Hintergrund halten. Aber Love and Tears war für mich fast bis in die Basis der "Angriff der Killermaiglöckchen". Vielleicht bin ich auch geruchsgeschädigt was Maiglöckchen betrifft, denn meine Nachbarin hat unter ihren Tannen ein Maiglöckchenfeld von was weiß ich wie vielen qm. Und wenn man sich da Anfang Mai über den Gartenzaun unterhält, liegt man nach 10 Minuten im Koma.
Meine Tochter, welche die Testung heute miterschnupperte konnte sich vor Begeisterung kaum einkriegen, während ich versuchte die Maiglöckchen von meinem Arm zu verscheuchen, um die anderen Ingredenzien zu erriechen, denn das Eichenmoos trieb schon Flechten an meinem Arm.
Als die Maiglöckchen mich endlich aus dem Klammergriff entließen (der Blumengott hab sie seelig), konnte ich noch einen Hauch von Jasmin und Lavendel erahnen.
Love and Tears ist bestimmt für alle Duftliebhaber, die krass Blumen brauchen ein wunderbarer Duft. Meine Tochter ist auch hin und weg. Aber ich war noch nie die Blumendufttante (bis auf wenige Ausnahmen) und ganz besonders nicht, wenn ein Duft so süß daherkommt.
Zu süß, zu sehr Maiglöckchen. Fein für Andere!

Liebe und Tränen
Sofort nach dem Aufsprühen begrüßt mich ein Jasminduft, der so echt ist, als würde ich in Spanien mitten in einem riesigen, voll erblühten Jasminbusch stehen. Ich bin überwältigt. Es ist sehr blumig und sehr frisch.
Doch dann kommt dieses extrem vorlaute Maiglöckchen, eigentlich doch eine zarte, kleine, weiße Blüte, die in echt sehr sanft grünblumig duftet, aber nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen verursacht. Am schönsten duften Maiglöckchen noch immer direkt im Wald unter den Bäumen, wenn sich die verschiedenen Gerüche des Waldes daruntermischen und das Maiglöckchen nur ein Teil des ganzen ist.

In Love and Tears ist sie aber der Protagonist, die Königin des Geschehens. Sie bestimmt die Richtung und alle anderen mucken nicht auf, sondern marschieren einfach mit. Ob Bergamotte, Lavendel, Narzisse, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Zistrose oder auch der Jasmin, der inzwischen seine Flügel gestreckt hat, die Blüten trauen sich einfach nicht, dem Maiglöckchen Einhalt zu gebieten und sich durchzusetzen.

Und so bleibt es dann auch, auch wenn die Hölzer und Harze den Duft ein wenig dunkler und nicht ganz so schneidend werden lassen und das Eichenmoos ihm diese Gewisse Waldnote geben möchte. Hier sind keine Maiglöckchen verarbeitet worden, sondern Maiglocken von überdimensionaler Größe und Duftstärke.

Hält man die angesprühte Stelle weit genug weg, duftet es sogar recht angenehm - nach Maiglöckchen eben - doch je näher ich meinem Handgelenk komme, um so unangenehmer wird es.

Ergo: angenehm für die Umwelt, aber recht unangenehm für die Trägerin des Duftes. Und damit ist Love and Tears absolut nichts für mich, denn in erster Linie trage ich Düfte für mich selbst...

Eternity
Sprite mit Jasmingeschmack :-)
Love and Tears habe ich mir ganz furchtbar vorgestellt. Etwa ein überdosierter Jasmin, der einen an Mutti denken lässt und Kopfschmerzen verursacht?
Nein. Ich bin mal wieder sehr positiv überrascht, da der Jasmin auf eine sehr eigene, schöne und spannende Weise interpretiert wird.
Zunächst trifft einen der bekannte Jasminduft- stark und seifig. Aber schon bald darauf, mischen sich andere Noten mit rein, die diesen Duft fröhlich-frisch machen. Ich habe ein Bild vor Augen: Ich sitze im Sommer irgendwo gemütlich in der Sonne und bekomme ein riesen großes Glas mit Sprite, Eiswürfeln und Strohalm serviert. Ja, der Duft erinnert mich an Sprite :-)
Aber natürlich ist da auch die By Kilian Handschrift deutlich zu riechen. Feiner Lavender und herrlich frisch-sauberes Petitgrain.
Es ist ein unerwartet spritziger Jasminduft, der für mich nicht ganz Unisex ist, sondern eher feminin.
Der Name passt nicht so ganz zu diesem Duft. kein Drama a la Love an Tears! Eher eine fresh beauty.
Fazit: schöner Jasminduft, auch gut für Jüngere geeignet, passt in den Sommer.

Jasminbombe die zweite
Vor einigen Wochen habe ich diesen Duft kurz nach Markteinführung als Probe bekommen.
Jetzt hab ich endlich die Muse mich dem Duft zu widmen.

Ich habe den Duft jetzt seit zwei Stunden aufgelegt und dufte wie ein Jasminbusch, dem chemisch unter die Arme gegriffen wurde. Allerdings mit Lufterfrischer und nicht à la Serge Lutens mit Benzoe und Moschus.

Der Duft ist deutlich "frischer" aber bei Jasmin kann eigentlich nie die Rede von "frisch" sein.

Definitiv nichts für mich, und ich denke auch sonst nichts für Herren.

An der richtigen Dame bin ich mir sicher dass er durchaus (auf)reizend sein könnte.

So jetzt aber genug, zum Duft.
Der Duft startet, wer hätte es gedacht, mit Jasmin und einigem Blumen-Zitrus-Gedöns. Im Verlauf verschwindet das Zitrus und übrig bleibt ein Jasmin-Blumen-Gedöns (ich weiß, Jasmin sind auch Blüten, aber da sind noch andere).
Der Rest geht weiter wie gehabt. Der Duft wird schwächer.

Und schwächer.

Und schwächer.

Herrlich! Ich kann meine Umgebung wieder richen (kann an der Dosis gelegen haben).

Vergleichbar mit À La Nuit, aber definitiv besser.

Tears for Fears...
Ja "Shout" wäre bei dem Duft schon das richtige Motto...oder besser noch "cry"!

Durch die Probenaktion von Hasi und Ms. Piggy kam ich den "Genuss" von 5 Kilians-Proben..die Vorfreude war sehr gross auch wenn Back to Black mich nicht so begeistert hat. Als ich dann das schwarze kleine Wildleder-Etui mit dem geschwungenen "K" drauff ausgepackt habe empfand ich das fast schon als ehrfürchtig. Also beste Vorraussetzungen für einen grossen Duft und einen schönen Kommentar.

Machen wir es mal zur Abwechslung kurz...ich kann diese Maiklöckchen-Konzentrate nicht mehr riechen..ich kann sie einfach nicht mehr ab. Kopfnote Maiklöckchen, Herznote Maiklöckchen, Basisnote Maiklöckchen...danach nochmal Maiklöckchen!

Klar..ich mag schon richtige "Wumser" (wie Tante Lilly das immer so ausdrücken würde)...ich mag es wenn eine richtige Sillage da ist...aber bittschön...so wenig muss es dann auch nicht sein...so dünn und nichtssagend..mega Enttäuschung und Flop!

Flakon traumhaft-edler gehts nicht, Ruf der Marke genial...aber so ein Duft einem vor die Nase zu setzen..Respekt..soviel Mut muss man erstmal haben.
Ich rieche keine andere Note heraus, die Maiklöckchen übertünchen alles, alle anderen (vermutlich vorhandenen) Noten werden schom im Keim erstickt. Ist vielleicht schön wenn so ein Duft innerhalb der Marke ein Kontrast bildet(so ala Antiparfum wie Serge Lutens)und wenn man innerhalb der Sammung alle Flakons
und Düfte haben möchte..aber ansonsten fallen mir keinerlei Gründe ein, warum ich dieses Parfum kaufen sollte. Für den Preis (kopfschüttel) schon gleich 3x nicht..aber selbst wenn der bei Douglas 39 Euro kosten würde, würde ich ihn nicht kaufen. Dieser Duft erinnert mich extrem stark an MFK Aqua Universalis (Forte)..der ist ähnlich dreist und hat auch diese Blume als Hauptthema.

Also ich drücks mal wie Dieter Nuhr aus..."Ich lass mich gerne mal verarschen, aber dann sollte man sich dabei wenigstens schon Mühe geben".

Wenn es nicht dieser Flakon wäre und nicht dieses Label drauff wäre, dann würde dieser Allerweltsduft untergehen und würde bald zum Ausverkauf bei iparfumerie anstehen.

Na da hoffe ich doch, dass die anderen Proben ein anderes Level haben.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Zitrisch-frischer Chypre
Seifig-clean
Helle Weißblüher
Grün-bitterer Ton
Hat was von frischer Wäsche trocknent auf grün-floraler Mooswiese
Wunderschöner klassischer Blütenduft: nicht zu penetrant / nicht zu viel Wucht, grün grundiert, sehr plain, eher klar als berauschend.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Heftiges Weissblüher-Meer im Duell mit einer Maiglocken-Wiese. Authentischer Blüten-Overload mit leichter Süße. Sauber + klassisch schön.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Guter Duft, nur nicht für mich: Eichenmoos+Jasmin vor allem Maiglöckchen u.a. weiße Blüten alles andere dominierend. Mir viel zu bedrängend.
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
sehr heftig: Viel Eichenmoos, sehr viele süße Blüten (Maigl. + Ylang) auf leicht herbem Holz. Macht bei mir Kopfschmerzen

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Rose Oud von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian