Magnolia & Mûre 2013

Magnolia & Mûre von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 35 Bewertungen
Magnolia & Mûre ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BrombeereBrombeere
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.135 Bewertungen
Haltbarkeit
5.525 Bewertungen
Sillage
4.726 Bewertungen
Flakon
5.638 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.09.2015.
Wissenswertes
Aus der Duftserie "La Collection de Grasse".

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
0
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Anna1991

84 Rezensionen
Anna1991
Anna1991
1  
Herbe Erfrischung
Als Liebhaberin von L'Occitane-Kosmetik habe ich gestern einige Düfte getestet- alle in wunderschönen Flakons, luftig, locker, unkompliziert und vor allem ERFRISCHEND!
Ich werfe die Teststreifen dann immer gerne in die Einkaufstüten, um noch länger etwas davon zu haben; außerdem hat die Verkäuferin auch das Papier mit dem Duft eingesprüht. Und der hat wirklich reingehauen!

Magnolia & Mûre ist ein bezaubernd erfrischender, herber Duft- er geht meiner Meinung nach schon leicht in die männliche Richtung.
Auf jeden Fall kein langweiliges, einheitliches Süß-Fruchtig-Gebräu, sondern mal was anderes.
Reife, fruchtige Brombeeren und üppige Magnolien machen diesen außergewöhnlichen Erfrischer auch zum idealen Spätsommer/Herbst-Begleiter- perfekt für laue Abende und solche, an denen es schon langsam wieder kälter wird.
Durch seine zurückhaltende, kühle Art würde er sich sicher auch gut im Job machen. Das Papier duftet noch immer dezent vor sich her...

Ein außergewöhnliches Parfum, welches ich für den nächsten Frühling im Hinterkopf behalten werde.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 10  
Mûre et Rose Extrême
Soviele Schwierigkeiten ich mit L'Artisan's Mûre & Musk auch hatte, so sehr mag ich diesen Mûre-Duft.

Der Auftakt und die erste Stunde verbringt er damit, mich in eine Wolke Brombeerenduft zu hüllen. Frisch gepflückte, allerdings fast überreife Brombeeren. So aromatisch, wie sie nur kurz vor dem Verderben sind, einfach köstlich!

Dann kommen zarte Blüten hinzu; erst sanft, weich, leicht und frühlingshaft beschwingt, und ich mag an die Magnolie durchaus glauben, obwohl ich immer dachte, die duftet nicht. So stetig wie der Brombeerduft verfliegt, so deutlich tritt die Rose hervor. Herrlich duftende, voll erblühte Edelrose - das ist ganz nach meinem Geschmack.

Von Anfang an schwingt allerdings eine warme, etwas süßliche, weiche Note mit, die ich hier dem Patchouli zuschreiben möchte.

Im Gegensatz zu Jasmin & Bergamote hält Magnolia & Mûre gut und gerne 8 Stunden, wobei nach ca. 6 Stunden eine Veränderung vor sich geht. Die Blüten verblühen langsam und stetig kommt die Brombeere wieder zurück. Jetzt aber nicht mehr so wie frisch gepflückt, sondern wie getrocknete Beeren. Hier ist keine Saftigkeit mehr dabei, sondern nur noch das reine Brombeeraroma, unterlegt von dieser warmen, süßlichen, weichen Patchouli-Note.

Der Duft ist so schön, dass er evtl. in meine Sammlung finden könnte, als ein neuer, aromatischer Sommerduft. Einfach lecker duften...
8 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DarkyngveDarkyngve vor 9 Jahren
7
Duft
schöner, eher herber Brombeerduft, erfrischt mal ganz ohne Zitrusnoten. Geht ganz klar als Unisex durch, kein Damenparfum. Mal was anderes!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence