Ruban d'Orange 2006

Ruban d'Orange von L'Occitane en Provence
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Groupe L'Occitane vermarktet.

Eingetragen von CocoLeFay, letzte Aktualisierung am 11.05.2020.

Natur pur
Wie der Name schon sagt, es duftet nach Orange, nichts weiter. Fisch, saftig, natürlich, lecker. Hübsche Verpackung, macht sich gut im Bad. Diese Naturkosmetik sieht nicht aus wie die aus dem Reformhaus.
Ich habe mir gleich Duschgel und Bodylotion dazugekauft. Vor allem die Bodylotion begeistert mich, da super pflegend und nicht klebrig. Zusammen mit dem EdT verwendet, wird die Haltbarkeit auf der Haut ganz gut.
Super für alle Gelegenheiten wo man nicht zu sehr "parfümiert" sein will, z.B. Sport, Wandern oder Arztbesuch.

Orange, nichts als Orange
Ruban d'Orange erinnert mich heftig an die Duftöle, die es in den 70er, 80er Jahren in winzigen braunen Glasfläschchen zu kaufen gab (vornehmlich in Indien Läden und auf Basaren, Marke Rafael oder Sirikid). Ich hatte damals die Duftnoten Amber, Patchouli, Vanille, Gras, La Mer, Zimt und noch ein paar, die ich nicht mehr weiß. Wenn eine konkrete, einzelne Duftnote wie zB Vanille Namenspatin war, roch das Zeug einzig und allein, rein eindimensional, nach dieser Duftnote.

Die Duftnote "Orange" in diesen kleinen braunen Flaschen gab es mit Sicherheit auch. Und sie hat bestimmt ziemlich genau so geduftet, wie Ruban d'Orange. Nämlich nach Orange, Orange, und nochmal Orange. Mehr wird aber auch nicht versprochen, und immerhin duftet Ruban d'Orange nach ziemlich natürlicher Orange. Deshalb ist Ruban d'Orange der ideale Duft, wenn man einfach nur und ausschließlich nach Orange duften möchte, warum auch immer :-)

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence