J'Aime Precious Edition 2009

J'Aime Precious Edition von La Perla
Ein Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BirneBirne OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
ErdbeereErdbeere JasminJasmin RoseRose tropische Früchtetropische Früchte
MuskatMuskat PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.05.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Callas
Ende gut, alles gut - nein
In der Reihenfolge der Kopf- und Herznote prasselten Bergamotte, Birne, Orange, Erdbeere etc. auf mich ein. Irre fruchtig!
Ich war überrascht über mich selber, was ich alles wahrzunehmen vermag ;-)
Es endet in einer würzigen Basisnote und - in einer für mich zu süßen, vanilligen nicht tragbaren Komposition. Zuviel Patchouli nehme ich an, sagt eindeutig nein.
J' aime la nuit bleibt mein Favorit!

Omma-Lutsch-Birne
La Perla scheint bevorzugt recht süße, fruchtige Düfte zu produzieren.

ZUSATZ: J'aime scheint eine Reihe sehr süßer, fruchtiger Düfte zu sein. Die anderen kenne ich ja nicht.

Ich habe mittlerweile drei davon, ja, ich mag das.
Dieser hier beginnt sehr, sehr fruchtig mit einer reifen-Birnen-Note. Die Birne in Brit ist weniger reif, noch grüner. Dies ist eine Birne, wie ich sie gerne esse. Meine Oma (ja, echt jetzt!) sagte immer "Omma-Lutsch-Birne" dazu (mit kurzem "O", ich wohne im Ruhrgebiet, deshalb Doppel-M), . Dazu kommt noch der rosa Pfeffer, der dem Ganzen zumindest etwas von der Süße nimmt.

Die Herznote ist dem rosa J'aime recht ähnlich, wie ich finde. Erdbeere vor allem (statt Himbeere), dazu süßer Jasmin. Und immer noch Früchte. Und Pfeffer, der in dem Fall verhindert, dass alles ein süßer Einheitsbrei wird.

Die Basis finde ich wunderbar. Patchouli, Tonkabohne und Vanille kennt man ja. Aber Muskat gibt den nötigen Pfiff (hätte jetzt meine Oma gesagt) und macht es sogar sexy (das hätte meine Oma nicht gesagt), würzig, trocken, rauchig.

Ein Duft der haarscharf an der Kategorie Mädchenduft und Süße Plörre verbeischrammt.
Wieso jetzt Precious Edition, weiß ich nicht. Vielleicht wegen des Flaschenbodens, der so schön schimmert?

Jedenfalls genau in der Mitte der J'aime-Düfte, die ich kenne. Zwischen Mädchen und Vamp, quasi.

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (Luminous Eau de Parfum) von La Perla La Perla (2021) von La Perla