J'Aime les Fleurs 2008

J'Aime les Fleurs von La Perla
Ein Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet „Ich liebe die Blumen”.

Aquatisch

ApfelApfel FreesieFreesie GrapefruitGrapefruit VeilchenblattVeilchenblatt
PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich HyazintheHyazinthe WeißdornWeißdorn
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.01.2017.

fröhlicher duft
Das ist ein wunderschöner frischer Duft. Durch die beigabe von Apfel, eine tolle frische.
Die Blumen sind sehr sanft, nicht aufdringlich. Und die Rose ist zurück haltend.
Nichts ist stechend oder scharf. Auch nicht wie abgestandenes blumenwasser, sondern
eher ein bunter Sommerstrauss. Wie frisch gepflückt.
Insgesamt eine harmonische Komposition, die wunderbar in den Frühling und
Sommer passt. Natürlich auch im Winter, als stimmungsaufheller.
Trübe Stimmung verfliegt, sofort.

Die silage ist normal, nicht extrem.
Haltbarkeit, für mich, etwas schwach, deshalb öffters nachsprühen.

Der Flakon ist schwer und wertvoll, mir persönlich etwas zu wuchtig.
Das ist aber reine Geschmacksache.
Das parfum ist insgesamt toll und ich bin froh , den grossen flakon zu besitzen.

Testen lohnt sich, wer fröhliche düfte, mag.

Ja, ich liebe Blumen,
aber nicht diese. Blumen duften schön, jede hat ihren eigenen Duft, ihren ganz besonderen Wiedererkennungsduft und damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Dieser Duft von La Perla ist ein wüstes Mischmasch aller möglichen Blüten plus ein bisschen Früchtebrei aus dem Babygläschen, einzelne zu identifizieren ist schier unmöglich, weil alles durch eine extreme Süße überdeckt wird. Insofern hätte das ganze wohl eher J'Aime le Sucre heissen müssen. Schade, Chance für einen schönen Duft vergeben.

Der Neue
Es ist die Neue und etwas leichtere Variante zu J´aime.
Er ist auch sehr intensiv, aber nicht ganz so.
Ähnlich traumhaft, ich würde ihn die Sommervariante nennen.

Also wünscht euch diesen jetzt von Euren Liebsten und zum Herbst dann den anderen :-)

SallytopiaSallytopia vor 7 Jahren
Hallo Apfelkörbchen! Ich dachte sofort "Chanel? Eau tendre???" Meine Mutter hat das zwar nicht bestätigt, aber ich finde ihn sehr ähnlich.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Netter kleiner Blumenstrauß, unkomplizierter Alltags-Begleiter fürs Frühjahr.

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla