Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher 2017

Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Pfirsichblüte”.

NashibirneNashibirne YuzuYuzu
PfirsichblütePfirsichblüte JasminteeJasmintee
MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.06.2023.

Trösterle
Heute hatte ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt.

Eigentlich für Nervenstarke eine Belanglosigkeit - doch mir macht die Atmosphäre in diesen Räumlichkeiten schon Puls.

Und dann das unbeschreibliche Geporkel im Munde - da bleibt mir die Luft weg.
Doch der Docki fand keine Makel - und ich konnte wieder frei atmen.

Zum Glück befindet sich ein DM vis a vis der Praxis - eine Location zum Abschalten.

Beim Rumschnullern entdecke ich Karls Pecher , schnuppere und bin mäßig begeistert.
Ein laues Lüftchen weht mir entgegen - nicht unangenehm, aber auch recht nichtssagend.

Ich schaue mich weiter in den Regalen um, als sich peu a peu ein sanfter Pfirsich an mich heran schleicht.
Der Duft hatte nur Anlauf genommen - und brachte nun auch noch eine saftige Birne mit.
Es formiert sich zudem eine aromatische Teenote auf meiner Haut - und es fügt sich ein angenehm transparenter Duft zusammen.

Da war ich aber mit meinem abfälligen Urteil zu voreilig gewesen.
Doch ein schönes Trösterle nach dem Stress.

Ich kehrte kaufbereit zu den Düften um - doch es war nur noch der Tester vorhanden.
Strafe muss sein.

gepflegt und sauber....
Ich trage den Duft auf der Arbeit. Er passt ideal zu dem Eindruck, den ich dort vermitteln möchte. Er ist wie mein Makeup an diesem Tag. Gepflegt, sauber, frisch und vor allem dezent.

Privat mag ich süße orientalische Düfte. Das passt zu meiner Arbeitsstelle nicht. Also benötige ich dort ein Parfum mit einem anderen Statement. Der Duft entwickelt sich bei mir, wie die Seife, die meine Mutter immer hatte, „Lux“, mit einem leichten Obstduft im Hintergrund.

Der wunderschöne Flakon hilft mir am Morgen, in den benötigten Modus zu kommen. Ich mache mich sorgfältig fertig für die Arbeit. Herr Lagerfeld unterstützt dabei mein professionelles Auftreten.

Langeweile im Flakon
Allein aufgrund des wunderschönen Flakons hätte ich gerne eine bessere Bewertung abgegeben.
Aber Lagerfelds neuer Duft ist fast schon das langweiligste, das ich je gerochen habe.
Blumig-frisch mit einem Hauch Fruchtigkeit. Das war's.

Keine Tiefe, kein Duftverlauf, null Wiedererkennungswert.
Lieblos zusammengepantschte Noten, kaum definierbar.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung und die Sillage schwach.
Sehr jugendlicher Duft, eher was für Teenager, welche noch unschlüssig sind, was ihre Duftvorlieben angeht.
Was diese Altersgruppe betrifft, kann man mit Lagerfelds Fleur de Peche als Geschenk nicht viel falsch machen.
Ja, er ist ganz nett, aber er sagt ganz einfach nichts aus. Für einen Besuch beim Bäcker reicht's.

KäseKäse vor 10 Monaten
Nicht schlechter als Idole und Co. Frisch, blumig, süß und pudrig.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Choupette hat in der Kindershampooabteilung alles umgeworfen.
Fächel, fächel, weg ist der nur auf Papier Haltbare.
Karl: Ich war’s nicht!
GoldGold vor 7 Jahren
Belanglosigkeit jetzt auch bei Lagerfeld, der seinen Namen mit solchen Düften verramscht. Passt gut in den DM - Markt, wo ich ihn just sah.
JilMareJilMare vor 7 Jahren
cremig, fruchtig, süßlich. nicht schlecht aber auch nicht neu. Als Duft für z.B. eine Haarkur wäre es ganz nett.
NerolineNeroline vor 7 Jahren
sehr lauer Pfirsichduft der den Namen Lagerfeld nicht verdient. Ist selbst für 29,00-im DM noch zu teuer

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld