Monsieur Lanvin 1963 After Shave

Monsieur Lanvin (After Shave) von Lanvin
Ein Parfum von Lanvin für Herren, erschienen im Jahr 1963. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SalbeiSalbei grüne Blättergrüne Blätter ZitroneZitrone BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten
SandelholzSandelholz ZederZeder ZimtZimt GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie JasminJasmin RoseRose
VanilleVanille LabdanumLabdanum LederLeder ZibetZibet EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne MyrrheMyrrhe
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.01.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Monsieur Lanvin (Eau de Toilette) von Lanvin, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Alt, sehr alt.

Lanvin - Monsieur Lavin After Shave
Mit Ochs und Karren auf die Wiese geprescht. Mahd noch im feuchten Grün. Auch umgemacht werden Salbei, niedere Blumen, Melisse und Kräuter aller Art. Manchmal wird was vom Erdreich (Maulwurf) erwischt, Tiere werden verschont.

Vom Rain steigt uns wilde Rose, Nelke, Stinkjasmin und eine Spur vom schnürenden Fuchs oder vom Zibet in die Nase. Alte Schuhe mit altem Leder haben wir mit aufgeladen. Alles urig und sehr animalisch.

Das Grün hält sich hartnäckig mit kräftigem Eichenmoos. Doch Zeit bringt Tonkaheu und eine Spur von Myrrhe. Und den mehrstündigen Rückweg. Dann riecht nichts mehr nach Ochs und Gülle, sondern nach Ross und Vanille.

Als After Shave nur in Mini-Minimaldosis. Aber will man so was wirklich im Gesicht?!

LoxLox vor 7 Jahren
Oh Jasmin! Vor Schreck hab ich mir den halben Mini auf's Hemd gekippt. Wird aber geschmeidig süss-holzig, mild animalisch. Zeitmaschine.

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin