Najdia Eau de Parfum

Najdia (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة
Najdia (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-süß. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
würzige Notenwürzige Noten ZimtZimt RoseRose
AmbraAmbra holzige Notenholzige Noten LederLeder PatchouliPatchouli
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Kommt Zeit, kommt Duft
Najda aufgesprüht, "naja" gedacht. "Schön zitrisch- würzig ist es ja, hat auch ein Bisserl Rosen. Aber wo bleibt die "Aquatik" und die Hölzer?"
Etwa eine Stunde chillt es so vor sich hin.... Leise Ungeduld machte sich in mir breit. Doch dann ermahnte ich mich selber: "Abwarten!!!" sagte ich mir. "der kann sic noch ganz schön "in Schale werfen", das kennst Du ja von Duft X oder Parfum Z"
Und ja, das etwas Warten lohnt sich definitiv. Als quelle es langsam aus seinem Inneren hervor kommt eine ganz leicht "salzige" Note zum Vorschein. Erinnert an Wind, der über das Meer weht, die Bäume in der Nähe des Strandes leise rauschen lässt und Das "Holzige" mit dem "Wasserigen" vereint. Ein kraftvoller Duft. Und dennoch nicht "schwer" . Geprägt von einer gewissen holzig-würzigen Transparenz, vereint mit allen Düften der gesamten "Pyramide". Dabei kein "billiges Wässerchen" a la "Eaudetoilett de Claudet", sondern ein hochwertig wirkendes lang anhaltendes anspruchsvolles Duftspektrum trotz seines sehr günstigen Preises. Und das Motto: "Kommt Zeit kommt Duft" hat sich hier wieder mal bewahrheitet ;-))

Ein sanfter Kollege, der Stärke aufweist
Du suchst einen frischen Duft der nicht aufdringlich ist aber trotzdem lange hält?
Na dann liegst du mit dem Najdia genau richtig!
Vergleichen tue ich ihn gerne mit einem Schauspieler der immer solide ist, aber nie die Hauptrolle spielt.

Duft:
Er startet synthetisch und zitrisch, aber sehr gelassen.
Die zitrische Kopfnote kommt hier nicht mit ADHS deiner Haut entgegen, sondern mit einem friedlichen Touch. Orange ist hierbei am meisten zu riechen.
Der Drydown ist sehr angenehm, es gesellen sich Rose und leichte Süße durch Zimt dazu.
Hat wieder was von einer Bubblegumnote, die man von Invictus und Hawas kennt, nur zurückhaltender ist.
Holzige Noten sind am Ende mit von der Partie, aber dieses orangige, zimtige sitzt durchgängig am Hebel.

H/S:
Haftet durchaus 7 Std auf meiner Haut, die Performance ist entspannter aber für das Umfeld gut wahrnehmbar.

Flakon:
Für meinen Geschmack ein schöner transparenter Flakon mit einem soliden Sprüchkopf

Ich verbinde den Duft mit Chillen in Hängematten am Meer, Sommerausflüge im mittleren Osten oder auch beim Floating in Wellnessbereich, wobei letzteres natürlich schwer umsetzbar ist.

Catres
Gar nicht mal so schlecht
Was kostest der? 12€? Also eines kann man ja wohl definitiv sagen: Man wird nicht viel erwarten und doch werden die Erwartungen übertroffen. Das kann man von vielen Lataffa Düften behaupten, von einigen auch nicht. Dieser hier ist definitiv geeignet für die Sammlung. Warum? PL ist super. Der riecht frisch süßlich, nicht billig, natürlich auch keine Nischenquali aber hey der geht. Vor allem im Sommer, der hält gut, was man von vielen Designer Düften nicht behaupten kann. Invictus? Joa, etwas entfernt schon. Ich rieche etwas Nautica Voyage raus. Der ist ja auch so ein PL Wunder. Ich habe ihn Blind bestellt. Bei dem Preis. Ich trage ihn ab und zu und habe auch schon Komplimente bekommen. Der geht echt klar.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Süße chemische Brühe
Wenn ihr wissen wollt, wie er riecht, hört gut zu ... Es ist, als würde man Hawas/Invictus Aqua nehmen und es um die Hälfte mit Alkohol verdünnen. Dann fügt man eine Menge Zucker hinzu, sprüht eine Dose Haarspray rein und rührt es gut um und fertig. Nur ein verwässerter, sehr süßer und etwas chemischer Geruch.
Ich habe 14 Invictus Aqua-ähnliche Düfte und dieser ist einer meiner schlechtesten.

Sommer lässt grüßen
Najdia ist ein super Allrounder, der vermutlich aber im Sommer seine besten Tage hat.

Der Auftakt ist angenehm fruchtig süß und wird dann zunehmend pudriger mit einer gewissen Würze, hauptsächlich Zimt meines Erachtens. Man riecht einfach sehr frisch. Die Süße und Rose im Hintergrund runden das Gesamtpaket ab. Es gibt sicherlich große Ähnlichkeit zu Invictus, aber bei Najdia ist würziger.
Ein Vergleich zu Hawas bleibt noch aus.

Die Haltbarkeit bei mir sind gute 10h. Sillage ist die ersten 2 Stunden stark wahrnehmbar bevor der Duft schwächer wird. Nach ca. 8h muss man einem schon Nahe kommen und Najdia zu riechen.

Wer frische und zugleich würzig süße Düfte mag, kann bei dem Preis nicht viel falsch machen.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
die Orangenblütensonne versinkt in
sehr sanfter Rosmavendel-Brandung
Moschus cremt auf dem Sonnendeck
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Für 35 Euro kann man nicht meckern - Invictus Aqua 2016 mit noch besserer Performance! Zu Beginn sehr synthetisch, aber warten lohnt sich :)
LagunoLaguno vor 11 Monaten
So wahr mein Herz im Bruste schlägt,
Ein frischer Duft, der nur schwer vergeht.
Vom Holze und der Briese Meer,
O Herr, O Herr, ich will mehr
AsgardHDAsgardHD vor 4 Jahren
Frisch-süßer Aquate. H+S & P/L (25€ / 100ml) - TOP. Dazu immer & überall tragbar ohne zu nerven.

FAZIT: Bloß nicht kaufen. Ganz schlimm.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة