Agua de Loewe Mediterráneo 2011

Agua de Loewe Mediterráneo von Loewe
Ein Parfum von Loewe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

afrikanische Orangenblüteafrikanische Orangenblüte EstragonEstragon OrangeOrange
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen WacholderWacholder
MoschusMoschus VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 13.12.2015.

Aqua oder Blümchen? - Geht auch beides
Nachdem ich meine Arbeitskollegin oft in der Mittagspause durch Testen neuer Parfums genug "belästige", wollte ich sie heute mal schonen und trug auf jedem Handrücken einen sommerlichen Duft. Passend zu einem schönen Herbsttag und so leicht, dass sie es diesmal vielleicht gar nicht merkt. Aber gerade heute riss sie noch schneller das Fenster auf als sonst, da ihr diese "Blümchen viel zu penetrant und feminin" seien. Das hätte ich nicht erwartet, aber bei Agua de Loewe Mediterraneo scheint es sich nicht umbedingt um einen aquatischen Leisetreter zu handeln.

Mit dem Titel mediterran schmücken sich viele Parfums und Firmen. Manchmal trifft es zu (Carthusia) manchmal wirkt es arg synthetisch und gezwungen. Hier ist es so ein Mittelding. Etwas synthetisch, aber doch sehr gefällig. Jedoch für mich eher fruchtig (Orange) und an Oma's Blumenbeet erinnernd, als an Mittelmeer-Feeling.

Er beginnt extrem orangig. Etwa wie Happy for Men von Clinique. Nur viel schöner und saftiger. Hier ist er noch recht unisex bei seinem Zusammenspiel von Orange und Orangenblüte. Hier wird die Orange wirklich schön als Ganzes dargestellt. Dann wird aber schon recht schnell klar, dass es sich um ein feminines Parfum handelt. Maiglöckchen und Jasmin entzünden ein blumiges Feuerwerk. Zwar mir etwas zu lieblich, aber immer noch über dem Durchschnitt. Der pudrig-luftige Vanilleabgang ist unspektakulär, hält den Duft aber im Fahrwasser für gute 70%. Mehr aber auch wirklich nicht.

Sillage: überraschend potent
Haltbarkeit: 7-8 Stunden
Flakon: befriedigend

Gesamtfazit: Nettes, keines Falls maues Wässerchen, dass aber ruhig im Namen schon verraten hätte können, dass es sich um einen O-Saft am Blumenbeet handelt. Trotzdem, nette Überraschung.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe