1000 Kisses Deep 2004 Perfume

1000 Kisses Deep (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
1000 Kisses Deep (Perfume) ist ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist harzig Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LabdanumLabdanum MandarineMandarine Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue MyrrheMyrrhe

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Der Duft war zunächst Teil der Marke B Never Too Busy To Be Beautiful, einer Firma, die als "Schwesterfirma" zu Lush angesehen wird. 2010 wurde der Duft in das Sortiment von Lush übernommen.

Kindheitstraum(a)
Um die Stimmung dieses Duftes in Worte zu fassen muss ich ein klein wenig ausholen. Wir befinden uns im Jahre 1993, Klein-Stella ist noch im Kindergarten und ihre Mama Teil der nach 1989 aufkeimenden Öko-Welle. Sie geht bei "Mutter Erde" einkaufen, es gibt Grünkernküchle und Dinkelwaffen, dazu selbstgebrühten Yogi-Tee. Klein-Stella isst natürlich auch aus Überzeugung kein Fleisch und trägt selbstgebatikte Shirts in allen Farben. Deshalb wird sie zwar manchmal gehänselt, dafür sind alle neidisch auf ihr in winzige Zöpfchen geflochtenes Haar, indem sogar bunte Fäden und Silberringe mit drin sind. Daheim gibt es keinen Fernseher, stattdessen werden Diaabende von Leuten, die in Indien waren veranstaltet. Der Ofen zuhause wird mit Holz geheizt und im Sommer gibt es Sonnwendfeiern mit Lagerfeuer, selbstgekeltertem Apfelsaft und vielen spielenden nackten Kindern, die sich gegenseitig mit abwaschbarer Fingerfarbe bemalen. Um all diese Erinnerungen wölkt sich ein Duft, der aus Mamas getöpferter Duftlampe in Drachenform kommt: Ölig, süß und irgendwie kuschelig, genauso duftet Mama von oben bis unten, ihre Halstücher, ihr Poncho von Hess-Natur und ihr langes, dunkles Haar.

Kurzum: 1000 Kisses riecht genau danach. Diese "Aprikose" riecht für mich nach Orange, und zwar typischer Primavera-Duftöl-Orange. Und Öl ist das Stichwort: Dieser Duft riecht richtig ölig. Auf der Haut verhält es sich wie jedes andere Parfüm, er pappt auch nicht aber man riecht das Parfümöl. Irgendwie seh gesättigt und schmelzend, besser kann ich es leider nicht beschreiben. Hinter der Orange schlummern gezuckterte Bio-Zitronen (aus der selbstgemachten Limonade) und feines Harz. (Vielleicht auch daher meine Öl-Assoziation.) Ich bin mit Osmanthus nicht sonderlich gut vertraut, deshalb kann ich hierzu leider nichts sagen. Der Duft hat einen dezent blumigen Touch, ja aber im Endeffekt kann man es meiner Nase nach schlicht und einfach auf "Orangenharz" bzw. "Orangenöl" herunterbrechen.

Das riecht ganz und gar fruchtkuschelig-fein und vertraut und erinnert mich an Zeiten, in denen die Welt (scheinbar) noch in Ordnung war. Das ist hübsch fürs Kopfkissen um süß zu träumen aber nichts was ich als Parfüm verwenden würde. Ich such jetzt lieber mal in den Untiefen meiner Kommode nach einer alten Duftlampe und kipp den Rest des Pröbchens rein, denn dazu passt der Duft, den ich wortwörtlich als "Duft" und nicht als "Parfüm" bezeichne. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist im Übrigen enorm und auch über die Sillage kann man nicht meckern.Dennoch braucht man meiner Meinung nach doch hennarotes Haar, ein lila Zipfeljäckchen aus Märchenwolle oder zumindest ein Pali-Tuch um ihn tragen zu können.

Leimbacher
Mit dem Mund küsst du deine Mutter?!
„1000 Kisses Deep“ ist einer der sinnlichsten und schönsten Lushs, der seinem Namen alle Ehre macht.

Schmelzen Mandarinen im Feuer? Duftete schon das Jesuskindchen gut? Ein Sakrileg? Kann sich die Zunge wundreiben? Malerischer Cunnilingus? Hat Osmanthus schon mal leckerer gerochen? Wer kuscheln und küssen will muss freundlich sein? Trägt der Teufel etwa nicht nur Prada? Gibt es Chinaböller mit Fruchtgeschmack? Eine Opiumhöhle des guten Geschmacks? Ist das noch mutig oder schon pervers? Der für mich beste Lush? Wie kann etwas für so wenig Geld dermaßen hochwertig duften? Welche Dame saß auf diesem Ledersattel? Ist das Schweiß oder mehr? Macht das gar Hermes Konkurrenz? Ist es nur ein feuchter Traum in einem bequemen Bett? Ist das zu glauben?

Warum leiden und sterben für Parfum noch immer Tiere? Warum ist in dieser Welt eine tiertestfreie Beautyindustrie nicht schon längst Gang und Gebe? Geht es nicht so leicht auch ohne? Warum nehmen sich nicht mehr Firmen ein Beispiel an Lush? Warum unterstützen wir das?

Flakon: nicht sexy, eher praktisch
Sillage: dicht und dufte
Haltbarkeit: ausgesprochen gut, nicht nur für einen Lush - 7-9 Stunden

Fazit: was für eine umwerfende, leicht flambierte Likörmandarine! Jammy jammy jammy I got love in my tummy!

Knutschorgie
Nun ja, ein wirklich zartes Bussi ist dieser Duft nicht gerade. Hier wird schon ordentlich Gezüngelt!

Ich kann mir nicht helfen, aber der Duft erinnert mich an Must de Cartier Parfum.

Der Duft startet zuerst mit leichten olfaktorischen Küsschen, dezente Zitursnote umschmeicheln die Nase.

Doch nach 10 Minuten bekommt man dann einen ordentlichen Osmanthus-Zungenkuss in duftend-süßer Form und mir wird klar, dies wird eine lange Knutschorgie und ich trage mir vorsichtshalber etwas Lippenbalsam auf.

Nach einer endlos dauernden Züngelei, wird in der Basis dann nur noch balsamisch gekuschelt und liebkost.

1000 Kisses deep würde ich heute nicht mehr tragen, wäre früher aber sofort auf meine Wunschliste gewandert. Da es diesen Duft aber nicht mehr gibt, bin ich über diese Tatsache dann froh.

Zitroniges Vintage-Leder
Leider kann ich gar nicht viel hierzu sagen, aber da noch niemand einen Kommentar dagelassen hat, versuche ich es mal:
Bevor ich den Duft probiert habe, war meine Assoziation zum Namen eher etwas Romantisches, Sanftes, Verspieltes. Aber dem ist gar nicht so.

1000KD riecht für mich wie ein alter Lederhandschuh, der mit einem zitronigen Erfrischungspray besprüht wurde. Ich nehme die Mhyrre im Vordergrund wahr, im Hintergrund die Zitrone. So recht wollen sich beide nicht verbinden, aber irgendwie riecht es dennoch interessant.

Eigentlich kann ich nicht behaupten, dass er Duft schlecht oder schlecht gemacht ist. Ich bin nur absolut kein Fan von lederigen Düften und das hier ist für mich definitiv einer.

Fans von Leder-Düften könnten 1000 Kisses Deep aber durchaus interessant finden.

Ein echt guter lushie :)
Frisch fruchtiger mandarinensaft sickert langsam und sirupartig an einer bernsteinfarbenen Säule aus Harz herunter.. aus der Säule steigt eine krautig leicht florale Blume empor und alles ist mit diesem fruchtigen Sirup überzogen. Ein sehr schmeichelnder Duft und für den Preis absolut grandios ..

CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Tagen
Gruppenknutschen mit herber, dann flüchtiger Mandarine, warmen, unsüßen Blumen und hingebungsvollen Harzen. Sehr lush- und reizvoll.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 3 Jahren
Die Mandarinen- Kopfnote verzaubert mich jedes Mal auf´s Neue.
Leider wird es zu schnell blumig-harzig, von Frucht nur ein Hauch.
CosmicLoveCosmicLove vor 4 Jahren
Gequälte Mischung,aus der ich die vielversprechenden Noten nicht wahrnehmen kann.Tatsächlich mißlungen für meinen Geschmack.Schade..
Ida21Ida10Ida21Ida10 vor 3 Jahren
Die Myrrhe und die Mandarine sind sehr gut wahrnehmbar. Absoluter Unisex Duft. Haltbarkeit ist bei mir leider nicht so gut, der Duft ist top
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
Ein weiterer Traumduft von Lush. Toll im Sommer. Sehr langanhaltend. Für mich artverwandt mit Wackelwasser light (kein Zwilling).

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go