Dear John 2004 Perfume

Dear John (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Frisch
Rauchig

Duftnoten

GewürznelkeGewürznelke LimetteLimette KieferKiefer KorianderKoriander KaffeeKaffee VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.438 Bewertungen
Haltbarkeit
6.726 Bewertungen
Sillage
6.425 Bewertungen
Flakon
6.233 Bewertungen
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.
Wissenswertes
Der Duft war zunächst Teil der Marke B Never Too Busy To Be Beautiful, einer Firma, die als "Schwesterfirma" zu Lush angesehen wird. 2010 wurde der Duft in das Sortiment von Lush übernommen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 6  
Drin ist, was drauf steht!
Solch negative Bewertungen sehe ich ja irgendwie recht zwiegespalten. Für mich hat das den riesigen Vorteil, dass vermutlich kaum ein anderer mit solch einem Duft herumläuft. Ein "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" ist hier ein Dauerrenner, aber auch viel zu gewöhnlich. Kein Mensch wird sich an dem Zeug stören und nicht mal der Preis schreckt den normalen Duftkonsumenten ab.

Schlimm wird es nur, wenn grandiose Düfte so wenig gekauft werden, dass der Hersteller sie nicht mehr produzieren kann oder will. Mal schauen, wie es sich mit diesem Tropfen verhält.

Die Einstufung als Frauenduft halte ich schlichtweg für Blödsinn. Ich finde ihn eher maskulin, mindestens aber unisex.
Und auch hier kann ich nur ähnlich wie bei Hellstone argumentieren. Es riecht nach dem was drinnen ist - wem das nicht gefällt, der soll sich den Duft doch einfach nicht kaufen! Vor allem Nelke, Wachholder und Zitrone geben den Ton an - untermalt von einer soft-trockenen Kaffeenote und einem knarzig grünen Vetiver. Das ist würzig, sehr würzig. Aber ich finde es grandios. Ein wunderbar frischer, leckerer Duft.
Der funktioniert im Sommer, macht gute Laune, wirkt aufgeweckt. Im Winter würde die Würze aber auch immer in`s Bild passen.

Nichts wirkt unrund, nichts wirkt unpassend. Ein schöner Duft - er hält recht gut, die Sillage ist auch okay.
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der kleine Kopfnotenblender überrascht mit einem frischen, nadelgrünen, krautigem Auftakt und wird rasch sanft, hautnah und gewürznelkig.
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Gewürznelke ist hier Hauptakteur. Der Rest ist zwar da, bleibt aber im Hintergrund. Bleibt eher hautnah. Das Duschgel duftet feiner.
4 Antworten
AmyAmyAmyAmy vor 8 Jahren
7.5
Flakon
9
Duft
"Eau de Gingerbread", schicke Frische und heimelige Würzigkeit, ungewöhnlich und vertraut gleichzeitig, ein klasse Unisex-Duft.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duftet wie ein unsüßes, frisches, herbes zitrisches Cologne mit einer leichten Würze.
Eher maskulin. Lushuntypisch eher geringe HB und SG
4 Antworten
LenaMarieLenaMarie vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kaffee und Limette,
bittergrün und doch warm und angenehm
Vermittelt ein Gefühl von Heimat
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go