Replica - Wicked Love 2017

Replica - Wicked Love von Maison Margiela
Ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „böse Liebe”.

grüner Pfeffergrüner Pfeffer BasilikumBasilikum WasserhyazintheWasserhyazinthe
ZentifolieZentifolie ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.03.2023.

Kukka
Es hätte so schön mit uns werden können…
…wurde es aber nicht.
Wicked Love öffnet zunächst schön blumig frisch. Die Rose kommt toll zur Geltung und wirkt absolut authentisch. Auch die Wasserhyazinthe ist deutlich riechbar. Bis hierhin finde ich den Duft Klasse.

Aber dann geschieht etwas seltsames: Je länger Wicked Love auf meiner Haut ist, desto dominanter wird der Basilikum. Sollte er doch eigentlich nur die Kopfnote bilden, denkt dieser zähe Bursche gar nicht daran zu verschwinden. Allerdings riecht dieser Basilikum nicht nach frischem Blatt an der Planze, oh nein er riecht nach Pesto. Zunächst dachte ich, es würde nur an meiner Nase liegen, aber weit gefehlt. Ich wurde sogar darauf angesprochen ob ich welches gegessen hätte.
Die Basilikumnote wird dann allmählich schwächer bis der Duft nach kurzer Zeit komplett verschwunden ist.

Tut mir leid lieber Wicked Love, aber so wird das nichts mit uns.

Rosenfülle in frischem Kräutergarten
Einer meiner Lieblingsdüfte; wie ein früher Morgenspaziergang durch einen Rosengarten im Sommer nach einem satten Regen. Der Garten ist wunderschön verwuchert, Wasser und Erde mit Düften des Kräutergartens steigen auf. Der Garten gehört einem alleinstehenden, spannenden, zurückhaltenden Menschen, den man gerne heimlich beobachtet.

TruuMax
Liebestrank von der verwilderten grusel Hexe
Liebestrank einer Aussiedler Hexe.

Krautig, n Hauch von Maggi, n bisschen Blümchen mit drin.

Haltbarkeit so Lala, Sillage stark genug um als Maggi aufm Hemd durchzugehen.

Interessant, aber nicht sehr lecker.
Verlieben wird sich da niemand so Recht in einen.

Wässrig, frisch-floral, fruchtig und dadurch gefährlich nah an Fruity Florals. Der ist mir zu nichtssagend und zu konturlos.
Der ist alles Andere als böse! Ein total lieber Blütenduft mit Fokus auf Pfingstrose und Wäschemoschus. Riecht angenehm aber total rosa.
Aquila2110Aquila2110 vor 6 Jahren
3.5
Gemüsebrühe trifft Rose!
Würzig, hier wurde sehr viel Pfeffer mit einem altmodischen Rosenduft vermengt!
ParfummasterParfummaster vor 5 Jahren
Der riecht nach ausgeronnenem Pflanzensaft. Wahnsinnig stechend und sehr unangenehm. Hält (leider) ziemlich gut.
ivkoivko vor 5 Jahren
Krautiger Gemüsetrank um die alten Rosen zu gießen?
Oma hätte das bestimmt ganz toll gefunden! Fast schon wieder cool ... aber schön ???

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Bubble Bath von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela