Rainbow

Midnight Gold 2020

Midnight Gold von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 37 Bewertungen
Midnight Gold ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine NeroliNeroli KardamomKardamom LimetteLimette RosmarinRosmarin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
frische Notenfrische Noten türkische Rosetürkische Rose ZederZeder PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos nepalesisches Oudnepalesisches Oud
Bewertungen
Duft
6.937 Bewertungen
Haltbarkeit
7.632 Bewertungen
Sillage
7.031 Bewertungen
Flakon
7.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.117 Bewertungen
Eingetragen von Strangelove, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Rainbow”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FreshFlight

6 Rezensionen
FreshFlight
FreshFlight
1  
Citrus-Blast mit einem Spritzer Aqua-Mandarine!
„Midnight Gold“ ist vom Titel her - aus meiner Sicht - etwas unglücklich gewählt…

Nach „Midnight“ riecht er für mich eher nicht, sondern nach „Day“, Sommer, Sonne & Strand - definitiv sehr frisch, gefällig & uplifting!

„Gold“ suggeriert für mich auch eher Abendsonne oder Sonnenuntergang und auch das passt nicht wirklich. Der Flakon/Juice sieht halt auch nach etwas dunklerem Gold aus und könnte dazu verleiten, dass es etwas schwerer & süßer ist - aber weit gefehlt, für mich eher „bright Yellow“!

Zitrone, Limette und ein Spritzer Mandarine werden von einem zarten aquatischen Mantel umhüllt. Dazu gesellen sich minimal blumige Noten (absolut frisch!) und ein dezenter Holzunterbau!

Im Duftverlauf verfliegt dann irgendwann das Citrus-Blast-Opening und es dreht/verbleibt ein frisch-cremiger Touch, mit einem kleinen Duschgelvibe, was ich persönlich gerne mag.

Gefällige DNA, in gewohnter Mancera-Qualität - nichts super spezielles aber als Every-Day-Freshie definitiv besser, als seeehr viele vergleichbare Designer-Düfte!
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Irgendwie fehlt mir hier sowas wie eine Richtung. Riecht als hätte man verschiedene Duftrichtungen gelayert. Riecht für mich passabel.
16 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Holziger Duft der von einer schönen dezenten Würze begleitet wird. Ganz leichte Zitrik im Unterton. Oud/Patch/Moschus Randerscheinung!*
16 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die eierlegende Goldmilchsau im Flakon. Alles drin, von Aquatik-Zitrus. Selbst Oud ist dabei. Wirkt etwas beliebig. Will allen gefallen.
8 Antworten
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrisch, aquatisch, blumig und ein warmer Drydown mit Amber&Oud. Nicht schlecht, bleibt für mich aber irgendwie unharmonisch und wirr.
3 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine gelungene Mischung ,für mich ein toller Abendduft,holzig zitrisch ,etwas blumig würzig zum Grillabend,Kleid und Lederjacke-Look.Passt!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera