Tokyo Days von Masakï Matsushïma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Panouge vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SatsumaSatsuma Yubari-Melone YuzuYuzu
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KirschblüteKirschblüte PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich weiße Roseweiße Rose
Basisnote Basisnote
KristallmoschusKristallmoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.19 Bewertungen
Haltbarkeit
5.94 Bewertungen
Sillage
5.05 Bewertungen
Flakon
5.39 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.12.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Nikolausstiefel
Heute nach dem Rundgang über den wimmeligen Weihnachtsmarkt mit Tüten und Kartons ins der einen Hand, den hampeligen Welpen an der anderen, wollte sich so recht noch keine Weihnachtsstimmung verbreiten.

Schnell mal zur Rast in die Parfumerie und ein wenig geschnuppert.

Tokyo Days lachte mich an und ich dachte an japanische Ziergärtchen.

Doch ausgerechnet dieser fernöstliche Duft ließ Weihnachtsstimmung in mir aufkeimen.

Deutlich nehme ich den saftig citrischen Duft von Satsumas wahr - die sich früher immer in meinem Nikolausstiefel befanden.
Die gesamte Diele duftete danach - und ich wusste - bald ist Weihnachten.

Doch auf diesen Eindruck beschränkt sich Tokyo Days nicht nur - er führt tatsächlich auch ins Land des Lächelns mit seinem zarten Kirschblütenaroma, getoppt von reifem Pfirsich.
Die weiße Rose ist leicht citrisch und die Pfingstrose blüht voll und rosa nebenan.
Moschus gibt dem fruchtig-blütigen Duft Glätte und Glanz.

Ich erlebe Tokyo Days - doch auch der Nikolaus hat sich auf die Reise über den Pazifik gemacht .

Heimelige Gefühle - vermischt mit Fernweh.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein schöner frisch-fruchtiger, leicht aquatischer Asiate. Dezent und zurückhaltend, hält dennoch knappe 4 Std. körpernah an mir.
0 Antworten
RobGordonRobGordon vor 8 Jahren
riecht sehr fein nach Feh "Crystal Edition" Taschentücher aus dem Jahr 2011
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma