Relaxing Yuan Zhi Mist

Relaxing Yuan Zhi Mist von Molton Brown
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ylang-YlangYlang-Ylang LavendelLavendel BergamotteBergamotte
Eingetragen von Bellemorte, letzte Aktualisierung am 20.01.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Für eine handvoll Yuan
Relaxing Yuan Zhi Sleep Mist – dieses Namensgewusel lädt gerade zu einer ordentlichen Verballhornung ein.
Andererseits lässt er bei richtiger Übersetzung ein Kopfkino im Breitwandformat laufen, der gute Li-La-Laune-Stimmung verströmen könnte.
Dank der Lila-Färbung war mein Neugierigkeitspegel schon bis 11 ausgeschlagen, denn was so aussieht, kann ja eigentlich nicht schlecht sein.

„Pass auf“, werden einige rufen, die mich kennen, „das ist ein Unisex-Duft!“

„Ach, dem müsste man auch eine Chance geben“, würde ich kontern. Allerdings sind da im Hinterstübchen schon längst die Alarmglocken explodiert und ich versuche mir krampfhaft einzureden, dass es auch noch Wunder geben kann.

Doch kommen wir ohne lange Ausschweife zum Duft. Was einen hier erwartet ist eine ordentliche Packung Ylang Ylang, süßlich, dumpf und recht linear. Der Lavendel hält sich sehr dezent zurück und Bergamotte kann man nur erahnen.

Als Beruhigungsduft mag er vielleicht bei dem ein oder anderen Willkommen sein, mir selbst ist er allerdings viel zu floral und zu seicht. Zudem hätte ich Sorge für meine Umwelt eher als Einschläfernd zu wirken. Und für Frauen finde ich ihn auch nicht unbedingt betörend.

Schade – die Farbe stimmt, der Duft leider weniger. Jedoch weiß ich nicht, warum dies als Unisex verkauft wird, denn er kommt m. E. sehr feminin rüber.

Da muss ich also weiter nach meinem persönlichen ultimativen Lila-Duft suchen, die ich bisher eher in Ultraviolett von Paco Rabannem Amber von Prada sowie in Arsene Lupin Dandy von Guerlain gefunden habe. Aber wer weiß, was ich hier noch entdecke …

Relaxing...jawoll
Der dunkel lila Flakon des Relaxing Yuan Zhi Sleep Mist fiel mir beim Stöbern in einer Parfumerie ins Auge... Als Lavendelbegeisterte ist lila immer eine Signalfarbe, die sagt: "Teste mich - jetzt!" Und da ich auf meine innere Stimme höre, griff ich nach dem Flakönsche...

Yuan Zhi ist kühl, frisch, blumig und, wie der Name schon sagt, beruhigend. Als Kissenduft oder als Körperspray finde ich ihn sehr angenehm und trotzdem er angeblcih leichter als ein EdT sein soll, sehr haltbar. Abends aufgesprüht, ist er morgens noch als angenehmer Hauch auf dem Kissen zu finden und auch auf der Haut ist er für 5 Stunden präsent.
Die Sillage ist nicht Raumfüllend aber eine schöne Duftaura macht er auf jeden Fall.

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown