Rainflower von Neil Morris Fragrances
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin FreesieFreesie
pinke Hyazinthepinke Hyazinthe FliederFlieder GardenieGardenie TulpeTulpe
MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2022.

herb-blumiger Stinker
Bis jetzt konnte mich Neil Morris mit seinen Duft Kompositionen nicht überzeugen. So bleibt auch dieser Duft weit hinter dem zurück, was die Duftpyramide verspricht. Nach dem Aufsprühen auf's Handgelenk schlägt es mir fast die Nase mit einer gewaltigen herb-blumigen Note olfaktorisch k.o.. Derart konzentriert stinkt es einfach nur undefiniert zum Himmel. Nebenan höre ich meine bessere Hälfte rufen:"Was zum Teufel hast Du gesprüht? Toilettendeo?" Oh je...
Nun gut, ich gebe dem Duft Zeit sich zu entwickeln, während mein Mann grummelnd das Weite sucht. Ich kann ihn verstehen, 'angenehm' riecht anders. Der überdosierte Jasmin in der Kopfnote ist ein herb-blumiger, leicht animalischer Stinker. Nach 30 Min. hat sich weitestgehend nicht viel am Duft verändert und so langsam beschleichen mich auch die Assoziationen zum Toilettendeo. Überbordend herb, blumig, leicht muffig. Der Jasmin gibt das Zepter an die genauso plärrende Hyazinthe weiter. Wer seine Nase einmal direkt an eine voll erblühte Hyazinthe gehalten halt, der weiß wie intensiv und übermächtig herb-blumig das riecht. Genauso ergeht es einem hier bei Rainflowers. Viel zu laut und dadurch unangenehm. Die restlichen Noten lassen sich nicht differenzieren und wabern als undefinierter Mischmasch um Jasmin und Hyazinthe. Ich möchte nicht Stunden über Stunden, die Power hat der Duft sicherlich, nach billigen Toilettendeo riechen und wasche es mir ab. Nein Danke Neil, aber 'Viel hilft viel' hat noch nie wirklich funktioniert.

Flowers for Men - Lilac nach einer Dusche
Der Duft errinnert mich sehr stark an den Lilac-kram aus der Flowers for Men Serie.
Kein Wunder, denn auch dieser Duft dreht sich um Flieder und Hyazinthe (und andere Blumen).

Der Duft hat allerdings eine kräftige Dusche bekommen. Das bequeme weiche (leicht klebrige) Kissen ist weggeschpült und rund um die Blumen bleibt eine aquatische Note.

Diese ist nicht umbedingt hilfreich dem Fliederduft seine Künstlichkeit zu nehmen (denn Fliederduft ist nur syntetisch zu gewinnen), im gegenteil.

Hier ist der Frühling
Man wartet förmlich, dass der Mai um die Ecke gerannt kommt. Die blühenden Vorboten in diesem Duft ergänzen sich einfach nur perfekt. Der Flieder bleibt vorherrschend, aber Freesie, Jasmin, Gardenie, Hyazinthe runden das so toll ab. Man könnte meinen, es ist ein Soliflorduft. Kennt ihr die dunkellila, richtig fetten Fliederrispen, wie sie nach einem Maigewitter riechen? So ist dieser Duft. Weicher Moschus sollte in puschelwatteweicher Moschus umgetauft werden. Er dient einzig, die Blütenflut zu halten.
Ich bin mehr und mehr begeistert von Neil und seinen Düften. Er ist eindeutig zu meinem Favoriten emporgestiegen. Auf einem Podest (vorerst mal....).

20.05.2011
Ich habe es getan. Der musste in meine Sammlung. Ich bin der Frühühling....

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances