Les Belles de Nina

Les Belles de Nina - Luna Blossom 2016

Les Belles de Nina - Luna Blossom von Nina Ricci
Ein Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.

BergamotteBergamotte NashibirneNashibirne
JasminJasmin MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Belles de Nina”.

Abbitte
Ich hatte vorgestern eine Rezension zu Luna Blossom geschrieben, die ich heute, nach mehrmaligen Aufsprühens revidieren muss.

Beim ersten Sprühen empfand ich den Duft damenhaft und distanziert - was mich nicht so ganz ansprach - ich aber erkannte, dass es ein guter Duft ist.
Für mich fand ich ihn allerdings nicht so passend.

Doch nachdem er eine Nacht im Schrank geruht hatte, empfing er mich freundlich und lieblich - so wie ich es mag - und auch von den Les Belles gewohnt bin.

Offenbar hatten wir beide kalte Füße bei unserer ersten Begegnung.

Schon meine Mutter schärfte mir ein, einem Duft erst eine Weile Zimmertemperatur zu gönnen, bevor ich ihn sprühe.

Jedenfalls entwickelte er sich über Nacht ganz nach meinem Gusto.
Er ist leger elegant, sehr feminin mit einer Tendenz zur Verspieltheit.
Die Fruchtnote ist süßlich frisch, und geht nahtlos in die hellen blütigen Anteile über.
Zeder und Moschus bilden einen weichen Rahmen für diesen anschmiegsamen Duft.

Jetzt macht sein Titel Luna Blossom auch Sinn, denn er erzählt von Blüten, die im Mondlicht träumen.
Er passt auch gut zu den Rundungen des hübschen Flakons.

Ich muss Abbitte leisten für meine Ungeduld, die diesem Schmuckstück nicht genügend Zeit zum Akklimatiseren gelassen hatte.

AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
So duftet der Frühling - grün und frisch
Schade das der Duft unterschätzt wird
Die Haltbarkeit ist dazu einfach super
Empfehlenswert

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci