Nina L'Elixir 2010

Nina L'Elixir von Nina Ricci
Nina L'Elixir ist ein Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

CaipirinhaCaipirinha
rote Beerenrote Beeren JasminJasmin kandierter Apfelkandierter Apfel
MoschusMoschus AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 21.04.2021.

Der Apfel des Paris
Weihnachten naht und der Gatte und ich suchen nach Geschenkdüften.

Da wird jeder Duftempfänger genau durchdacht, denn das Geschenk soll ja auch passen.

Die charmante Schwiegi legt auch großen Wert auf den Flakon - also sollte dieser schon mal hübsch sein.

Da fällt mir doch Nina s attraktives Äpfelchen ins Auge , denn dieser Flakon hat auch als Hinstellerchen noch seine Wirkung.

Und auch der Duft ist o lala.

Einerseits lieb und herzig - andereseits etwas kess und flirty.

Ich muss an die Sage um Paris und den Apfel denken - in der er sich zwischen Athene, Hera und Aphrodite entscheiden musste.
Die Schönste sollte den Apfel bekommen.
Und er entschied sich für Aphrodite - da sie auch das Erlangen tiefer Liebe versprach.

Und diese Sage passt zu der Firtlaune des Elixirs.

Der Caipirinha Auftakt wirkt leicht beschwippst und zeigt Feierlaune.
Rote Beeren erscheinen herb süßlich und die Zeder verleiht einen dezent eleganten Rahmen.

Ein fröhlicher Duft, der etwas aus der Reihe tanzt.

Er spiegelt den hedonistischen Charakter der Schwiegi gut wider.

Zudem sind wir beide keine " Zankäpfel ".

Das Elixir des roten Apfels
~ Inspiration ~
Von dieser Variante hatte ich mir erhofft, dass es länger hält, als das normale "Nina"-Parfum, da Elixire stärker konzentriert sind.

~ Flakon ~
Die typische, runde Apfelform wurde beibehalten. Der Farbverlauf ist dunkelrot und deutet somit schon einen stärkeren Duft an. Die Blätter mit Stiel sind hier in Silber gehalten.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen erkennt man sofort die säuerliche Limetten-Caipirinha-Kombination. Rote, karamellisierte Äpfel, Beeren und ein Hauch Jasmin verleihen ihm einen leicht gourmant-blumigen Ausdruck. Abgerundet wird es mit Amber, Zedernholz und etwas Moschus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich wirklich etwas länger, ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen, da es zwar stärker ist, aber sonst zu säuerlich-süß wird.

~ Anlass ~
Am besten passt es tagsüber in den Frühling und Herbst. Auch als Büroduft geeignet, da er fruchtig-spritzig, aber nicht zu süß ist.

~ Fazit ~
Meine Erwartung wurde teilweise erfüllt - er riecht wie „Nina“, nur etwas intensiver und auch länger, dafür aber etwas säuerlicher...

SchnixSchnix vor 5 Jahren
3.5
Caipirinha? Nein danke!
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Die klebrig-synth. Geleefruchtnote geht bei mir nicht. Sonst: Schön-holzig-mandelig-leicht bitter+eine schöne dezente Tuberose. Schade.

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci