Love Potion Midnight Wish 2020

Love Potion Midnight Wish von Oriflame
Ein limitiertes Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

KirscheKirsche
KaffeeKaffee
MoschusMoschus
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 29.03.2023.

Komplimentezauber
Wenn ich in den Ticker schaue oder auch in den von mir abonnierten Thread "Komplimente/Beleidigungen zum Duft" wundere ich mich immer wieder, wie viele von Euch offensichtlich regelmäßig positive, gar begeisterte Rückmeldungen zu ihren Düften bekommen. Ich denke mir dann immer, dass ich vielleicht deutlich geringer sprühe oder vielleicht im Alltag schlicht weniger Menschen treffe als Ihr. An beiden Gedanken mag wohl etwas dran sein, aber nun sprang es mich geradezu an: Ich trug die falschen Düfte! Denn - siehe da - seit ich Love Potion Midnight Wish trage, kann ich mithalten: Komplimente über Komplimente!

"Darf ich fragen, was hier so wunderbar fruchtig duftet?", wurde ich gerade gestern wieder von einer fremden Frau nach einem Termin im Büro gefragt. Was für eine Freude!
Für mich ist es besonders spannend, zu hören wie mein unbeeinflusstes Umfeld den Duft wahrnimmt. Die Frau roch also überwiegend Frucht, konnte aber nicht sagen, welche. Sie hielt es offenbar sogar für möglich, dass es sich um etwas anderes als Parfum handelte. Eine (unsichtbare) Obstschale vielleicht?

So ähnlich geht es mir auch mit Love Potion Midnight Wish:
Im Auftakt erscheint er hell und fröhlich fruchtig, ohne zitrisch zu sein, dabei weich und leicht süß, aber ohne diese vergorene Note, die etwa 90% moderner Fruchtdüfte haben und auch ohne den in meiner Nase grässlich billig erscheinenden verbrannten Unterton, den süße Düfte oft mitbringen.
Genau benennen könnte ich die Frucht, genau wie meine Besucherin, nicht. Ich kann nur sagen, welche Früchte es nicht sind: Es ist nicht Pfirsich, nicht Pflaume, nichts Zitrisches, auch nicht Litschi, Apfel, Birne, Feige, Kirsche. Kirsche? Ja, richtig, ich rieche keine Kirsche. Das hätte mich für mich selbst nicht gewundert, finde ich doch die Kirschriechstoffe, die sich in so einigen gängigen Düften, wie z. B. auch den "Kleinen Schwarzen" von Guerlain wiederfinden, nicht wirklich kirschig, sondern eher unspezifisch fruchtig. Umso spannender war es zu hören, dass es nicht nur mir allein so ging.
Gehen wir weiter im kurzen Pyramidentext: Auch Kaffee, auf den ich sehr gehofft hatte, rieche ich nicht. Ich rieche, dass das Fruchtige etwas herber und wärmer wird, aber Kaffee? Nein. Nach einigen Stunden kommt der Duft in die Basis. Nun empfinde ich Moschus ja mit schöner Regelmäßigkeit als Problemriechstoff. Aber hier - Moschus? Wo? Der Duft wird weicher, wärmer und pudriger, behält dabei seine Würze bei, auch Fruchtiges ist weiterhin da - aber Moschus rieche ich nicht.

Anders als viele andere Düfte von Oriflame, hält Love Potion Midnight Wish über den ganzen Tag.
Die Frau, die mich nach dem Duft im Büro fragte, war etwa um 15:00 Uhr da und ich hatte etwa morgens um 7:00 Uhr zuhause gesprüht. Auch die Sillage muss wirklich ordentlich sein: Die Besucherin hatte nicht mich selbst als Quelle des Duftes identifizieren können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nur selten einen so herrlich fruchtigen, leicht würzigen, unkomplizierten und von allen sonstigen Obstduftübeln wie Übersüßung, Gärung und Anbrennerei befreiten Fruchtduft kennengelernt habe, der auch noch im Verlauf all seine Schönheit erhalten kann und gen Ende nur wärmer und weicher wird.

Love Potion Midnight Wish ist somit in jeglicher Hinsicht eine wahre Freude. Auch der Flakon ist in meinen Augen ausgesprochen formschön. Farblich finde ich zwar den Flakon des klassischen Love Potion noch schöner, vom Duft her empfinde ich es jedoch umgekehrt.
Nicht zuletzt bringt auch der Preis des Duftes ein fröhliches Strahlen in mein Gesicht. Und dabei Achtung: Limitierte Edition!
Übrigens, falls ihr auch die Bodylotion, die mir noch etwas schwieriger zu bekommen scheint als der Duft selbst, ergattern könnt: Sie duftet etwas weniger fruchtig, dafür etwas würziger, so als sei man schon in der Basis angekommen, ich finde das für eine Bodylotion sehr angenehm. Die Textur hat ein wenig von einer Handcreme, ist aber für mich mit empfindlicher Haut dennoch wunderbar tragbar.

Tasa77
...die Mitternachts Liebes Portion ....
Liebe Leute dieser Duft ist nicht nur von außen ein edler Hingucker sondern auch von Innen!
Dieser Duft hat mich verzaubert ...
Um Mitternacht mit dem Freund am Berg sitzend den Himmel betrachten und dank einer Sternschnuppe sich etwas wünschen ... nebenbei mit spritzigen Prosecco anstoßen ... genau da wünsche ich mir das Parfüm auf meiner Haut ... da passt es hin an etwas kühleren Tagen beim Date...!
Ich kann nicht genug von dem Parfüm bekommen ... ein Sprüher verzaubert mich mit seiner zu Beginn schönen feinen Kirschnote die nicht billig oder synthetisch rüber kommt sondern sehr elegant, fein, rein...!
Danach kommt eindeutig die Kaffe Note verschmilzt mit der Kirsche ... feiner Moschus zum Schluss noch hinzugefügt ...!
Er ist auf meiner Haut ein bezaubernder Duft ... weiblich warm herzlich orientalisch ... mit einer guten Haltbarkeit ... ca 7-8 Stunden was seine Geschwister nicht können ...
eher für den Abend ... jedoch auch Alltags natürlich möglich ...
Ich werde mir Aufjedenfall noch einen zulegen ... habe Angst das ihn bald nicht mehr gibt ..
Also ... empfehlenswert wer auf mysteriöse sinnliche süße feminine orientalische .. leckere Gourmand Noten Düfte steht ... :)
Ahja ein klein großes Manko hat der Duft ... also der Flakon ist wunderschön mit diesen schönen Pünktchen auf der Kappe ... aberrrrrrr dieser Verschluss diese Spitze Kappe da werd ich etwas sauer denn um den zu öffnen brauche ich sage und schreien 5-10 Minuten ... der sitzt einfach soooo fest da drauf und durch diese Spitze kann man einfach nicht doll ziehen und rutscht auch ständig ab ... also dasssss ist echt blööd gemacht :( ... betrifft genauso den oriflame love potion das gleich Problem ! Das sollten die echt mal ändern ...

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame