Luxure Masculin 2013 Eau de Toilette

Luxure Masculin (Eau de Toilette) von Otto Kern
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Otto Kern für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitronatzitroneZitronatzitrone
LavendelLavendel SandelholzSandelholz Kaffeeholz
VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 12.04.2019.

4.5

FabianO
Wenn Kaffee und Vanille ein Date mit Lavendel haben- kastriertes "A*Men"
Der Name "Luxure" baut eine immense Erwartungshaltung auf, die sich durch das Wissen um die eher bescheidene Parfumeurskunst von Otto Kern relativiert.

Der Duft eröffnet mit recht weichen Zitronen- und Pfeffertönen. Nicht sehr atemberaubend, gerade durch die Dezentheit unauffällig.

Der etwas gourmandigere Ton schält sich nach rund 15 min. hervor, gerade Kaffeenoten, am ehesten Milchkaffee ähnelnd, dominieren zusehends. Lavendel verleiht dem durchaus relaxte, leicht trocken-ätherische Ansätze
Vanille gesellt sich leicht süßlich dazu, spätestens da fühlt man sich an ein sehr simpel imitiertes,, harmloses "A*Men" erinnert.

Die Basis per se ist ganz okay, herbsttauglich, da nicht allzu aufdringlich und trotzdem auf recht freundliche Weise weich-gourmandig.

TonyStark
Nicht der große Luxus, aber trotzdem...
Otto Kerns Luxure ist jetzt nicht sooo der größte Luxusartikel seit der Erfindung des Münzgeldes, aber immerhin ein recht ordentliches Abendparfum.

Der Erstkontakt ist zwar noch etwas aggressiv Zitrus/Pfeffrig (und synthetisch9, aber Luxure bekommt sich recht schnell ein und entwickelt sich zu einem sehr gefälligen, wenn auch ziemlich unauffälligen Allroundherrenparfum mit Kaffeearoma - nicht zu aufdringlich, sanft-süß ohne zu klebrig zu wirden.

Wie schon gesagt, das Ganze ist jetzt arg unauffällig und es gibt in dieser Richtung unzählige Parfums, die diese Richtung besser, nachhaltiger und präziser hinbekommen, aber für den Preis, den OK verlangt echt okay.

Wieso die Produktion eingestellt worden ist, ist mir ein Rätsel
Und mit den eher negativen Kommentare bin ich auch nicht einer Meinung.

Ich fand diesen Duft an einem Mann wunderbar und sehr verführerisch. Was mir besonders gefallen hat, war, dass der Duft nicht aufdringlich und trotzdem männlich und betörend gerochen hat.

Viele Herrendüfte empfinde ich als sehr penetrant und sie lösen bei mir oft das Bedürfnis aus, schnell das Fenster zu öffnen um frische Luft reinzulassen (oder schnell das Weite zu suchen). Außerdem riechen viele der Düfte nach '0-8-15-schon-mal-gerochen', nach nichts Besonderem.

Obwohl das Luxure kein High-End-Produkt sondern ein Drogerieparfum war, hat es mich sehr überrascht. Für ein Eau de Toilette war die Haltbarkeit in Ordnung. Ebenso gefiel mir der Flakon, einfach gehalten und ohne großen Schnickschnack.

Einmal am Freund aufgesprüht und schon klebte ich an ihm und konnte nicht aufhören an ihm zu schnuppern. "Geh doch endlich mal weg" war nur einer der Kommentare, die ich mir anhören musste.

Ich find es sehr schade, dass die Produktion eingestellt worden ist und hoffe, dass ich ein Parfum finden werde, das dem Luxure ähnlich ist.

Terpentin
Riecht nach überhaupt nichts!
An dieses Produkt bin ich nur durch eine Verwechslung gekommen, durch ein Malheur. In der Drogerie waren nämlich die Zerstäuber für die männliche und die weibliche Note verwechselt worden. Ich geriet also vor dem Herren-Regal unwissend an das feminine "Luxure", fand es sehr originell (für einen Herren-Duft) und beschloß sofort, es zu kaufen, allerdings nicht hier, sondern anderswo, wo es noch ein klein weniger billiger ist.

Als ich es zuhause dann probierte - voll guter Erwartung natürlich -, war ich nur verblüfft. Es roch nach gar nichts, allenfalls nach ein bißchen Seife, und blieb selbst insoweit schlechthin undefinierbar.

Natürlich habe ich am nächsten Tag dann das richtige Wasser gekauft - es kostet ja nicht viel. Also das Wasser für die Damen. Na ja...so besehen war auch dieses dann nicht mehr so interessant.

Heute habe ich das "Luxure Masculin" noch einmal genau berochen, auf Papier und auf der Haut. An meinem Eindruck hat sich aber nichts geändert. Das Zeug riecht immer noch nach fast gar nichts. Zuerst, wenn man es direkt in die Nase zieht, beißt es. Dann und/oder aus Abstand entsteht ein undefinierbarer Seifengeruch. Und der ist auch schnell wieder weg. Was bleibt, ist eine Frage und eine Leere, aber auch eine Lehre.

Gerne bin ich bereit, beide Flaschen (m + f) zu verschenken.

Wenn schon Otto Kern - dann das Signature
Seit ein paar Wochen habe ich das Signature von Otto Kern und muss sagen, obwohl es nicht zu den höherpreiseigen EDTs gehört, gefällt mir der Duft sehr. Schade ist nur ... bitte den Signature Kommentar lesen, den ich in den nächsten Tagen einstelle. So, nun aber wieder zurück zu dem Luxure. Erhofft hatte ich mir von diesem EDT, dass es in die selbe Richtung tendiert, wenn möglich noch würziger. Doch das gibt natürlich die Duftkomposition, die ich erst später sah, nicht her.

Der Duft hat zuerst eine schöne Frische, welches von Citrusbestandteilen (Zitrone und Bergamotte) kommt, auch wenn dieser etwas beissend ist - also Nase ein bischen weg halten! Bei der Herznote fehlt mir allerdings das kräftige Sandelholz. Hier hat man offensichtlich nur ein kleines Stückchen Sandelhölzchen verbaut. Auch das Kaffeholz scheint nur in homöopatischer Dosierung vorhanden zu sein. Doch dafür riecht man deutlich das Lavendel, doch nach einer gewissen Zeit auch fast nur noch, hhhmmmmm !!! Abgerundet wird dies schliesslich durch die Vanille, die hier noch zusammen mit dem Lavendel ein bischen eigenartig rüberkommt. Das Patchoulli ist leider auch in Kleinstmenge beigefügt.

Mein Resumee daher ist: Wenn es schon Otto Kern sein sollte, kommt man am Signature nicht vorbei, welches um Längen besser ist, denn dieses riecht im Vergleich zum Luxure nicht so stechend (am Anfang) und so seifig (nachher)

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern