Extreme Polo Sport 1998

Extreme Polo Sport von Ralph Lauren
Ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KorianderKoriander MinzeMinze MuskatMuskat RosenholzRosenholz WacholderbeereWacholderbeere
GuajakholzGuajakholz SalbeiSalbei ZypresseZypresse
ElemiharzElemiharz SandelholzSandelholz
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 16.12.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
C0R4N0L von Zara
C0R4N0L

EXTREME POLO SPORT
Für diesen Kommentar halte ich mich kurz:

Für mich spielen hier Bergamotte, Minze, Wacholder, Salbei und Zypresse die Hauptrolle(n). Der Duft startet frisch-holzig und bleibt es auch. Er hat für mein Empfinden keinen großen Verlauf. Die Haltbarkeit könnte besser sein. Generell fällt es mir schwer ihn zu beschreiben. Er ist halt ein richtig geiler 90er Jahre Duft! Diejenigen von Euch, die in den 90er Jahren auf frische Düfte standen hatten wahrscheinlich entweder diesen und/oder AdG, Dior Dune, Chanel PE, Cool Water, Polo Sport etc. Ich stehe noch immer sehr auf diesen olfaktorischen Vibe der 90er und wie schön entspannt diese Parfums im Gegensatz zu so vielen "Beast-Mode" Düften dieser Tage sind.

Auch heute noch ein sehr eigenständiger Duft!

@PV und/oder Dua: Bitte macht Euch an ein Revival!

Schneidet Luft wie Fallschirmspringer
Polo Sport ist mit Sicherheit in der Top 3 aller Ralph Lauren Herrendüfte, darüber bin ich mir mittlerweile im Klaren. Er war typisch 90er und einer der besten Parfums, die den Zusatz Sport tragen. Trotzdem habe ich ihn an einen jüngeren Träger verschenkt, da er zu U20ern einfach besser passt. Aber ich vermisse ihn mit am meisten von allen "Hatte ich"-Düften, getoppt wahrscheinlich nur noch von Sean Johns Unforgivable.

Extreme aus meiner alten Originalprobe, die denke ich als Rarität gelten kann, beginnt stechend frisch - eine Mischung aus Sporty-Limetten, anderen Zitronen, Minze, Salbei & das Ganze nahe dem Kippen, aber noch eindeutig identifizier- & testbar. Ein Duft, der laut Marketing für Extremsportler gemacht ist. Und das stimmt auch völlig, er hat kaum noch etwas mit Polo Sport zu tun, ist eine eigenständiges Parfum. Leider kaum noch aufzufinden auf unserer blauen Kugel. Ein Duft zum Bungee-Jump, ein Parfum fürs Rafting. Großer Kritikpunkt aber gleichzeitig auch Alleinstellungsmerkmal ist seine kalt-metallische Ader, die emotionslos und mutig umher springt. Ein Duft für den Fallschirm, ein Parfum fürs Free-Climbing. Am ehesten noch vergleichbar mit Granville, D&G Masculine oder Juniper Sling. Ein mutiger Sportler, ein Klippenspringer, der aber kein richtiger Cool Water Klon ist. Wenn er dann langsam in die wärmere, holzige Richtung (am ehesten Sandelholz) wechselt, gibt es stinkige, unrunde Momente, aber die sind übersehbar.

Flakon: passt zum metallischen Duft & wirkt abenteuerlustig.
Sillage: schneidend aber nicht zu stark.
Haltbarkeit: meine alte Probe hält nicht sehr lange - 3-5 Stunden.

Fazit: anders als das Original, nicht ganz so alltagstauglich & schön, dafür wilder & härter, spitzer & stechender. Extrem passt hier schon gut, nur eher auf den Duft & die Tragemöglichkeiten/Sportarten bezogen, nicht so sehr auf seine Statistiken wie die Sillage.

SiameseDreamSiameseDream vor 2 Jahren
Herrlich herb wummernde Duftrakete, die dich olfaktorisch immer wieder zielsicher in die Zeit um das Millennium zurück bringt. Meilenstein!
FBDHHFBDHH vor 4 Jahren
Getrieben von der Erinnerung, gefunden in einem Shop in den USA, voll Euphorie bestellt, besonnen, Geld abgeschrieben, heute gekommen, BÄM!
BirkenteerBirkenteer vor 1 Jahr
Der frühere Spitzenreiter, wenn es um den Anteil an Pfeffer ging.
Den Pfeffer assoziiere auch ich mit Sport- was ein Name!
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 5 Jahren
Der beste Duft den ich kenne...
mein aller Erster...
Frische durch Bergamotte
Würzig durch den Pfeffer
Maskulin durch seine Hölzer....
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Ein klarer Sport-Duft: Minze trifft Pfeffer, Kräuter treffen Hölzer. Ein sehr klares Duftbild mit sehr frischen und männlich-markanten Noten

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
HamburgerHamburger vor 10 Jahren
Beratung
Extreme Polo Sport - vergleichbares Ersatzprodukt
Moin Moin,ich besaß vor ca. 13 Jahren mal den Duft "Extreme Polo Sport" von Ralph Lauren. Selbiger ist mir noch immer in Erinnerung, nur leider nicht mehr verfügbar. Hat Einer von Euch eine Idee ob es einen...

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren