Daarej pour Femme 2009

Daarej pour Femme von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 51 Bewertungen
Daarej pour Femme ist ein Parfum von Rasasi für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Blumig
Orientalisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten OrangeOrange PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop OrchideeOrchidee MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.251 Bewertungen
Haltbarkeit
8.041 Bewertungen
Sillage
7.143 Bewertungen
Flakon
6.549 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.812 Bewertungen
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
DonJuanDeCat

2031 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 10  
Wehe, wenn man einen Duft verwechselt!
Rasasi… wieder mal eine Marke, die ich noch nicht kannte,… würde ich nun normalerweise schreiben. Aber das stimmt nicht, ich habe nur noch keinen Duft davon probiert, bis ich eben eine Probe davon aus der Probenkiste heraus zog.

Normalerweise habe ich manchmal keine besondere Lust auf bestimmte Düfte, so dass ich dann weiterkrame in der Kiste, bis ich was finde, was ich eventuell testen könnte. Aber bei diesem hier stand Daarej (für Damen) dabei… und geblendet vor Vorfreude sprühte ich ihn mir auf, in der Hoffnung, etwas tolles mit Schwarztee zu riechen… weil ich irgendwie den Begriff Daarej mit Darjeeling verwechselt hatte…

…und diese Verwechslung sollte furchtbar enden…

Der Duft:
Oh dieser Duft… Orchideen… nicht gerade ein Duft, auf den ich total stehen würde. Und ich Depp konnte eben den Minisprüher beim ersten Mal nicht richtig durchdrücken und habe beim zweiten Mal eine umso größere Ladung abbekommen… Puuh, riecht das anstrengend! Wo soll denn hier Tee drin sein? Natürlich nirgendwo, denn ein Blick zur Probe und ich lese den Namen diesmal richtig: Daarej… was auch immer er bedeutet. … so ein Mist!
Daneben rieche ich allerlei blumige Noten, etwas schwer, sie voneinander zu trennen, aber ja, die Tuberose kann man jedenfalls schon mal riechen. Anfänglich gibt es noch eine kurze zitrisch-krautige Note durch die Bergamotte und Orange zu erschnüffeln, aber sie geht schon bald ziemlich schnell unter.
Etwas später hat der Duft durch die Orchidee weiterhin einen recht stechenden Duft, allerdings wirkt er auch gleichzeitig seltsam cremig, was durch pudrige Noten zusammen mit einigen der Früchte, insbesondere der Pfirsich so wirken müsste. Noch etwas später gehen sogar die stechenden Noten zurück, doch die Orchidee ist weiterhin zu riechen. Ich finde, dass Orchideen recht gewöhnungsbedürftig, fast schon speziell riechen. Genau wie ich immer in einigen Düften wie Tom Ford oder auch Amouage sage, ist auch hier so, dass man den Duft entweder mag oder nicht.
Aber naja, ich persönlich finde es aber gut, dass der stechende bzw. spezielle Duft immer weiter zurückgeht, so dass man auch gut die anderen Duftnoten erschnüffeln kann. So kann ich nun auch den süßlichen Jasmin heraus riechen, was ich wie so oft toll finde. Ansonsten gibt es auch in der Basis weitere süßliche Noten wie Vanille, Moschus und Amber, wobei ich hier die Vanille am stärksten finde und er auch am längsten haltbar ist, da alles andere sich schon bald wieder verabschiedet. Vetiver ist noch aufgelistet, aber das nimmt man meiner Meinung nach gar nicht wahr (genauso wenig wie auch den Heliotrop oder die Grünen Noten am Anfang).
Bis zum Ende bleibt der Duft dann blumig-süßlich, man riecht weiterhin die (nicht unbedingt besonders wohlriechende) Orchideen/Tuberosen-Mix und der Duft ist leicht puderig.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ziemlich stark und der Duft strahlt auch eine Weile recht gut aus. Von Beginn an erscheint er raumfüllend, so dass man darauf achten sollte, sich nicht zu überdosieren. Klar geht er mit der Zeit etwas zurück, aber dennoch fand ich, dass Daarej ein intensiver Duft ist.
Der Duft hält sehr lange, man kommt auf über zwölf oder vierzehn Stunden und mehr. Es kann sogar sein, dass man noch am nächsten morgen eine leichte Vanille auf der Haut erschnüffeln kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist leicht X-förmig und mit violetter Duftflüssigkeit gefüllt. Es gibt kein Etikett, stattdessen wurde der Name (sowie einige arabische Schriftzeichen) auf den Flakon aufgedruckt. Der Deckel ist zylindrisch und hat etwas abstehende „Linien“. Allgemein ganz gelungen, finde ich.

Okay, der Duft fängt stechend an und wird etwas später gar nicht mal so übel, aber der Duft ist dennoch nichts für mich. Und nein, nicht weil er ein Damenduft ist, sondern weil er für mich über einen längeren Zeitraum gewöhnungsbedürftig riecht, jedenfalls die Orchidee. Doch wie ich oftmals schreibe, gibt es ja seltsam schräge Parfumas unter euch, die auf so einen Duft total abfahren, daher denke ich, dass er euch besser gefallen könnte, vor allem denjenigen, die auch auf weich-pudrige Noten stehen.

Frisch finde ich den Duft natürlich nicht, eher schwer und schwül, ich würde sogar sagen erdrückend. Obwohl ich mehr zum Herbst und Winter tendieren würde, sage ich dennoch mal, dass der Duft eventuell auch an kälteren Frühlingstagen (also wie das Wetter in den letzten Tagen so war) getragen werden könnte. Im Sommer allerdings, nun ja… wenn ihr unliebsame Leute um euch herum verscheuchen möchtet… Oder auch, wenn ihr mal nicht angebaggert werden möchtet… denn… nun ja… „lecker“ finde ich euch mit diesem Duft jedenfalls nicht :DD

Wie gesagt, meine Art von Duft ist er nicht, aber vermutlich wird er so einigen Verrückten hier gefallen… daher gut für euch, dass der Duft so günstig zu haben ist :D
6 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 31  
Sie mögen Düfte,
die kantig, abwechslungsreich und auffallend sind? Dann lesen Sie nicht weiter. Sie suchen einen Duft, der alltagstauglich ist? Mit dezenter Wahrnehmbarkeit und gut bei der Arbeit zu tragen? Ein Parfüm, das Sie wohlig einhüllt, wie eine zarte Seidendecke? Sie wollen mit Leistung auffallen, nicht durch Ihren Duft? Sie mögen Düfte mit Haltbarkeit, die sie ohne Nachsprühen in den Feierabend begleiten? Sie lieben es sauber und cremig, warmblumig, mit einem Schuss Karamell und feiner Salznote, süß aber ohne Klebrigkeit? Sie haben ein Faible für Leichtigkeit mit gedimmter Frische und schätzen zarte Blumen?

Dann greifen Sie zu Daarej, ein floraler Leichtgourmand für die Damenwelt, Preis und Leistung top.
23 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Roveena

123 Rezensionen
Roveena
Roveena
Top Rezension 16  
Zum Träumen schön
'Daarej' war ein Geschenk von einer sehr lieben Freundin und wurde von mir mit größter Vorsicht erschnuppert, weil unser Parfumgeschmack nicht unterschiedlicher sein könnte. Genauer gesag rufen ihre Düfte bei mir gern mal Brechreiz aus, aber sie hatte sich Mühe gegeben und einen Duft gewählt, bei dem sie sich sicher war, dass er mir gefallen würde. Und sie hatte Recht. So etwa Besonderes wie 'Daarej' war mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Es handelt sich hier um einen im Weitesten Sinne orientalischen Duft, bei dem mir persönlich als erstes der Begriff 'cremig' in den Sinn kommt. Tatsächlich sind Ähnlichkeiten mit Nivea nicht von der Hand zu weisen. Von den in der Duftpyramide genannten Duftnoten kann ich nicht alles, aber immerhin Tuberose, Orchidee, Heliotrop und Vanille erschnuppern. Zusammen ergibt das eine cremige (da isses wieder), pudrige Süße, die von einer intensiven Frische, wie weich gespülter Wäsche begleitet wird. Damit fällt 'Daarej' in die Kategorie sinnlich und sauber. Würzige Noten finden sich nicht, der Vetiver kommt Gottseidank nicht durch, dafür der Moschus und die ein oder andere Fruchtnote.

Einmal aufgetragen verändert er sich bei mir nicht groß, bringt dafür aber eine hervorragende Haltbarkeit (so um die 12 Stunden) sowie eine Mördersillage mit (Vorsicht bei der Dosierung!). Für mich ist 'Daarej' ein sehr schöner Sommerduft, mit dem ich Sonne, Strand, Meer und warme, eingecremte Haut assoziiere. Schön auch, dass man damit nicht wie jede Andere riecht...
4 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 8 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Cremiger Blütenduft, zart und dezent, trotzdem wahrnehmbare Sillage. Fühle mich gepudert und gepflegt, der hat was!
0 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht ähnlich wie Hypnose von Lancome, dabei viel zarter.
Der Kopf dröhnt auch nicht, wenn man dieses Schätzchen aufträgt.
Nachtorchideen.
0 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kühle Orchideenexplosion mit Fruchtspritzer, fein gepudert und gut mit Moschus eingereicht. Ähnl. "Hypnose"Lancome. Betörend feminin opulent.
0 Antworten
HexanaHexana vor 8 Jahren
Beliebiger Allrounder ohne Wiedererkennungswert, zu angepasst - und in der Basis vergraulen dann auch noch synthetische Blümeleien. Och nöö..
2 Antworten
FrauSchatzFrauSchatz vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Grün, süßer Sauberduft. Die Orchidee ist so schön präsent. Ein Duft zum wohlfühlen. Ein Cheapie der in eine gute Sammlung gehört.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi