Dirham

Dirham von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 4 Bewertungen
Dirham ist ein Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Orientalisch
Chypre
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe MandarineMandarine OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
BalsamBalsam MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
6.44 Bewertungen
Haltbarkeit
8.04 Bewertungen
Sillage
7.34 Bewertungen
Flakon
7.17 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.08.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
N471v3

128 Rezensionen
N471v3
N471v3
6  
Dirham muss wohl in irgend einer Sprache Seife heißen
Denn für mich ist das der Eindruck der bei diesem Parfum überwiegt:

Es riecht nach Seife. Nach grüner Palmolive Seife, oder so.

Hier und da kommen so trockene, Moschus-artige Facetten dazu, bzw. glaube ich dass das was ich als Seife wahrnehme, die Mischung der floralen Noten ist.

Ich muss zugeben, ich habe Dirham aus Neugierde bei einer Bestellung dazu genommen, weil es wirklich günstig war, kaum Reviews dazu gibt, und ich natürlich heimlich immer nach Juwelen a la "Amouage Dia" in der grünen Duftrichtung suche.

Und ja, ganz grob gesagt, finde ich geht der Duft sogar in die Richtung. Nur dass er Unisex ist, bzw. bei jedem 2. Riecher sogar eher nach Frau, um nicht zu sagen Dame, riecht. In der Silage mehr als wenn man direkt an der Haut schnuppert.

Hm. Für mich nicht unbedingt der Brüller das ganze, aber andererseits das Konzept sauber exerziert, weniger lapidar als man sich denken würde,- also schon ein gut kaskadiertes Geruchsbild, kein liebloser Klon von irgendwas.

Man könnte es auch mit Düften der Prada Infusion Reihe assoziieren, nur dass hier noch eine leicht orientalische Note aus der Komposition hervortritt.

Also wen die bisherige Ausführung sehr angesprochen hat, ich biete gerne Tester davon an. Denn aufbrauchen werde ich den Duft eher nicht. :)

Aber ihr wisst ja, the chase is better than the catch. ;P
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
LupnigardschLupnigardsch vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr kräftiger, floraler Duft, der wohl am besten zu etwas reiferen Damen passt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi