Semi-Bespoke 4

Semi-Bespoke 4 von Roja Parfums
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

AldehydeAldehyde OrangeOrange BergamotteBergamotte LimetteLimette
VeilchenVeilchen BrombeereBrombeere Grasse-JasminGrasse-Jasmin MairoseMairose GartennelkeGartennelke
BenzoeBenzoe VanilleVanille AmbraAmbra IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz HarzeHarze VetiverVetiver ZimtZimt ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.
Die Kollektion "Semi-Bespoke" ist nur in der "Roja Dove Haute Parfumerie" im Kaufhaus Harrods in London erhältlich. Von jedem der Düfte wurden nur 50 Flakons mit jeweils 250 ml Extrait de Parfum hergestellt. Beim Kauf wird der Name des Kunden notiert, damit dieser Nachfüllungen bestellen kann.

Schnappatmung
Bei meinem kleinen Kurzurlaub in London vergangene Woche, durfte natürlich ein Beuch bei Harrods im „Salon de Parfums“ nicht fehlen. Auf der 6. Etage geben sich u.a. strangelove nyc, Henry Jacques und natürlich auch Roja Dove die Klinke in die Hand und wie es der Zufall so will, hatte ich tatsächlich die Gelegenheit, Roja persönlich anzutreffen.

Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge und musste erst einmal kurz durchatmen und nach den richtigen Worten suchen um nicht als totaler Volltrottel dazustehen. Vermutlich ist es der Respekt, ihm gegenüber, der zu meiner anfänglichen Schnappatmung führte ;)
Egal, wir kamen ins Gespräch und er nahm sich tatsächlich die Zeit, mich durch seine Kreationen zu führen. Ja, natürlich macht er das und es ist auch sicherlich Teil seiner Verkaufsstratgie. Diese ist für mich in dem Moment aber völlig zweitrangig. Vielmehr genieße ich es, als Kunde so behandelt zu werden, dass keine Wünsche und Fragen offenbleiben. Ich fühlte mich Pudelwohl!

Semi-Bespoke 4 ist ein sehr schöner Duft, sehr fein gezeichnet und natürlich. Ich habe das Gefühl, das alle Ingredienzien noch viel deutlicher und intensiver, als bei den "standard" Rojas, zur Geltung kommen. Allerdings mag das auch daran liegen, das Herr Dove eine Vielzahl von „fancy words“ bei seinem „Verkaufsgespräch“ benutzt. Doesn´t matter, das Opening jedenfalls, mit den spritzigen Zitrusfrüchten, hat schon was. Die Herznoten lassen eine stark florale DNA vermuten, was aber nicht der Fall ist, denn Zimt, Patch und Sandelholz aus der Basis gesellen sich schon recht frühzeitig dazu.
Der Drydown ist ein Traum aus cremig-holzigen Noten, einer leicht pudrigen Iris und einem abwechslungsreichen Spiel zwischen Patch erdig-bitter und süßer Vanille.

Der Duft kostet umgerechnet 875 € und lag damit natürlich weit über meinem Budget. Ich bin mir auch sicher, dass es eine Vielzahl von sehr guten Alternativen mit ähnlicher DNA gibt die weitaus weniger kosten. Dennoch war es ein Erlebnis und Vergnügen, ein Gefühl von Luxus in einem wirklich außergewöhnlichen Store inkl. Roja Dove zu genießen. Wunschliste!

DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Ach komm..machen wir es kurz, wieder ein wunderbarer Roja-Duft, die Nase klebt am Handrücken, erinnert ein wenig an "Diaghilev"...(...)
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Fruchtiger Kaugummi (Hubba Bubba!). Brombeere und Veilchen, aber mehr leider nicht. Im Drydown wird er noch durch Vanille versüsst. Naja..
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Sehr dicht komponierter Duft, bei dem ich vorrangig unzählige, aber nicht genau definierbare Blüten & einen Hauch Chypre rieche. High-End.
EikeEike vor 1 Jahr
Ein opulentes&dichtes Meisterwerk. Kurze Zitrische KN, dann seifige, rosige ROJA-DNA. Endet in einem sanften, wunderschönen Vanille DD.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Dichte Blumen-Creme mit fruchtigen Anteilen. Für einen Roya schon beinahe natürlich und gut. Aber bei weitem nix Besonderes.

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums