... hab ich nach dir gesucht! Melancholie in a bottle ... und doch weiß er zu trösten... Grün-violett-graue Farbkleckse an einem tristen Tag. De profundis ... berührt und stärkt die Seele die ihn trägt! Auf der Suche nach einem Blumenduft war ich so überhaupt nicht weil ich´s blumig ja überhaupt nicht mag ... doch wollte ich mir zu Allerseelen ein schönes Duftgeschenk machen und De profundis stand da in meiner kleinen Stammparfumerie ... reduziert! Eine liebe Parfuma hatte mir einmal von diesem Lutens erzählt. Also musste ich ihn einfach testen. Und er hat mich berührt ... mit dem ersten Sprüh. Obwohl De profundis so gar nicht in mein Beuteschema passt fesselt er mich. Das Novemberkind hat ihren Novemberduft gefunden! Zum Duft: Im ersten Moment hatte ich das Bild eines frischen Blumenstraußes im Kopf. Wenn Chrysanthemen so duften, dann duften sie schön. Bald gesellt sich eine verhaltene Süße dazu. Kandierte Früchte... es riecht aber nicht wirklich fruchtig. Veilchen ... eher Veilchenblatt ... ganz dezent-grün fügt es sich in den Duftverlauf. Ich kann Weihrauch erkennen ...zart-rauchig... weder schwer noch sakral! Und schon steht der Duft! Grün-violett-grau mit süßem Schleier. Die Haltbarkeit liegt bei 8 Stunden und eine zarte Duftaura umgibt mich. De profundis ist für mich ein Herbstduft. Ich finde er passt perfekt in die nebligen Novembertage. Der Flakon ist wunderschön... ebenso die violette Farbe des Parfums die hervorragend zum Duft passt. Es handelt sich auf dem Bild um einen Schüttflakon. Serge Lutens bietet aber auch die schwarzen Travelflakons mit 2 x 30 ml an. Perfekt! Unisex? Ja! Fazit: Aus den Tiefen meiner Seele ... hab ich nach dir gesucht. Du berührst mich! Grün-violett-grau mit süßem Schleier. Mein Novemberduft! Für alle die einen stillen Duft für melancholische, graue Tage suchen ... bitte unbedingt testen.
Wunderschöner Kommentar! Ein Duft, den ich schon seit gefühlter Ewigkeit testen möchte. Und November mag ich sehr, seit ich mein Zaubermädchen in gerade diesem Monat gekriegt habe, hat er seine Tristesse für mich verloren :-D.
Gestern ist de Profundis in meiner Sammlung gelandet. Ein Blumenduft!!! Ganz und gar nicht mein Beuteschema. Jedoch durfte ich ihn vor vier Wochen testen, und er hat mich seitdem nicht mehr losgelassen... komische Welt ;-)
Liebe Grüße Claudia
Ich finde Deinen Kommentar schön, aber wie riecht melancholie ? Warum werden viele von dem Duft im November depressiv ? Jetzt bin ich neugierig und ratlos . Einen schönen Novemberpokal bekommst Du .
In der Tat, einer der schönsten Lutens-Düfte, wie ich finde. Meinen November-Blues verstärkt er allerdings nur, daher trage ich ihn lieber zu anderen Zeiten. Als Abbild der Jahreszeit ist er jedenfalls nahezu perfekt.
Ein wirklich aussergewöhnlicher Duft. Ich habe meine Abfüllung weitergegeben, mir war der als Novembergeborene zu melancholisch für diese Zeit. Das schürrt die Tristesse nur noch.
Schön geschrieben, Pokal ! :) Mir ist es zu melancholisch, da es für mich riecht wie bei meiner gestorbenen Oma in Winter, wo sie immer so depressiv war...Dieser Verknüpfungen zwischen Duft/Erinnerung an Menschen/Situationen wird man nicht so leicht los. Finde den schön, kann den aber nicht tragen.
Liebe Grüße Claudia
Melancholi-Pokal!..schnieff