Musk 01 von Swiss Arabian
Ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-süß. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz rosa Pfefferrosa Pfeffer
MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte LilieLilie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Samy030, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

der Weichmacher der Götter

Gajus Pupus sagt "Eure nächste Aufgabe führt euch auf die Spitze dieses Berges. Ganz oben werdet ihr den Ehrwürden des Gipfels finden".
Asterix antwortet: "Immer noch besser als winkende Krokodile. Und wenn wir nun da oben sind, was müssen wir da machen?"
"Der Ehrwürdige des Gipfels wird euch ein Rätsel aufgeben. Ihr müsst ohne Fehler dieses Rätsel lösen. Löst ihr es nicht, kann das ganz schreckliche Folgen haben. Natürlich nur für euch." sagte Gajus Pupus gelangweilt.
Obelix genervt "Warum kommt der Mann den nicht runter, der könnte uns doch hier unten auch fragen"
„Sei nicht so faul, Obelix, komm!", entgegnete Asterix.
Sie stiegen auf den Berg...(viele Hindernisse, die ohne Probleme überwunden wurden)...
"Von da oben muss man einen herrlichen Blick haben", sagte Obelix, während sie weitergingen. "Du, Asterix, hier oben muss der Berg zu Ende sein", sagte Obelix und Asterix entgegnete "So, dann lass mich mal nachkommen, dann werden wir wohl auch bald den Ehrwürdigen des Gipfels sehen!"
Alsbald entdecken sie ihn.
"Alter Mann, bist du der Ehrwürdige des Gipfels?", fragte Asterix.
"Ja, ich bin der Ehrwürdige des Gipfels und ihr armen Sterblichen, ihr kommt sicher wegen des Rätsels", antwortet dieser.
Asterix: "Ja und wir sind froh, dass wir uns auf dem Weg zu dir nicht verirrt haben. Nun sag uns aber auch ganz schnell dein Rätsel, den hier oben ist ziemlich schlecht geheizt.“
„Nicht so schnell, ist euch beiden den klar, dass ihr bei einer falschen Antwort in die schrecklichen Abgründe der Hölle gestürzt werden könnt“, entgegnete der Ehrwürdige.
„Erst lassen sie uns raufklettern und dann sowas, dann hätten wir doch gleich unten bleiben können“, meinte Obelix schmollend.
„Was ist mit dem Rätsel?“, fragte Asterix genervt.
„Es sei, ihr armen Sterblichen, wenn ihr mir folgen wollt… Oh mein Kreuz“, stöhnte der Alte während er sich gegen den Gipfel wendete.
„Du solltest mal etwas Höhensonne nehmen, das macht dich wieder fit“, entgegnete Obelix.
Sie folgen dem Ehrwürdigen…
„Oh anmaßende Sterbliche – einer von euch, dem ich die Augen verbinde“ der Alte unterbrach kurz und fragte „wollt ihr nicht doch lieber von dem Rätsel zurücktreten?“
Asterix: „Nein, ich will das jetzt wissen“
Der Ehrwürdige setzte seine Ansprache fort „Einer von euch beiden möge mir sagen, welches dieser beiden Wäschehäufchen mit Olympia gespült worden ist, Olympia, dem Weichmacher der Götter!“
Asterix befühlte mit verbundenen Augen die Wäschestapel und entschied sich für einen
„Das hier, es ist so weich wie eine Feder“.
„Jawohl, ER HAT RECHT, diese Wäsche hier ist hart wie eine Nagelfeile, die Götter mögen das nicht, aber mit Olympia, dem Weichmacher wird die Wäsche federweich, daunenweich, wolkenweich, OH IHR GÖTTER, HABT IHR DAS EBEN GEHÖRT, JA? DIESER STERBLICHE HAT DIE RICHTIGE ANTWORT GEGEBEN, HABT IHR ES GEHÖRT?"
Donner, Blitz und Götterbeben…..
____________________
Beim Aufsprühen von Musk 01 kam mir sofort die Szene aus "Asterix erobert Rom" in den Sinn und das Lösen eines Rätsels auf einem Berggipfel – bei dem Rätsel handelt es sich um das Erraten eines Weichspülers („Olympia, der Weichmacher der Götter“). Dieses Szenario ist eine Persiflage auf die zur Erscheinungszeit des Films noch recht populäre Waschmittelwerbung, in der die Testperson mit verbundenen Augen durch Befühlen zweier Wäschestapel denjenigen erkennen sollte, dessen Kleidung mit dem beworbenen Waschmittel behandelt wurde. Ich stelle mir vor das Olympea, der Weichmacher der Götter genau wie Musk 01 duftet.
Musk 01 eröffnet sehr synthetisch, mit einer ordentlichen Dosis Orangenblüte, die auch den Duft 1h dominiert. Danach riecht Musk 01 einfach wie ein Weichspüler. Nicht unangenehm aber doch synthetisch. Erstaunlicherweise mit einer sehr ordentlichen Haltbarkeit und Sillage.
Sauber und blütenweiss und wäschefrisch, das ist Musk 01.

Nett, wenn man dieses synthetische Weichspülerzeug gerne mag, mag man auch den Musk 01. Mir ist es ein bisschen zu Orangeblütenlastig und im Verlauf zu künstlich und zu penetrant. Erst nach einiger Zeit empfinde ich ihn als super angenehm. Bis es aber so weit ist, hält er für meine Nase an zu viele nervige Stationen an.
Dafür gibt es bessere Alternativen.
Trotzdem, unbedingt testenswert.

Basti87Basti87 vor 6 Monaten
Orangenblüten-Overkill. Fans dieser Note kommen auf ihre Kosten. Dazu Weichspühler-Frische, Sauber-Moschus, Süße. Gutes Release.
FrauMiezeFrauMieze vor 9 Monaten
O-Blütendurchzogener Sauberduft
musky & frisch a la Weichspüler
synth. aber trotzdem ganz angenehm
für mich ein Hauch zu viel O-Blüte
AamiirAamiir vor 1 Jahr
Ich habe ihn in meinem Dubai Urlaub getestet und Ich wusste ich kenne diesen Duft irgendwo her, riecht wie Tom Ford Soleil Blanc!

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian