Precious Woods Eau de Parfum Concentrée

Precious Woods (Eau de Parfum Concentrée) von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 21 Bewertungen
Precious Woods (Eau de Parfum Concentrée) ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Ledrig
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch SafranSafran ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
BirkeBirke CypriolCypriol LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.821 Bewertungen
Haltbarkeit
7.820 Bewertungen
Sillage
7.220 Bewertungen
Flakon
7.219 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Precious Woods (Eau de Toilette) von The Merchant Of Venice, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Torfdoen

40 Rezensionen
Torfdoen
Torfdoen
Top Rezension 13  
Mein Brandschatz
Nach den ganzen seltsamen Geschichten und Räuberpistolen, sollte ich mal wieder eine strikt analytische und vor allem nachvollziehbare Duftbeschreibung verfassen.

Ich gleite also auf den sanften Wogen, die das gute OUD von Piguet mir beschert, inmitten der Weiten des Ozeans. Stunden, Tage. Mein Herz scheint wunschlos. Ich sehe es manchmal unten auf dem Meeresgrund zufrieden vor sich hinpochen.

Sand gerät zwischen meine Zehen, Muschelkalk und gebrochene Korallen. Mein ganzer Körper fällt mit dem Gesicht an Land. Schon wieder ein Neues?

Kein Mensch weit und breit. Keine Vegetation. Nur Asche. Aufgelöstes Holz. Längst verglühte Kohlereste. Knietief wate ich durch dieses neue Meer aus kreidetrockenem Staub und anorganischem Material. Aufgewirbelt legt es sich mir wie fein gemahlener Tau auf die Haut. Die ganze Insel muss in Flammen gestanden haben. Es riecht bitter und rauchig. Gleichzeitig sehr geschmeidig, geradezu betörend. Knorrige Äste recken sich mir zur Begrüßung.

Ich bin froh, dass du gekommen bist.

„Wer hat das gesagt?“

Mein Name ist Al-Quali. Ich bin der Herr dieser Insel. Ich achte darauf, dass alles schön sauber ist.

„Aber alles ist mit Aschestaub überzogen. Das nennst du sauber?“

Es ist der Urstoff alles Lebendigen. In ihm wird alles eins.

„Und was hast du dann mit dem Zitronenkonzentrat vor?“

Das ist nur meine persönliche Note. Ein kleiner Spritzer hier und da erfreut die Mineralien. Sie mögen ein klein wenig Freshness, wenn du weißt, was ich meine.

„Nicht so ganz. Aber sag mal, bist du hier ganz allein auf der Insel?“

Oh nein. Nein. Dort drüben, er zeigt auf einen unförmigen, grauen Haufen, haben wir Kalk, der mit seiner Familie am Schlacketeich wohnt und ganz dahinten, das kann man jetzt schlecht erkennen, wohnt der Korund. Den habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Mit Magnesia treffe ich mich heute Abend. Die zwei waren mal ein Paar, bis ihnen die Pottasche zu viel wurde. Liebe rieselt wie das Silizium unter unseren Füßen, meinst du nicht auch?

„Ich sehe, hier ist einiges los. Ja, apropos Silizium, meinst du, ich könnte hier eine Weile bleiben? Ich merke nämlich, dass ich so langsam müde werde und der Leser vermutlich auch. Obwohl etwas ungewöhnlich, mag ich es hier. Den Geruch vor allem.“

Das freut mich. Sicher kannst du hier bleiben. Sei mein Gast. Niemand kann sich so leicht dem spröden Aroma agglomerierter Biomasse entziehen.

„Das ist wohl war. Es hat etwas von einem Anti-Gourmand.“

Ohne zu wissen, was das bedeutet, kann ich dir sagen, dass du vollkommen richtig liegst.
Wir sind wenige, aber es gibt uns.

„Ich mach dann mal kurz die Augen zu. Wenn's was Neues gibt, weck mich einfach, in Ordnung?“

In Ordnung. Ruh dich aus. In ein paar hundert Jahren wird hier alles wieder hysterisch vor sich hin wuchern. Wenn du wüsstest, dass unter dir bereits die ersten Keime sprießen.
Lässt mich kein Auge zu machen.

Ach, der Glückspilz. Er hat den Schlaf des Siliziums.

Beträufelt mich mit etwas Stickstoff und verschwindet im Boden.
4 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Top Rezension 4  
Wenn schon, denn schon!
In diesem Kommentar habe ich "Precious Woods" EdT mit dem recht ähnlichen "Black Label - Amber Wood" verglichen:

https://www.parfumo.de/Parfums/The_Merchant_Of_Venice/Precious_Woods_Eau_De_Toilette/Kommentare/98620

Da mir das EdT von "Precious Woods" sehr zusagte wollte ich mir einen Flakon besorgen, was sich allerdings als nicht sehr einfach erwies. Als ich dann tatsächlich eine Quelle ausfindig gemacht habe stellte ich fest, dass es sich nicht um das EdT, sondern um das EdP handelt. Warum nicht, wenn der Preis nicht exorbitant höher ist?
Nun ist also der Flakon eingetroffen. Besonderes Ärgernis hierbei ist die an der Sicherheitsklammer (wie bei Montale) angearbeitete Metallfahne. Diese baumelt und klimpert störend am Flakon und lässt sich auch nicht ohne Verklemmung uneingeschränkt bewegen. Es sein denn, man weitet das Scharnier. Völlig unnützes Klump!
Der Inhalt tröstet zum Glück über diese handwerkliche Spielerei hinweg. In allen Phasen der Duftpyramide ist das EdP tiefer und voller als das EdT. Einzig die Zitrusfrüchte traten beim EdT lauter hervor, was den Grundcharakter eigentlich schon fast verstimmt. Bei Haltbarkeit und Sillage ist das EdP ebenfalls weit überlegen. Abgesehen von der beinahe quietschenden Zitrusnote des EdT kann das EdP in diesem Fall tatsächlich als 1:1 Booster/Verstärker des EdT angesehen werden. Interessierten und Fans (hüstel!) sollten daher eher gleich zum EdP greifen, zumal sich die Preise nicht so arg unterscheiden.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Skubi73Skubi73 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
trockener Holzduft, very special, schafft eine wundervolle Aura, die den ganzen Tag hält
6 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wertiger Holz/Patchouliduft, der haarscharf am muffigen Keller vorbeischrammt. Dunkel, säuerlich weihrauchig, würzig, mit Vetiver/Holzbasis.
3 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein leichter und gefälliger Holzduft. Alles andere ist nur Beiwerk und sticht nicht hervor.
Ganz nett, mehr aber auch nicht.
0 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Herrliche Safran-Vetiver-Briken-Peitsche, die zwar nicht absolut natürlich daher kommt, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
1 Antwort
TorfdoenTorfdoen vor 6 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Saubermann aus Holz, Weihrauch und Leder bläst feine Aschewölkchen in meine Richtung. Lullt gefühlvoll ein.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice