Miroir Miroir - Dis-Moi, Miroir 2008

Miroir Miroir - Dis-Moi, Miroir von Mugler
Ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet. Der Name bedeutet „Spiegel, Spiegel - Spieglein, Spieglein, an der Wand...”.

LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte MilchMilch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.08.2021.

Cluddi
...wer ist der schönste Duft im Land?
Nach meiner grossen Liebe für Muglers Alien und Angel freute ich mich sehr auf Miroir. Schon beim sprühen bemerkte ich wie leicht er im Vergleich zu den anderen Mörder Monstersillagen Parfums von Mugler ist. Ich rieche an mir Milch mit Orangensaft. Und später auch Lilie recht deutlich. Aber irgendwie ist er an mir einfach nicht ganz so harmonisch. Auch nach dem 2 und 3 Versuch das gleiche Ergebnis. Also diesmal kein Mugler für mich.
Nachtrag: So, irgendwie konnte ich es nicht lassen ich nochmal zu testen. Also rauf auf den Hals. Zwei satte Sprüher und ab zu mein Männchen, der ja immer sehr parfumkritisch ist. (98% der Parfums die ich ihm zeigen riechen joooa ok) Und zu meiner Überraschung:Ja riecht gut. Wow, ok. Und ja, irgendwie hat es doch was. Es ist gut. Eine grosse Liebe wird es nicht, aber macht ja nichts, davon hab ich andere... ?

Außerordentlich außerirdische Orangenblüten
Vor ein paar Tagen mistete ich meine Duftschublade aus, wo allerhand Pröbchen, Miniaturen, Abfüllungen und alles mögliche drin sind, bei denen ich noch nicht schlüssig bin, was ich damit machen möchte. Darunter war auch ein Schächtelchen mit einem Pröbchen Dis-Moi, Miroir, das sicher schon länger als ein Jahr da drin ihr trostloses Dasein fristet, immer darauf wartend, daß ich es endlich teste.
Nun war es endlich soweit. Die erste Überraschung war, daß es sogar eine Miniatur war, die mir irgendeine nette Dufttauschpartnerin vermacht hatte.

Die nächste Überraschung war, daß der Duft mich sehr an Alien erinnert. Allerdings ist Dis-Moi eine wesentlich softere Variante. Hier spielt auch die Orangenblüte die Hauptrolle anstatt Jasmin. Und was für eine Orangenblüte! So saftig irgendwie, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Von der Lilie rieche ich nicht viel, was ich auch gut finde, denn Lilienduft finde ich zwar schön, aber schwierig. Schnell wird es einem zuviel oder man bekommt Kopfschmerzen. Bei Dis-Moi nicht, hier macht die Lilie die Orangenblüte ein klein wenig dunkler, schwerer und süßer, dabei aber immer noch frühlings- und sommertauglich.

Insgesamt ist Dis-Moi trotzdem blumig-frisch mit ein wenig Süße. Andernorts habe ich etwas von einer Milchnote gelesen, die ich aber nicht so recht identifizieren kann. Der Duft ist in der Basis ein wenig cremig, vielleicht ist es das. Meiner Meinung nach ist es auf den ersten Schnupperer zu erkennen, daß es sich um einen Thierry Mugler Duft handelt, diese eine typische Note erkennt man immer.

Nach einem einzigen Test war klar, den Duft muß ich haben. Ernüchternd war dann der Preis, den der Duft normalerweise kostet. Das einzige Angebot, was ich auf die Schnelle fand, war gebraucht im Auktionshaus zu einem annehmbaren Preis, wo ich gleich zugeschlagen habe.

Kurze Zeit später schneite schon das Päckchen ins Haus, und da folgte die dritte Überraschung in Form der Verpackung. Ich wunderte mich schon, warum das so schwer ist, aus der regulären Verpackung zum Vorschein kam dann eine weitere Umverpackung des Flakons, bestehend von allen Seiten aus Spiegeln, toll. Den Flakon finde ich klassisch-schön.

Hach, ich freu mich jetzt richtig, daß ich ihn habe.

MineaMinea vor 7 Jahren
Die Lilie,Orangenblüten mit Milch-Akkord bilden eine auffallende olfaktorische Trinität.Der Duft ist süßlich,aber nicht zu süß.
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Typischer Mugler, "Alienverwandschaft" mit Kopfschmerz verursachender Sillage und nicht enden wollender Haltbarkeit. Für mich fast ordinär.
HaraellaHaraella vor 8 Jahren
So lecker...herrlich blumig-weicher Nasenschmeichler zum Wohlfühlen und das rund ums Jahr.
VeniceVenice vor 9 Jahren
Weicheres Alien. Ähnlich dem Essence Absolue, nur weniger Vanille. Mehr Jasmin als Orangenblüte, obwohl Jasmin nicht gelistet ist.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler