Varens Original - Indian Secret 2008

Varens Original - Indian Secret von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GalbanumGalbanum
blumige Notenblumige Noten
KaramellKaramell SandelholzSandelholz

Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

UnicornCoco
"I wanted to create truly original fragrances for a special and individual type of woman"
Das ist, was Varens zu der Sache sagt.
Man weiß ja nicht, was mit "Indian" gemeint ist, indisch oder indianisch. Ist aber eigentlich auch egal, denn der Duft könnte zu beidem passen. Ich kann mir sowohl Bollywood-Tänzerinnen dazu vorstellen, als auch Indianerinnen.
Also es riecht ein bisschen undefinierbar, eben blumig wegen der floralen Noten, aber auch sehr würzig, ja es riecht nach einer Mischung aus Blumen mit sehr würzigem Honig und einer Spur scharfen Pfeffer(der da ja gar nicht drin ist, aber trotzdem)!
Karamell kann ich so nicht finden, aber vielleicht ist der ja zuständig für den Honigduft.
Ein klein bisschen erinnert "Indian Secret" auch an den Duft, den man aus Läden kennt, die dicke Holzperlen, orientalische Tücher und Räucherstäbchen verkaufen.
Leider hat diese Mischung aus schwerer Süße und scharfer Würze( das englische Wort "spicy" passt irgendwie dazu) einen hohen Kopfschmerz-Faktor.

Igitt!
Gar nicht meins. Gar nicht!

Warum musste ich es mir auf den Pullover sprühen? Bin ich bescheuert?

Hilfe!

Das ist wirklich ein verdammt aufdringliches Zeug. Ein Spritzer und alles wird von diesem "Etwas" verpestet. Okay, okay. Ich will nicht übertreiben. Es gibt Schlimmseres. Und billig riecht der Duft absolut gar nicht. Im Gegenteil. Der Duft riecht sehr sehr hochwertig. So, wie man es von den Varens-Düften gewohnt ist. Also was das angeht: Alles im grünen Bereich.

Aber dieser Duft als solcher ... ist orientalisch, ohne Frage. Aber was auch immer hier so stark riecht: Ich kann mich gerade selbst nicht mehr riechen. Es nervt, ist viel zu stark und es wird und wird nicht besser. Also: Haltbarkeit = sehr gut!

Kann das sein, dass der Duft noch eine große Schwester hat? Von einem "teureren" Hersteller? Kommt mir bekannt vor.

Also ... geruchstechnisch hochwertig. Aber die Duftnote: Pfui (für mich!). Ich werde ihn mit 30% bewerten, wenn ich zu Hause bin, Haltbarkeit mit 100%.

EleaElea vor 8 Jahren
Jetzt heißt es Nische, früher stand dieser craisy Duft in der Drogerieregal. Schwer, scharf, würzig, blumig, süß - mal was ganz anderes!

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens