Collection Extraordinaire - Bois d'Iris 2009

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Carré Basset
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.4 / 10 575 Bewertungen
Collection Extraordinaire - Bois d'Iris ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote salzige Notensalzige Noten
Herznote Herznote IrisIris
Basisnote Basisnote AmbraAmbra VetiverVetiver
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.4575 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1463 Bewertungen
Sillage
5.9450 Bewertungen
Flakon
8.3422 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.390 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

31 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pollita

270 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 41  
Leise Töne in perfekter Harmonie
Heute Vormittag sprühte ich dieses Schätzchen auf einen Papierstreifen und trug ihn mit mir herum. Boah ist der schön! Ich war hin und weg und hielt mir das Teil unentwegt unter die Nase. Danach schnappte ich mir mein Bike und radelte ca. 1.5 Stunden lang, sprang anschließend unter die Dusche...
24 Antworten
KICCI

3 Rezensionen
KICCI
KICCI
Top Rezension 46  
Mein Bois
Bois D Iris - für mich ein Duft der Sympathie, Vertrauen, Geborgenheit und Wärme in mir auslöst. Diesen Duft lernte ich vor 5 Jahren kennen als ich für eine sehr lange Zeit im Krankenhaus lag. Als ich auf eine andere Station verlegt wurde kam die Zeit als ich das erste mal MEINE große...
13 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pinkdawn

68 Rezensionen
Pinkdawn
Pinkdawn
Top Rezension 43  
Pinkdawn im Iriswald
Ich liebe den Sommer mit seiner Sonne, seinen Düften, seinem blauen Himmel mit den hingesprenkelten Wolken, die grüne Natur mit all ihren Pflanzen und Tieren. Aber wenn die Hitze seit nun bereits mehreren Tagen über 32° liegt und alles lähmt, beginne ich mich auf den Herbst zu freuen....
15 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 35  
Melancholische Herbststimmung im Wald
Diesen Duft habe ich halbblind von einer lieben Parfuma ersoukt. Ich wusste, dass ich ihn mal gerochen habe und dass ich ihn gut fand. Mehr aber auch nicht. Umso größer war also die Spannung. Schon das Outfit zeigt ja einiges her: Die schöne Schachtel, darin der schlichte, aber doch edle...
19 Antworten
8
Preis
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
ParfumAholic

249 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Top Rezension 28  
Bois d'Iris der subtilere Dior Homme?
Ich muss gestehen, dass ich vor allem durch Chypienne's Kommentar äußerst neugierig auf diesen Duft geworden bin. Nachdem ich auch nunmehr die Iris als Bestandteil in Parfums für mich entdeckt habe, musste ich BdI einfach testen. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Test hat sich mehr...
12 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

109 kurze Meinungen zum Parfum
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Save the date: Herr Holz und Frau Iris geben sich das Ja-Wort. Er hat gefragt, Sie hat Ja gesagt. Verbindung im Himmel geschlossen: Liebe! ♥
10 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Irispuder, sanft verwoben mit Holz und feinen blütigen Nuancen. Von allem nur ein feiner Hauch, doch dieser Hauch ist so zart wie schön.
11 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöne holzige, mit Myrrhe aromatisch angereicherte Iriswurzel, deren Basis mit Weihrauch abgerundet wird: sehr elegant!
7 Antworten
JanagJanag vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zart pudrige Iris,
würzig, rauchig,
in cremigem Amber.
Hautnah, aber unheimlich schön !
2 Antworten
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
in buttrig-weiche Iriscreme gehüllt
mit dem Lieblingsbleistift eine Küstenlandschaft skizzieren
und dabei Salzkaramell-Fudge mümmeln
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

49 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Zanzibar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels