Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Pollita
08.02.2020 - 10:42 Uhr
42
Top Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Leise Töne in perfekter Harmonie

Heute Vormittag sprühte ich dieses Schätzchen auf einen Papierstreifen und trug ihn mit mir herum. Boah ist der schön! Ich war hin und weg und hielt mir das Teil unentwegt unter die Nase. Danach schnappte ich mir mein Bike und radelte ca. 1.5 Stunden lang, sprang anschließend unter die Dusche und trug dieses Schätzchen auf. Viel riechen konnte ich allerdings nicht, nur, wenn ich mein Näschen direkt aufs Handgelenk presste, was mich erstmal ein wenig enttäuschte. OK, abhaken, dachte ich mir. Als ich gerade am Essen richten war, kam mein Mann und meinte , ich würde ja so wunderbar duften. Ich war erstmal baff: "Du kannst den riechen?", entgegnete ich verwundert. Und dann auch noch ein Kompliment, was bei meinem Gatten nur selten vorkommt. Unlängst schrieb ich zum Thema "Nicht schlecht", ihr erinnert euch? :)

Also gut, erstmal sacken lassen. Der scheint zumindest beim Umfeld gut anzukommen, aber ich selber will doch auch was davon haben! Je länger ich mit Bois d'Iris unterwegs war, desto mehr wurde ich mir des Düftchens bewusst, das ich da trug. Ja, er ist dem 450 von Farmacia SS. Annunziata sehr ähnlich, den ich auch besitze. Bois d'Iris ist allerdings nicht ganz so süß, die Süße ist noch einen Zacken sanfter als beim Farmacia. Das trockene der Iris kommt ein bisschen stärker durch. Er ist cremig, dezent rauchig durch den Weihrauch, Myrrhe ist dezent wahrnehmbar und das Labdanum erdet ihn. Als hätte man 450 mit einem Hauch Passage d'Enfer gelayert. Ich bekomme hier und da immer nur einen sanften Hauch ab. Ich tippe mal auf ISO, das ja so einen Flacker-Effekt auslösen kann. Heutzutage steht ja bei Düften längst nicht mehr alles in der Pyramide, womit die Nasen da so gearbeitet haben. Ganz weg ist er auch jetzt noch nicht, eher im Gegenteil. Er sagt immer wieder mal "hallo" zu meinem Näschen. Und mein Herr Pollito sagt doch glatt, das sei einer der schönsten Düfte, die ich hätte. OK, wenn er DAS sagt, dann muss ich ihn wohl kaufen. Vom Farmacia hab ich eh nur noch einen kleineren Rest, so what.

Tja, was sagt man dazu? Ich habe jetzt jedenfalls ein Grinsen im Gesicht und bin mit mir und der Welt zufrieden, was will man mehr?

Boid d'Iris ist sicher kein Duft für Leute, die auf Wummser stehen. Tue ich zwar auch, aber nicht prinzipiell. Müsste ich Confetto und Sorriso täglich tragen, hätte ich irgendwann Bauchweh, haha! Dieser Duft ist für jede Nase, die leise Töne zu schätzen weiß, ein passender Begleiter. Wobei der stärker ausstrahlt, als man selber denkt. Ich war echt überrascht. Freue mich schon auf den Sommer mit diesem Schatz.

Apropos Schatz: Dem lieben SchatzSucher habe ich dieses Schätzchen zu verdanken, denn von ihm kam die Probe. Vielen lieben Dank dafür!
24 Antworten
SonnenwendeSonnenwende vor 4 Jahren
Jetzt habe ich das Grinsen im Gesicht :-). Ich habe gerade zufällig das Pendant zu deinem SILVER MUSK Kommentar entdeckt !! Bois d'Iris nehme ich sehr deutlich wahr. Ein wunderbarer Duft und angehnemer Tagesbegleiter. Die Freude über ein DuftKompliment vom Partner kann ich sehr gut nachvollziehen, gerade wenn es eher selten über die Lippen kommt :-).
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
Ich hatte eine ganze Zeit ein Papier auf dem Schreibtisch liegen, auf dem ich etwas Bois d' Iris verteilt hatte und wunderte mich auch über mehrere Tage hinweg immer wieder, was hier denn so angenehm duftet. Er ist wirklich leise für einen selbst. Seltsam. Aber ich glaube, wenn Du Dich schnell genug im Kreis drehst, kannst Du immer wieder was davon abbekommen;)
TablaTabla vor 5 Jahren
Den hast Du sehr schön beschrieben.
An dieser Collection bin auch seit neuestem dran. Gerade, weil sie dezenter sind, finde ich sie so schön.
Mir ging es mit dem Santal Blanc so. Beim Testen in der Parfümerie, fand ihn meine Schwester viel zu leise. Aber sie steht generell auf Wummser.
Er kommt auf die Merkliste.
PinkdawnPinkdawn vor 5 Jahren
Bei deiner informativen Beschreibung hab ich auch gleich an ISO gedacht. Klingt interessant und sollte getestet werden.
SmillamausSmillamaus vor 5 Jahren
1
Den habe ich schon eine ganze Weile auf der ML. Du hast ihn so schön beschrieben.....wenn man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt ist das ein gutes Zeichen :)
PaloneraPalonera vor 6 Jahren
Du mußt ihn kaufen?! Aber nein! Laß ihn Dir kaufen, ;-)!
PlutoPluto vor 6 Jahren
Der hatte es auch schon mal auf meine Wunschliste geschafft, ein feiner Duft.
StanzeStanze vor 6 Jahren
Ich musste mich an den erst gewöhnen. Weil der zuerst so zart wirkt und zart bin ich halt mal gar nicht. Aber der ist schon schön.
IriniIrini vor 6 Jahren
Herzlichen Glückwunsch, das kling verlockend...:-) Weiß nicht wo ich ihn zum Testen bekomme ...
IrisNobileIrisNobile vor 6 Jahren
das war mal mein Signaturduft - hab‘ ihn zwar für Bois des Iles zurückgestellt - bin aber auch immer wieder angetan von seinem unaufdringlichen, besonderen, holzigen Charme :)) - - und auch meine bessere Hälfte reagiert hier ausnahmsweise sehr positiv ;p) .... toll beschrieben ....
Finchen1976Finchen1976 vor 6 Jahren
Oi, toller Kommi und Leisetreter-Duft-Pokal. :-)
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Klingt jetzt auch nicht speziell damenhaft.
SiebenkäsSiebenkäs vor 6 Jahren
1
Schöner, feinfühliger Kommentar, auch der Flakon passt irgendwie perfekt zu deiner Duftbeschreibung. Danke für‘s Vorstellen!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
1
Schön geschrieben =D Pokal für dich!
Can777Can777 vor 6 Jahren
Ich sage nur: sofort zulegen!
Bei so viel Erfolg bei einen selbst und dann auch noch bei dem Partner. Mehr geht wohl kaum!..;)
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Schön, dass er Dir gefällt. Mir war der zu synthetisch gleich zu Beginn und insgesamt mit wenig Aussagekraft, da gibt's für mich bessere Irisdüfte.
FloydFloyd vor 6 Jahren
Schön beschrieben, für mich ist der nur mal so gar nüscht ;-)
MadameLegrasMadameLegras vor 6 Jahren
Ich konnte ihn vor kurzem auch testen, er ist wirklich ganz wunderbar. Trotz der relativen Flüchtigkeit bei mir steht er schon auf der Wunschliste! Ein sehr schöner Kommentar!
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Dann habe ich die Sillage dieses wunderbaren Duftes wohl auch unterschätzt.
BlödelBlödel vor 6 Jahren
Gern gelesen. An mir ist der gar nicht so leise,.. ist manchmal nicht zu erklären. Dafür rieche ich so manche "Monster" ab mir kaum. Falls ISO e super drin ist: Erklärung dafür, dass ich ihn recht stark wahrnehme.
DerDefconDerDefcon vor 6 Jahren
Glücklicherweise weiß ich schon, wo er zu finden ist, sodass ich ihn mal testen kann. Er wird als Duftzwilling von "Bois d'Argent" aus dem Hause Dior gelistet. Also muss ich mir den mal anschauen.
Gegen leise Düfte habe ich definitiv nichts, aber ich hoffe doch, dass er zumindest über einen gewissen Zeitraum ein bisschen abstrahlt. Die Sillage-Bewertung ist ja unterirdisch. Aber vielleicht ist da auch etwas drin, was so manche Nase schnell adaptiert.
FvSpeeFvSpee vor 6 Jahren
Sehr gerne gelesen. Duften-zu-zweit-Pokal.
NorleansNorleans vor 6 Jahren
Du bist ja wirklich begeistert! :-) Freut mich, dass der Duft auch bei Deiner besseren Hälfte gut ankommt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
Na, ich denke mal, daß der Duft demnächst im Hause Pollita/Pollito einziehen wird :-) Bei manchen Düften sind leise Töne verzeihlich, auch wenn ich gern selbst etwas vom Duft haben möchte. Aber dieser Duft ist toll und Du hast ihm schöne Zeilen gewidmet! Freut mich sehr, daß er Euch so gefällt!