Jeans Couture Man 2002

Jeans Couture Man von Versace
Ein Parfum von Versace für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MyrteMyrte BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine
MuskatMuskat VeilchenVeilchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.02.2021.

N471v3
Darf's ein bisschen Champagner über den Kopf sein?
Nein, hier gehts um kein Formel 1 Rennen! ;P

Versace's "Jeans Couture" für Herren wird als würzig-frisch beschrieben, wobei sich die meisten Menschen unter der Bezeichnung "zitrisch-holzig-frisch" vielleicht mehr vorstellen können.

Es ist ein typischer Männerduft, der frisch-holzig, aber zugleich irgendwie besonders und etwas speziell riecht. Ich finde den Namen sehr treffend, er erinnert mich tatsächlich an ein französisches Model, das gerade die neuesten Jeans-Trends am Laufsteg präsentiert, und dann danach mit seinen Freunden mit Champagner feiern geht.

Jung, sympathisch, attraktiv, leichtfüßig,- aber dennoch nicht aufdringlich, sodass man ihn gerne dabei hat.

Ironischerweise, erinnert mich der Geruch tatsächlich ein bisschen an Sekt: Dieses Prickeln, und diese leicht saure Frische... mit etwas Süße. Für mich einzigartig. Richtig schön abgestimmt!

Dieses kleine Meisterwerk ist finde ich wirklich speziell, aber dabei so zeitlos und gut tragbar.

Am ehesten ist der Duft mit der Vintage Version von "Abercrombie & Fitch - Fierce" zu vergleichen, wobei Jeans Couture klar differenzierbar ist,- also es ist kein Klon... eher ein Sauf-Kumpane! ;P

Um noch ein wenig das Gesamtbild abzurunden, möchte ich ergänzen:
Stellt euch dabei bitte keinen perfekten, vielschichtigen Nischenduft vor,- denn das ist Jeans Couture gar nicht!
Es hat für mich kaum einen Verlauf, also ist im Opening gleich zu 90% das, was ihr bis am nächsten Tag riechen werdet.
(Und das werdet ihr, die Haltbarkeit ist bei mir echt gut...)
Er setzt sich dann ein klein wenig, wird etwas entspannter, und mehr zu einer Aura,- sprich, die spritzige Attitude zieht sich ein klein wenig zurück.
Aber er bleibt immer sehr präsent, ich rieche ihn an mir selbst weit mehr, als sehr viele aktuelle Düfte aus dem Mainstream!

Ich werde einen der beiden Flakons verkaufen, da ich in meinem Kaufrausch vor einem Jahr gleich zwei erstanden habe. ':D
(Der Flakon ist übrigens echt hübsch, wenn auch aus Plastik, wodurch er sich ab dem Zeitpunkt wo man ihn in die Hand nimmt,- deutlich billiger anfühlt.)

Aber jetzt werde ich erst mal wieder genießen :) Das Trage Gefühl dass Versace mir hier vermittelt, hat mich echt in seinen Bann gezogen.
Auch wenn ich eigentlich nichts trinke haha! :D

Chapeau, Versace!

Pfeffrig süss
Ich mach hier mal den Startschuss und schreib nen kurzen, knappen Kommentar zu diesem Duft, den hier wohl keiner besitzt!?

Dieser Duft wird "nicht" mehr produziert, deswegen wundert mich der Eintrag hier, dass er noch hergestellt wird!? Zu finden ist er jedeglich hier und da mal auf eBay.

Der Flakon ist eine Schau, besteht komplett aus silbernen Plastik und schmückt sich mit dutzenden, funkelnden Steinchen.

Ich habe die Duftnoten nicht mehr richtig in Erinnerung, irgendwie ähnelt er dem Emporio Armani bzw. dem Rococo For Men von Joop! - nur alles in allem ein wenig süsslicher.

Ich hatte Jeans Couture Man vor einigen Jahren mal und würde ihn schon gerne wieder haben wollen ;)

PhilliegranPhilliegran vor 4 Jahren
War ein geiler, sexy Duft hab ich mit 18-19 gerne getragen. Den Flakon fand ich immer ein bisschen plastobillig.
LostaktexLostaktex vor 5 Jahren
Frisch,klar und hell. Top Herznote. Wieso wird so etwas eingestellt? Ärgerlich!
LUILUI vor 6 Jahren
Schöner Alltags- und Büroduft, dezent und zurückhaltend - aber ein bischen schwach auf der Brust - kein Duft den man unbedingt haben muß-
AltruismusAltruismus vor 8 Jahren
Schade das dieser tolle Duft eingestellt wurde. Riecht extrem sexy...

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace