Black Collection - I 2014

Black Collection - I von Widian / AJ Arabia
Black Collection - I ist ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Jean Claude Astier

Kopfnote KopfnoteZimt, Kardamom
Herznote HerznoteWeihrauch, Zypresse, Sandelholz
Basisnote BasisnoteZedernholz, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2021.

Meggi
Wenn schon komisch auffallen, dann richtig!
Mist - Anzug vergessen! Kaum im Büro angekommen, fiel mir ein, dass eine Fachveranstaltung anstand. War morgens wieder ein solches Heckmeck gewesen mit den Kindern, dass ich nicht an den Termin gedacht hatte… Hm. Na ja, wenigstens sah ich halbwegs manierlich aus in schwarzer Hose und... Weiterlesen

DaveGahan101
Genau so will ich riechen!
In der wunderschönen Schlossparfumerie in Stuttgart kommt man an dem schönen Verkaufsstand von AJ Arabia und seinen 5 Düften nicht vorbei..den sechsten haben sie dort nicht im Programm. Bei diesen Düften ist die ganze Bandbreite an Duftrichtungen vertreten, vor arabisch über leicht fremdartige... Weiterlesen

Frlsmilla
ist denn schon Weihnacht....
Erst einmal; das ist für mich der ideale Herbst/Winter/Weihnachtsduft. Mild und trotzdem würzig. Kein Duft der sich mit einem Vorschlaghammer den Weg zu meinem Geruchszentrum bahnt, sondern mild und trotzdem intensiv orientalisch. Ein wunderbarer Duft. Die Besitzerin der Parfumerie ist... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 1 Monat
Viel Kardamom im Auftakt, was ihn etwas "kühl"-würzig macht. Leider wird er etwas seifig durch Sandelholz. Weihrauch ist weit im Hintergrund
SaleredSalered vor 2 Monaten
Ein kurzer Zimt Auftakt, dann sehr geschmeidig-cremig mit einer Prise Gewürz im Hintergrund. Definitiv sein Geld wert.
WeissenbdavWeissenbdav vor 7 Monaten
Guter würziger Duft, der fast perfekt abgemischt ist. Das Zedernholz eckt anfangs etwas an. Er ist auch für mich einer der besten Widians.
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 11 Monaten
Neben Liwa ist BC I mit Abstand der beste Widian. Hier ist alles so wunderbar miteinander verwoben. Ein absoluter orientalischer Traum!
ParfumAholicParfumAholic vor 12 Monaten
Cremig-würzige Hölzer mit Zimt bestäubt. Und sonst? Eher wenig. Ein schöner, aber auch sehr introvertierter Duft, mehr Raumduft denn Parfum.
CosmicflowerCosmicflower vor 1 Jahr
Marrakesch: eine Pflaumen-Shisha dampft und röchelt, Zimt Sorbet mit Pistazien, ein Schluck Taffia. In den Gassen vibriert das Leben.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Holzig-würziger Duft mit Tendenz zum cremigen. Bleibt aber so leise und unauffällig, daß man ihn kaum wahrnimmt. Für den Preis zu wenig.
Wohl durch die Zypresse grün-harzig und somit wohltuend von anderen orientalisch-rauchig-würzigen Düften unterschieden: eher dezent: gut!
ScentinaScentina vor 2 Jahren
Würzig warmer Duft, Ähnlichkeit zu Tom Fords Noir Extreme finde ich. Schöner Herbst/ Winterorientale.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Für mich absolut KEIN Weihnachtsduft. Grünwürzig und kühl. Frisch geschlagenes Holz ins Weihrauchmoos gefallen. Kardamom ganz frisch. Top

Leider wollte der Duft ein neues Zuhause finden und wurde nun von einem netten Pilzsammler aufgenommen. DANKE EUCH ALLEN und immer schön aufpassen, was im Körbchen landet... ;-)
von BBMie

Beliebt Widian / AJ Arabia

Gold Collection - II Sahara von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - London von Widian / AJ Arabia Black Collection - II von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Delma von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Liwa von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 Intense von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 Extreme von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - VII von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - New York von Widian / AJ Arabia Gold Collection - I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia