Bleu Végétal 2015

Bleu Végétal von Yves Rocher
Bleu Végétal ist ein limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.06.2019.

Rosaviola
Kühle Sommerbrise-aber leider nur ganz kurz!
Bleu Vegetal habe ich nun ausreichend oft getestet um ein paar Zeilen darüber
zu schreiben.
Gleich nach dem Ausprühen macht sich eine zitrische Frische bemerkbar
und Jasmin nehme ich ebenfalls wahr, das Jasmin-Absolue ist hier aber nur ganz , ganz zart,
keinesfalls aufdringlich. Er ist herrlich erfrischend!
Tja, eigentlich wäre es ja ein perfekter Sommerduft für die heißen Tage, aber nur
eigentlich.
Denn kaum aufgetragen, wird er schwächer und schwächer.
In den Hundstagen mit über 35 Grad kann nur der Schweiß den Kampf gewinnen.
Nach einer Stunde hat er sich vertschüßt..
Sehr schade eigendlich, ich mag den Duft doch an und fürsich.
Ach würde er doch nur länger halten!
Der Flakon ist sehr hübsch gemacht, wenigstens etwas!
Wirklich sehr schade um diesen netten Duft!

Flüchtige Bekanntschaft
Auch die dunkle und Weihrauchliebhaberin Ergreifend hat mal Lust, sich mit frischem Hauch von Parfüm zu umgeben.. Erwartet habe ich eine frische, jugendliche Note von Zitrone, die sich lieblich an den Träger begibt und dort ihre Züge langsam durch die Haut streifen lässt, begleitet von einer kalten Frische - Dezente zitrische Noten, mit leiser Jasmin im Hintergrund, die sich aneinander schmiegen und zusammen durch den nassen Strand schreiten. Dabei deutlich umgeben von sehr milden Klima. Im Hintergrund ist das Rauschen des Meeres zu hören und es kitzelt einem in der Nase, wenn sich der Duft des Meeres dort eingenistet hat. Das ist die Aufmachung dieses Duftes? Denkste!

Sehr aquatisch und bedeutend lahm macht sich Bleu Vegetal auf eine kurze Reise durch mein Sinneszentrum. Die Haut hat den Duft nach nicht einmal einer Stunde vollkommen aufgefressen. Er ist äußerst "zitrisch". Für meine Nase deutlich zu viel. Ein Hauch von Blume weht mir durch den Sinn. Dazu etwas süßlicher Hintergrund mit einer grünen Basis. Er wird nur etwas lascher, nachdem er sich ein paar Minuten auf dem Träger niedergelassen hat. Es folgt gähnende Leere, bis sich dann doch eine leichte kalte Frische aus dem Duft in meine Nase begibt. Leider keine klirrende Kälte , aber deutlich angenehmer als der Auftakt. So bleibt er eine ganz kurze Zeit, begibt sich aber wieder in vollkommene Leere und nach einer Stunde ist schon alles vorbei. Das wars schon? , dachte ich mir und habe ihn etliche Male probiert. Ja! - das wars schon, sagte ich mir selbst. Immer wieder versuchte ich was schönes zu erhaschen und als die Stunde um war, musste ich auch mal nachdenken ob ich überhaupt was rauf getan habe, so leise und lasch ist er.

Ein Sorry an alle Liebhaber, aber dieser Duft ist leider nicht vielsagend. Ja nicht mal als guter Frischekick auf Dauer. Wenn , dann ist er eine flüchtige Bekanntschaft, die sich rasend ins Nirvana des Meeres aufmacht. Der Flakon gefällt mir. Vor allem die Farbe. Dazu habe ich Bilder vom Meer im Kopf. Gut verarbeitet, wie man es kennt von Yves R. Doch die Sillage und die Haltbarkeit sind untere Schicht und haben gar nichts zu melden. Lediglich eine Phase hat mir gefallen und dies war die, wo sich die Frische zeigte. Mehr als 40% gibt es da keineswegs. Ich bin mir sicher, dass ihn der ein oder andere mögen wird, doch wird dieses Schiff bald sinken, denn ich kann mir nicht vorstellen, das der regen Anklang findet. Dazu ist er einfach viel zu leise und zu langweilig. Auch für einen aquatischen Duft.

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Frischer Blumenstrauß, kurz in kaltes Wasser getaucht, hat sich dabei so erschreckt, daß er blitzschnell die Flucht ergreift. Und weg isser.

Diskussionen zu Bleu Végétal

Peanut in Damen-Parfum
Ich mag ja keine aquatischen Düfte.Ich warte immernoch bis yves rocher mal einen schönen gourmand rausbringt oder so was wie der neue lancaster sole...

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher