Folies de Saisons - Caprices de Printemps 1997

Folies de Saisons - Caprices de Printemps von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten MaiglöckchenMaiglöckchen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 21.04.2023.

Nicht sonderlich gelungen...
Totale Flower-Power, allerdings ein wenig künstlich. Es ist ein echt einschlagend süßer und blumiger Duft, der richtig rund und flauschig daher kommt. Eine bestimmte Blume kann ich nicht wirklich herausriechen, es scheint eine blumige Masse zu sein, etwas synthetisch, die irgendwie auch stark nach Pfirsich-Aroma riecht und dadurch ein wenig an Raumspray erinnert.
Oder auch an ein billiges Shampoo-Produkt.

Launen des Frühlings
Dieses EDT war damals mein Liebling unter allen vieren dieser "Jahreszeitenreihe".
Caprices de Printemps bedeutet wörtlich übersetzt Launen des Frühlings! Der Frühling hat schon mal seine Launen: Pollenzeit, Aprilwetter..., nur bei mir war diese Jahreszeit aus dem Flakon ganz brav:
Das Edt bescherte mir keine tränende Augen, Niesen und laufende Nase, sondern vielmehr ein Lächeln im Gesicht und ein Wohlfühlgefühl!
So grün, so frisch, so dezent und leicht blumig...., wie ein Spaziergang weit weg von Lärm, Hektik, vielen Menschen...
Caprices de Printemps trug ich früher sehr gerne!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher