My Green Summer 2019

My Green Summer von Yves Rocher
My Green Summer ist ein limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Limitierte Edition

LimetteLimette ZitroneZitrone TonkabohneTonkabohne BergamotteBergamotte PfefferminzePfefferminze
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.08.2022.

Yves neue Kleider
Auf der Suche nach einem frischen, zitrischen Sommerduft testete ich auch diesen Duft. Mit Yves Nachfahren machte ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mehr. Entweder ein Hauch von nichts oder gleich ein erschlagender Wummer, wo ein Tropfen reicht, um die ganze Nachbarschaft damit einzudecken. Vorbei die Zeiten von Eglantine, Isphahan doer Ming Shui. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Beginn bei mir zitrisch mit einer stechenden Note nach Haarspray der 60er Jahre. Auch ein wenig Sprite Limo war dabei. Alles sehr künstlich. Ein klein wenig Minze und ich konnte nicht so schnell schnuppern wie der Duft weg war. Auch keine Tonkabohne oder sonst wie ein Abgang. Binnen 5 Minuten war der Duft weg. So schnell war noch kein Duft verschwunden.

Stelle fest, dass in letzter Zeit die Firma immer schnell neue Düfte auf den Markt wirft, gerne auch als Sonderedition, die dann aber schnellstens wieder sowohl von der Haut, wie auch vom Markt verschwunden sind.

Nur dachte ich bei dem Test an " des Kaisers neue Kleider " und werde weiter leider einen Bogen um die Düfte von YR machen.

Zisch und weg - ein Kommentar, so kurz wie des Wässerchens Haltbarkeit
Zisch und weg: Die Kopfnote gefällt mir, weil sie mich an Senteurs Fraîches von Eau Jeune (kennt das noch jemand? Das trug Ende der 70er Jahre fast jeder) erinnert. Aber schon nach einer knappen halben Stunde ist das Frisch-Zitrische nur noch eine blasse Erinnerung und es bleibt übrig ein pudriger weißer Moschus (nicht angegeben, ich weiß) mit sanfter Haarspray-Note. Kann-man-kaufen-muss-man-aber-nicht-Erfrischer.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Yves hat die Zitronenlimo leer getrunken & den Becher draußen stehen lassen…es weht ein zarter Resthauch hinüber….schwach -> schade
BrigidaBrigida vor 5 Jahren
4.5
Chemie-Pseudo-Tonka-Irgendwas-Raumduftfläschchen verschlingt Hesperiden & Minze mit Stumpf und Stiel.Merci! Adieu! Ensuite, s'il vous plaît!
LadyVioletLadyViolet vor 5 Jahren
Preisleistungssieger des Sommers 2019. Pfefferminz Eistee mit Zitrone, spritzig, luftig, lächelnd flüchtig.
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Wie eine erfrischende selbstgemischte Zitronenlimo mit Minze. Lecker!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher