Vanille Bourbon
Bourbon Vanilla
2016 Eau de Toilette

Vanille Bourbon / Bourbon Vanilla (Eau de Toilette) von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Cremig
Würzig

Duftnoten

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Bewertungen
Duft
7.837 Bewertungen
Haltbarkeit
7.331 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
5.438 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Holly66

44 Rezensionen
Holly66
Holly66
Top Rezension 27  
Moment...äh....DAS IST DOCH......
In der letzten Zeit habe ich soviele schöne neue Düfte kennengelernt, doch erst jetzt habe ich etwas Zeit darüber zu schreiben! Immer klein anfangen, habe ich gelernt, also fange ich mal hier an. Allerdings muss ich einen kleinen oder mittleren Bogen spannen, entschuldigt bitte- und zwar geht es in die Rezeptekiste, genauer gesagt, zu meinen persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Kuchen- Rezepten. Und wenn ich da z.B. die Käsekuchen nehme, die ich kenne, kann ich diese mind. in 4 Kategorien einteilen:

1. der platte Käsekuchen- schon als Kind bei der Oma kennengelernt, die allerdings mit dem Herd etwas auf Kriegsfuß stand....husch husch, hat sie Gries in die Masse getreut u. dafür durfte
sie den Boden vergessen.....nett, ja, aber auch eine Art Gummiteller....

2. von der Höhe tun sie sich nicht viel, doch im Geschmack liegen Welten auseinander:
der American Cheesecake! Hier wird statt Quark (den es so nicht in den USA/Kanada gibt)
Cream Cheese genommen. Schmeckt absolut köstlich, gerne wird auch noch Erbeersauce darüber gegeben o.ä. Den Käse kennen wir hier als Buko etc. Frischkäse und wer nur im
Ansatz kalorienbewusst denkt, weiß, was er sich dann mit einem normalgroßen Stück antut!
(das Stück zu meinem Geburtstag im Juli übrigens hatte ein Topping mit frischen Erdbeeren- köstlich- das trage ich aber noch immer mit mir rum!)
Der Boden besteht übrigens häufig nur aus mit Butter vermengten Kekskrümeln und – Zucker!

3. Jetzt überspringe ich den krümelig- trockenen hohen Käsekuchen und komme direkt zu meiner
letzten und damit besten Käsekuchenvariante- ein weiterer nostalgischer Anflug, doch
er hat mich geprägt beinah: Mamas hoher Käsekuchen!
Meine Mutter hat es geliebt zu backen und natürlich sollte ich ihr helfen. In allem, was sie tat, war sie kritisch und pingelig, es sollte das BESTE sein- oder werden! Doch besser jetzt erstmal zur
Duftbeschreibung....

Wie ich neulich Vanille Boubon von YR testete, fand ich ihn herrlich lecker duftend, er ist süß, ok, süßer als die schwarze Vanille, aber in meiner Nase trotzdem deutlich besser! Es duftet ja auch nicht nur nach Vanille, sondern ich rieche auch geriebene Zitrone, dezent genug, um nur einen winzigen frischen Anklang zu geben....statt melancholischer Schwere oder sättigende Müdigkeit verbreitet der Duft dadurch etwas Helles, Fröhliches.....meine Gedanken gingen sofort zu diesem Käsekuchen! Den Teigboden zwar, glaube wahrscheinlich nur ich allein im späteren Verlauf zu erahnen, doch geht es etwas in die Tendre Madeleine- Richtung. Seltsam, dass diese zitronige Note nicht aufgeführt wird.

Darüber, dass die natürliche Bourbon Vanille ganz anders duftet -aromatischer usw.- möchte ich gar nicht diskutieren, natürlich ist das so. Allerdings wird aus der Stange allein auch noch kein toller Duft, die Vanillestange an sich duftet etwas bitter, da fehlen dringend die mehr- oder weniger- süß- balsamischen Beigaben- u. davon, vor allem der Süße, hat dieser Duft reichlich! Die Haltbarkeit ist für diesen „Billigheimer“ völlig in Ordnung, 3-4 Std. -und man müsste sich schon exzessiv eindieseln, damit die Sillage die 50 cm Marke übersteigt. Allerdings wird er schon nach einer Stunde recht hautnah.
Ein einfacher und trotzdem schöner Duft für wenig Geld, den ich gerne zwischendurch für mich
zuhause trage, oder wenn es einfach nichts Großes sein muss, und das, obwohl ich jetzt kein großer Rocher Fan bin. Also, wer Vanilledüfte mag, sollte ihn zumindest mal testen und ein Blindkauf von einem 20ml Flakon kostet etwa soviel wie inzwischen ein gutes Brot vom Bäcker. Bevor ich nun das gekürzte Rezept zum Kuchen verrate, möchte ich nur noch für diejenigen, die diese Marke nicht kennen, anmerken, das die Flakons der Reihe nicht sonderlich hübsch sind- allein durch den Plastikverschluss, aber im Gegensatz zu manchem richtig teurem Duft haben sie einen prima Zerstäuber, sind also zweckmäßig gut.

Nur für die Interessierten hier, noch das Käsekuchen- Rezept von Mama (genaue Mengenangaben gerne über PN :)

Für den Boden mit sehr kalter Butter zügig einen Mürbeteig verkneten, am besten zuerst die Butter in kleine Stückchen schneiden, damit möglichst kurz geknetet werden muss! Dann für
1-2 Std. in den Kühlschrank. Wer Platz hat kann ihn auch ausrollen und in der Form in den Kühlschrank stellen. An einen hohen Rand denken!

Die Käsemasse besteht aus: ca. 1kg Magerquark, 1 Pckg Vanillepulver, 1 Essl. geriebene Bio-
Zitrone (oder mehr, wer's mag) 4- 5 Eiern, 2 Pckch. Vanillezucker und natürlich normalen Zucker. Wer nur das Puddingpulver einrühren möchte und keinen Pudding kochen mag vorher, der kann noch einen Becher süße Sahne zugeben ansonsten halt den Pudding mit etwas weniger Milch kochen u. abkühlen lassen. Trick 1: Eier trennen u. Eiweiß steif schlagen, das dann zum Schluss vorsichtig unterheben- hilft, die Masse locker u. hoch werden zu lassen. Es duftet schon sehr nach 'Vanille Bourbon'.

Trick 2: wenn der Kuchen fertig gebacken ist, den Ofen ausschalten und den Kuchen noch ca.
30 min. drinlassen! Das steigert die Chancen, dass er richtig hoch bleibt ungemein, doch platt u. fest wird der NIE.

So und jetzt rausholen und tief einatmen!
Schmeckt übrigens am nä. Tag am Besten
und duftet nicht nur schön!
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LilalissyLilalissy vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Käsekuchenvanille nicht störend, liebevoll, beschützend, einlullend. Hamonischer Tagesbegleiter.Für Vanillemäulchen
1 Antwort
LindenblueteLindenbluete vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leckerer Vanilleduft, der auf meiner Haut ewig hält. Perfekt für Herbst und Winter.
0 Antworten
EnjaneEnjane vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht für mich wie Vanille Cupcakes mit Zitronenfrosting und hält auch noch relativ lange.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Vanille mal anders! Ja, erinnert mit einer leicht säuerlichen Note tats. an Käsekuchen mit buttrigem Mürbeteig! Freizeitwohlfühlduft!
0 Antworten
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanillegebäck mit Marmelade aus Zitrusfrüchten zum Aufsprühen! Günstig und gut, aber anscheinend leider nicht mehr im Laden zu finden...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher