Black Peony 2011

Black Peony von Zara
Black Peony ist ein Parfum von Zara für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwarze Pfingstrose”.

schwarze Pfingstroseschwarze Pfingstrose VanilleVanille FreesieFreesie AprikoseAprikose weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose BergamotteBergamotte
Eingetragen von Elody, letzte Aktualisierung am 19.05.2019.

Yvandriel
Für mich leider kein Flowerbomb - sondern ein "Blumentopf"
Von vorherigem Kommentar und diversen Vergleichen im Internet mit Flowerbomb verführt, kaufte ich Black Peony. Zudem dachte ich mir, dass ich bei diesem Preis ja nicht viel zu verlieren habe.
Die Kopfnote ist sehr viel stechender als bei Flowerbomb oder La vie est belle. Und man merkt natürlich auch, dass dies ein EdT ist - bei den anderen beiden genannten habe ich jeweils die EdP-Variante. Über beides könnte ich hinwegsehen, denn die Kopfnote verschwindet irgendwann und bei dem Preis kann man guten Gewissens öfter nachlegen.
Allerdings ist es in meinen Augen (oder auch in meiner Nase) ein himmelweiter Unterschied, ob die Blütendüfte sorgsam aufeinander abgestimmt sind oder man einfach Blumen in einen Topf wirft und dann einmal kräftig umrührt. Und leider ist hier letzteres der Fall!
Für den Preis ist das EdT in Ordung, solange man nicht erwartet einen Ersatz für Flowerbomb oder La vie est belle gefunden zu haben. Ich persönlich werde es nicht nachkaufen.

1 Rezension
Eine echte Flowerbombe...
Duftet für meine Nase fast genauso wie die berühmte Blumenbombe..
Wunderschön ,satt,süß,pudrig-vanillig,weiblich,zufrieden,satt,gourmandig..

kaum aufgesprüht erfüllt mich ein reichhaltiger und süßer wohlfühlduft-vor meinem inneren auge sehe ich eine große,gelbe, saftige käse-sahne-torte auf feinstem weissen porzellan und einen rießigen blumenstrauß mit weissen pfingstrosen und orchideen..hach,mein herz hüpft!

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Freundlicher Fruitchouli mit angenehm "dezenter" Sillage + Süße. Erschlägt nicht, macht gute Laune. Ähnlichkeit zu Flowerbomb, ja.

Beliebt von Zara