Black Peony 2011

Black Peony von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 14 Bewertungen
Black Peony ist ein Parfum von Zara für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwarze Pfingstrose”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Gourmand
Pudrig
Orientalisch

Duftnoten

schwarze Pfingstroseschwarze Pfingstrose VanilleVanille FreesieFreesie AprikoseAprikose weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose BergamotteBergamotte
Bewertungen
Duft
6.214 Bewertungen
Haltbarkeit
5.912 Bewertungen
Sillage
6.412 Bewertungen
Flakon
6.220 Bewertungen
Eingetragen von Elody, letzte Aktualisierung am 19.05.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2
Duft
Yvandriel

25 Rezensionen
Yvandriel
Yvandriel
0  
Für mich leider kein Flowerbomb - sondern ein "Blumentopf"
Von vorherigem Kommentar und diversen Vergleichen im Internet mit Flowerbomb verführt, kaufte ich Black Peony. Zudem dachte ich mir, dass ich bei diesem Preis ja nicht viel zu verlieren habe.
Die Kopfnote ist sehr viel stechender als bei Flowerbomb oder La vie est belle. Und man merkt natürlich auch, dass dies ein EdT ist - bei den anderen beiden genannten habe ich jeweils die EdP-Variante. Über beides könnte ich hinwegsehen, denn die Kopfnote verschwindet irgendwann und bei dem Preis kann man guten Gewissens öfter nachlegen.
Allerdings ist es in meinen Augen (oder auch in meiner Nase) ein himmelweiter Unterschied, ob die Blütendüfte sorgsam aufeinander abgestimmt sind oder man einfach Blumen in einen Topf wirft und dann einmal kräftig umrührt. Und leider ist hier letzteres der Fall!
Für den Preis ist das EdT in Ordung, solange man nicht erwartet einen Ersatz für Flowerbomb oder La vie est belle gefunden zu haben. Ich persönlich werde es nicht nachkaufen.
1 Antwort
Tatjana

1 Rezension
Tatjana
Tatjana
Hilfreiche Rezension 4  
Eine echte Flowerbombe...
Duftet für meine Nase fast genauso wie die berühmte Blumenbombe..
Wunderschön ,satt,süß,pudrig-vanillig,weiblich,zufrieden,satt,gourmandig..

kaum aufgesprüht erfüllt mich ein reichhaltiger und süßer wohlfühlduft-vor meinem inneren auge sehe ich eine große,gelbe, saftige käse-sahne-torte auf feinstem weissen porzellan und einen rießigen blumenstrauß mit weissen pfingstrosen und orchideen..hach,mein herz hüpft!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Freundlicher Fruitchouli mit angenehm "dezenter" Sillage + Süße. Erschlägt nicht, macht gute Laune. Ähnlichkeit zu Flowerbomb, ja.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara