Forget Me Not 2016

Forget Me Not von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Vergissmeinnicht”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Apfelgrüner Apfel ZederZeder HyazintheHyazinthe
Herznote Herznote
BambusBambus HyazintheHyazinthe weiße Roseweiße Rose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.411 Bewertungen
Haltbarkeit
4.812 Bewertungen
Sillage
4.712 Bewertungen
Flakon
5.115 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
3  
Vergissmeinnicht? Das wird eher schwierig...
Beim ersten Schnuppern erscheint mit „Forget me not“ als blumig-frisches Parfum. Nett, angenehm, mit einer ganz leichten Fruchtigkeit. Aber eben nichts, was ich in der Art nicht schon sehr oft gerochen hätte... “Dalilight“, „I fancy you“, „Eau de Lys“ - alles frühlingshafte, blumig-frische, „helle“ Parfums, die mir recht ähnlich erscheinen, und die von mir alle eine 8,0 bekommen. Das würde ich nach dem ersten Eindruck auch an „Forget me not“ vergeben. Doch leider wird dieses Parfum dann bald schon recht blass, ja beinahe ein wenig schal auf meiner Haut. Dafür wären bei nur noch 6,5 drin. Zum Glück schweint das keine dauerhafte Schwäche zu sein, denn immer wieder meldet sich die hübsche Frühlingsblumenfrische vom Beginn zurück. Daher insgesamt 7,5, also Schulnote 2 minus.

Ob es eine große Ähnlichkeit zu „Light blue“ hat, kann ich schlecht sagen, da hier mein Exemplar bereits am kippen ist.

Insgesamt ein netter Blumenduft für die ersten Frühlingstage, eher frisch als süß, der aber keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt. Ob er mit der eigenen Haut gut passt, muss man wohl austesten – allerdings tut der Kauf bei dem günstigen Preis auch kaum weh.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SonjoschkaSonjoschka vor 4 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
"Molecule 01" (Zeder) mit Apfel und Bambus, grünfruchtig-aquatisch, dezent. Schöner Sommerduft. Viel besser als das schweißige Light Blue.
0 Antworten
PixxelioPixxelio vor 5 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
"Light blue" ohne das grässliche Ambroxan:-)
Flakon ist häßlich und grün und nicht grau, wie oben abgebildet!
0 Antworten
AchillesAchilles vor 8 Jahren
1
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
100 ml/9,95 €. Dupe von Light Blue, leicht, blumig,zitrisch. Längere Haltbarkeit und schon wärs ein klarer Tipp...sonst nachsprühen vonnöten
0 Antworten
VialaViala vor 8 Jahren
Gutes Light Blue Dupe. Weicher und weniger zitrisch als das Original.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara