Forget Me Not 2016

Forget Me Not von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Vergissmeinnicht”.

grüner Apfelgrüner Apfel ZederZeder HyazintheHyazinthe
BambusBambus HyazintheHyazinthe weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Serafina
Vergissmeinnicht? Das wird eher schwierig...
Beim ersten Schnuppern erscheint mit „Forget me not“ als blumig-frisches Parfum. Nett, angenehm, mit einer ganz leichten Fruchtigkeit. Aber eben nichts, was ich in der Art nicht schon sehr oft gerochen hätte... “Dalilight“, „I fancy you“, „Eau de Lys“ - alles frühlingshafte, blumig-frische, „helle“ Parfums, die mir recht ähnlich erscheinen, und die von mir alle eine 8,0 bekommen. Das würde ich nach dem ersten Eindruck auch an „Forget me not“ vergeben. Doch leider wird dieses Parfum dann bald schon recht blass, ja beinahe ein wenig schal auf meiner Haut. Dafür wären bei nur noch 6,5 drin. Zum Glück schweint das keine dauerhafte Schwäche zu sein, denn immer wieder meldet sich die hübsche Frühlingsblumenfrische vom Beginn zurück. Daher insgesamt 7,5, also Schulnote 2 minus.

Ob es eine große Ähnlichkeit zu „Light blue“ hat, kann ich schlecht sagen, da hier mein Exemplar bereits am kippen ist.

Insgesamt ein netter Blumenduft für die ersten Frühlingstage, eher frisch als süß, der aber keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt. Ob er mit der eigenen Haut gut passt, muss man wohl austesten – allerdings tut der Kauf bei dem günstigen Preis auch kaum weh.

SonjoschkaSonjoschka vor 4 Jahren
"Molecule 01" (Zeder) mit Apfel und Bambus, grünfruchtig-aquatisch, dezent. Schöner Sommerduft. Viel besser als das schweißige Light Blue.
PixxelioPixxelio vor 5 Jahren
"Light blue" ohne das grässliche Ambroxan:-)
Flakon ist häßlich und grün und nicht grau, wie oben abgebildet!
AchillesAchilles vor 8 Jahren
100 ml/9,95 €. Dupe von Light Blue, leicht, blumig,zitrisch. Längere Haltbarkeit und schon wärs ein klarer Tipp...sonst nachsprühen vonnöten
VialaViala vor 8 Jahren
Gutes Light Blue Dupe. Weicher und weniger zitrisch als das Original.

Beliebt von Zara