Norrland 2017

Norrland von Zara
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

PfefferPfeffer GrapefruitGrapefruit VetiverVetiver
Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

Winterspaziergang
Norrland ist eine Region in Schweden mit einer prägenden Holzindustrie. Das ist auch genau das, was der Duft vermittelt. Er erinnert mich an urige Wälder. An einen winterlichen Spaziergang durch den Fichtenwald. Die Grapefruit bringt eine unglaubliche Frische in den Duft. So wie wenn man sehr kühle, frische Luft einatmet.
Schon beim Aufsprühen strömt Zitrus in die Nase. Bergamotte? Grapefruit? Ein Hauch Zitrone?

Auch im Herz verleibt die enorme Firsche, ehe sich Vetiver dazugesellt. Ein Süßholz, das allerdings aus einer ganz anderen Ecke stammt. Ursprünglich aus Asien, hat es ganz vielfältige Einsatzgebiete. Die Aromatherapie und Parfümherstellung sind die eine Seite, die Naturheilkunde die andere. Aufgetragen auf der Haut, spendet es Feuchtigkeit und hält Motten fern.

Für mich ist Norrland ein Alltagsduft, nicht mehr und nicht weniger. Er ist sehr maskulin und vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein. Gut anwendbar beim Shopping durch die Stadt, beim Treffen von Freunden, bei alltäglichen Dingen eben. Haltbarkeit und Sillage sind zufriedenstellend. Der Flakon wirkt allerdings etwas billig. Allein der Aufkleber mit der Beschriftung wurde sicher in einer Minute in Microsoft Word erstellt. Sehr einfallslos. Der Holzdeckel ist zwar mal was anderes und ist stimmig mit dem nordeuropäischen Flair, welches das Parfum ausstrahlt. Aber irgendwie passt das dann doch nicht zur Glasflasche und wirkt komisch aufgesetzt.

TdH-Variante und auch wenn es das tausendmal gibt, ist das hier sehr gelungen, da stark genug von Hermès unterschieden.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Sauer macht lustig. Für mich der bisher schönste Sommerduft von Zara. Erfrischend, spritzig, dabei kühl und erwachsen. Toll!
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Jahren
Konfuser Pfefferakkord gibt saubär Vetiver etwas Körper, cremige, saubere Wunderzitrus erhellt weiter, cremiges Kunstholz gibt umpf, ok-isch
MezmerizzleMezmerizzle vor 7 Jahren
Terre d'Zara, Eau de Cologne. Exakter TdH Klon mit weniger Haltbarkeit und Präsenz
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Super Opening !!! Oh, der kleine TdH - auf jeden Fall in der EdT Version. H+S leider nicht so ausgeprägt, daher öfter nachsprühen.

Beliebt von Zara