Norrland 2017

Norrland von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Holzig
Würzig
Grün

Duftnoten

PfefferPfeffer GrapefruitGrapefruit VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.234 Bewertungen
Haltbarkeit
6.732 Bewertungen
Sillage
6.432 Bewertungen
Flakon
6.736 Bewertungen
Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Dimmiua

5 Rezensionen
Dimmiua
Dimmiua
Hilfreiche Rezension 2  
Winterspaziergang
Norrland ist eine Region in Schweden mit einer prägenden Holzindustrie. Das ist auch genau das, was der Duft vermittelt. Er erinnert mich an urige Wälder. An einen winterlichen Spaziergang durch den Fichtenwald. Die Grapefruit bringt eine unglaubliche Frische in den Duft. So wie wenn man sehr kühle, frische Luft einatmet.
Schon beim Aufsprühen strömt Zitrus in die Nase. Bergamotte? Grapefruit? Ein Hauch Zitrone?

Auch im Herz verleibt die enorme Firsche, ehe sich Vetiver dazugesellt. Ein Süßholz, das allerdings aus einer ganz anderen Ecke stammt. Ursprünglich aus Asien, hat es ganz vielfältige Einsatzgebiete. Die Aromatherapie und Parfümherstellung sind die eine Seite, die Naturheilkunde die andere. Aufgetragen auf der Haut, spendet es Feuchtigkeit und hält Motten fern.

Für mich ist Norrland ein Alltagsduft, nicht mehr und nicht weniger. Er ist sehr maskulin und vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein. Gut anwendbar beim Shopping durch die Stadt, beim Treffen von Freunden, bei alltäglichen Dingen eben. Haltbarkeit und Sillage sind zufriedenstellend. Der Flakon wirkt allerdings etwas billig. Allein der Aufkleber mit der Beschriftung wurde sicher in einer Minute in Microsoft Word erstellt. Sehr einfallslos. Der Holzdeckel ist zwar mal was anderes und ist stimmig mit dem nordeuropäischen Flair, welches das Parfum ausstrahlt. Aber irgendwie passt das dann doch nicht zur Glasflasche und wirkt komisch aufgesetzt.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
TdH-Variante und auch wenn es das tausendmal gibt, ist das hier sehr gelungen, da stark genug von Hermès unterschieden.
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sauer macht lustig. Für mich der bisher schönste Sommerduft von Zara. Erfrischend, spritzig, dabei kühl und erwachsen. Toll!
3 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Konfuser Pfefferakkord gibt saubär Vetiver etwas Körper, cremige, saubere Wunderzitrus erhellt weiter, cremiges Kunstholz gibt umpf, ok-isch
2 Antworten
MezmerizzleMezmerizzle vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Terre d'Zara, Eau de Cologne. Exakter TdH Klon mit weniger Haltbarkeit und Präsenz
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Super Opening !!! Oh, der kleine TdH - auf jeden Fall in der EdT Version. H+S leider nicht so ausgeprägt, daher öfter nachsprühen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara