Boost My Feelings - No. 01 Mystery Balance 2021

Boost My Feelings - No. 01 Mystery Balance von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

MoschusMoschus salzige Notensalzige Noten SandelholzSandelholz
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 22.04.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
La Résidence Seathalasso / Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas
La Résidence Seathalasso Eau de Toilette
Miss Rocaille von Caron
Miss Rocaille

Hochpotente Synthetik aus dem Chemieabfall
Blind gekauft, da Zara gerade Düfte im Angebot hat und er quasi nichts kostete. Die Noten versprechen einen cleanen Sauberduft, minimal holzig, hier auf Parfumo als "synthetisch" beschrieben.

Synthetik nehme ich normalerweise als eher moderne Note wahr, etwas stechend in Düften, die dadurch eigenständiget werden. Hier dagegen ist die Synthetik für mich unerträglich und untragbar.

Normalerweise schweige ich einfach über die Düfte, die mir nicht gefallen, aber ich hab auch noch nie so sehr versucht, mir einen Duft wieder abzuwaschen. Ein undefinierbared Gebräu aus - ja, was eigentlich? Keine Spur von Salzigen Noten oder gar Moschus und Sandelholz. Das hier riecht wie das, was man am Ende eines Langen Labortags im Sondermülleimer aus dem Boden kratzt, kurz bevor es ein Loch hineinätzt.

Haltbarkeit und Sillage sind ironischerweise für ein Zaraparfum im höheren Bereich, mir hängt das Zeug auch Stunden später noch unangenehm in der Nase. Aber vielleicht liegt es auch an mir, an meiner Chemie?

Der Flakon ist erst einmal auseinandergefallen und der Sprayer ist eine Katastrophe. So viel dazu. Es tut mir leid, diesen Duft hier gerade so zu verreißen, aber ich bin etwas geschockt...
3.5

Diese Mystery Balance ist für mich ein unlösbares Mysterium
Dieser Duft kommt in einer Reihe mit blauen Flakons/Designs, die an maritime Themen erinnern sollen. Neben den vielsagenden Düften "Holistic Flow" (ganzheitlich ist hier nur der simple Fruchtsalatduft) und "Cozy Serenade" (Vanille/Orchideenbombe) soll dieser Duft "Mystery Balance" (mysteriöse Balance?!?) so etwas wie Sandelholz, Moschus und salzige Noten enthalten.
Ich schreibe "soll". Er ist, anders als andere sehr flüchtige Zaradüfte, gar nicht da. Wo ist er? Wenn ich ein Molekül erwische mit meiner Nase, scheint es angenehm zu sein. Aber da ist nur....ein Nichts....ja, könnte angenehm sein, denn hier stinkt nichts. Aber der Duft ist ein komplettes Mysterium, weil er...nichts...ist.
Könnte sanftes Sandelholz sein, oder Moschus? Keine Zitrone, keine Frische, keine dunkle Kratzigkeit. Einfach ein Nichts. Kann hier Zara vergessen haben, überhaupt was in die Brühe gemischt zu haben? Es wird ein Mysterium bleiben...
Ich habe den 10 ml Roll-on. Ich sehe Flüssigkeit drin, kann aber nichts riechen. Könnte sanft nach Calone riechen, aber bitte, das hier ist sogar für Zara-Flüchtigkeiten lächerlich. Meine Nase kann hier kaum was erkennen.
Song: Schweigen...

L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Unisex, wenn nicht gar ein Herrenduft.
Finde es riecht wie ein männliches "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Vanilla Vibration von Zara Imperial Purple von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Magnificent Black von Zara