Classic 9.0

Classic 9.0 von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

IrisIris KardamomKardamom LavendelLavendel PfefferPfeffer VetiverVetiver ZedernholzZedernholz AmberAmber BergamotteBergamotte PatchouliPatchouli
Eingetragen von Maltesscents, letzte Aktualisierung am 17.12.2022.

Der Duft für nen Hoodie
Zara Website -> Herren -> Sale -> Parfum -> Classic 9.0 -> 9 €
mitgenommen.

Man kriegt hier einen relativ guten Zara Duft, der auch seine Berechtigung verdient.

Wir kriegen hier Pfeffer mit Iris und etwas holzigen Noten.
Die frischen Noten sind vorhanden, rieche ich aber ehrlich gesagt eher als sekundäre Noten war, während der Iris mit dem Pfeffer klar dominieren.

Mit der Silage es sich denke ich bei allen Zara Düften gleich, wenn ihr welche habt, wisst ihr was ich meine, wenn nicht, dann besorgt euch ein zwei Zara Düfte und ihr werdet merken das diese am Anfang einen großen WOW-Effekt liefern, aber nach einigen Minuten an Performance stark verlieren.

Den Duft trage ich ehrlich gesagt an Tagen wo ich mit ein zwei Freunden rausgehe und es sagen wir mal 10 Grad draußen ist oder man gemeinsam in eine Bar auf einen Nachmittag geht, also für Tage wo man ganz genau weiß was kommt.

Der Duft haftet an Klamotten ganz gut, demnach meine Assoziation mit dem Hoodie, da dieser Duft und ein guter Kapuzenpullover recht gut harmonieren, der Duft ist definitiv Unisex, also es ist jetzt nicht etwas mega männliches, demnach kann es eine Frau genauso super tragen.

Einfach mal ausprobieren würde raten.

Erstaunlich Gut - Toller Iris Duft
Auf der Suche nach einem Office Duft, den ich auf in meiner Freizeit tragen habe ich diesen hier entdeckt.

Da ich keine 60-80€ für eine 100 ml Packung eines Iris Duftes zahlen wollte, welcher dann nur für eine kurze Zeit wahrnehmbar ist *hust* Prada L’Homme EdT *hust*, habe ich nach einer preiswerteren Alternative gesucht.

Zara Classic 9.0 hat eine für eine Office Umgebung angemessen Silage, vor allem in den ersten 2-3 Stunden. Danach geht sie doch eher deutlich Richtung hautnah. Aber jetzt das was mich positiv überrascht hat, der Duft hält 12 Stunden. Sprich am morgen draufgetan und den ganzen Tag kann ich ihn an mir wahrnehmen. Am nächsten Tag jedoch nicht mehr. Also meiner Meinung nach perfekt.

Für mich genau das was ich von einem Office Duft möchte. Zudem habe ich direkt am ersten Tag ein Kompliment erhalten von einer Kollegin. Diese wollte wissen was für ein Duft das ist, da er ihr gefällt. Schätze mal sie wollte das wissen, weil sie den Duft ihrem Freund kaufen wollte.

Wie dem auch sei. Bin am nächsten Tag direkt in den Zara Store gegangen und hab mir eine zweite 100 ml Flasche für knapp 9€ gekauft um etwas Vorrat zu haben. Gerade für einen Office Duft will ich nicht viel ausgeben, da ich ihn täglich auftragen will und keine extreme Sillage erwarte.

Hoffe der Duft wird dauerhaft fortgesetzt von Zara. Kann ihn sehr empfehlen. Preis Leistung 10/10.

Blume666Blume666 vor 3 Jahren
Holzig, würzig, warm, cremig. Top P/L Verhältnis. Für den Preis ein Knaller da lässt sich die nicht so gute Haltbarkeit verschmerzen.
MandelmausMandelmaus vor 3 Jahren
Ein hochpotenter, empfehlenswerter Duftzwilling zu alten Version Dior Homme EdT; dieselbe schön trockene, pudrige Lippenstiftnote; unisex
FliolineFlioline vor 3 Jahren
Hat was. Süß. Rosa. Ende Gelände mit dem Mackertum! Wahrlich nicht meins, aber das muss ich doch würdigen. Besonders das Rosa; entzückend.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
Kein Direktvergleich, aber wohl kaum Unterschiede zum ursprünglichem "9.0". An VUI angelehnt, deutlich aromatischer und mit Vetiver-Basis.
SchonjoSchonjo vor 2 Jahren
Blumiger Schmeichler. Erinnert in den ersten par Sekunden an Dior Homme Intense, aber im Abgang viel blumiger und "weicher". Sehr angenehm

Beliebt von Zara