Miroir Miroir - Miroir des Secrets 2008

Miroir Miroir - Miroir des Secrets von Mugler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Mugler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet. Der Name bedeutet „Spiegel, Spiegel - Spiegel der Geheimnisse”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Grün

Duftnoten

AldehydeAldehyde MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.326 Bewertungen
Haltbarkeit
7.521 Bewertungen
Sillage
6.519 Bewertungen
Flakon
8.730 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
GlamourAngel

35 Rezensionen
GlamourAngel
GlamourAngel
Top Rezension 14  
Fruchtig, dunkel, herb....
Hach herrje, vor ein paar Stunden hab ich mir vorgenommen einen weiteren Duft der Miroir, Miroir! Serie von Thierry Mugler zu kommentieren.

Also griff ich in die Vitrine, nahm einen ohne hinzuschauen um welchen es sich handelt, dieselte mich ein und bin seitdem verzweifelt am versuchen, Düfte, Nuancen, den Verlauf etc. zu erkennen und zu beschreiben.....

Miroir des Secrets:

Direkt nach dem aufsprühen kommt eine fruchtig-grüne Note an meine Nase, gepaart mit etwas süßen.
Was das ist?
Keine Ahnung!
Die ersten 10 Minuten kann ich wirklich nicht entdecken, welche Duftbausteine hier verwendet wurden.

Es riecht grün-fruchtig, das kann ich sagen. Und irgendwas was in Richtung Milchdessert geht ist drin (von da kommt auch die unbekannte Süße.)

Doch dann, nach 10 Minuten wird der Duft für mich klarer.
Ich errieche Früchte mit Kernen (hihi), vor allem Mirabellen, Quitten, aber auch etwas Pfirsich.
Schön fruchtig, aber er riecht überhaupt nicht nach so einem Teenie-Fruchtduft. (also ohne eine künstliche Süße, die vorhandene Süße kommt ausschließlich von den Früchten, kein Vanille, Tonka, Ambra oder ähnliches)

MdS wird dann etwas herber, so etwas wie Grapefruit kommt dazu. Es ist eine dezente, vornehme Herbheit, nicht zu aufdringlich.
Die Süße des Anfangs ist komplett verschwunden.

Das grüne durchzieht den Duft weiterhin.
Das empfinde ich als ganz angenehm, mir gefällt diese Kombination aus Frucht, Herbheit und dem Grünen.

Bereits in der Herznote nehme ich deutlich den Patchouli wahr.
Ich liebe Patchouli, insofern find ich das klasse.

Er ist gepaart mit den Noten der Herznote, wird aber später tiefer und dunkler.

Ganz anders, als bei all den anderen Mugler Düften, sowieso ist die ganze Miroir, Miroir! Serie vollkommen anders, als alles, was jemals aus dem Hause Mugler kam.

Er endet viele, viele Stunden (>10) später mit einer fruchtig-herben Patchouli Note, hält also keine Überraschungen bereit.
Aber er ist schön und für mich Unisex, da er nicht pappsüss oder allzu dunkel-herb ist.

Kleine Infos noch zum Flakon und zur Box:

Alle Miroir Düfte kommen in einer Holzbox, die komplett verspiegelt ist.
Der Deckel lässt sich komplett umklappen und die Box damit zu einer verspiegelten Showbox umfunktionieren, wenn man sie auf den Kopf stellt.
Die Box ist wirklich sehr, sehr schön und hochwertig verarbeitet, aber trotzdem sehr dezent und zurückhaltend.

Die Flakons sind aufschraubbar und wiederbefüllbar, es gibt momentan aber keine Nachfüllungen zu den Düften zu kaufen.
Durch die schlichte Aufmachung, dem schönen dicken Glas, nutze ich sie aber auch gerne für andere Düfte.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
VenusiaVenusia vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Früchtig-seifige Patchouli-Aldehyde - ein kühl-herb chypre-artiger Duft, ähnlich Cristalle Chanel, DD sanfter, aber schöner! Very "french"
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 9 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Erwachsener und Edler Duft mit einer angenehmen Patchouli Note. Ein wenig kühl und herb, passt super zusammen. Gefällt mir sehr gut!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler