Camp du Félicité ist ein beliebtes limitiertes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

MarshmallowMarshmallow AhornsirupAhornsirup CuraçaoCuraçao EichenholzEichenholz TonkabohneTonkabohne VollkornkeksVollkornkeks weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 01.02.2020.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schoko soweit das Auge sieht… oder die Nase riecht!
Und wieder mal ein Dua Duft. Diesmal kommt ein gourmandiger Duft, der irgendwie allen, einfach allen gefallen müsste. Vielleicht nicht unbedingt, um den Duft zu tragen, aber deswegen, weil er hervorragend nach leckerer Schokolade duftet. Und mal ehrlich, wer mag schon nicht Schokolade?

Ich jedenfalls kann es manchmal auch nicht wiederstehen, diverse leckere Schokoladensorten zu essen, ob normale Milchschokolade, Zartbitter, Weiße Schokolade, Kakaoschokolade, Schoko mit diversen Füllungen wie Erdbeere (Joghurette), Minze (After Eight) oder verschiedene Ritter Sports oder Kinderschokolade oder sonst was…, sie alle sind sooo lecker. Es gibt sogar Schokolade mit Schwarztee-Geschmack!!! He he he, ja, das ist dann genau mein Ding :D

Das einzige, was ich so wirklich gar nicht mag ist Schoko mit Chili und Nougatfüllungen, bäh… aber so gut wie alles andere würde ich am liebsten ohne Ende fressen,…. Hmmm…. na, habt ihr jetzt nicht auch Lust auf Schoko? :DD

Bevor ich hier mir noch den Mund sabberig-wässrig (iiih….) rede, komme ich mal zum Duft:

Der Duft:
Zuerst rieche ich Vollmilch-Schokolade, und dies sehr intensiv. Dann wird diese mit einer Likörähnlichen Note vermischt, die auch eine Orangenartige Geschmacksrichtung zu haben scheint. Dies muss der Grand Marnier sein, da die Beschreibung davon, also mit Likör mit Bitterorange genau zu diesem Duft passt.
Lange bleibt es bei dem Duftmix Schoko und Orangenlikör. Daneben gibt es weiche, puderige Noten, die an Vanille erinnern. Wobei das puderige natürlich auch von den Marshmallows kommt, allerdings würde ich ohne einen Blick in die Duftliste unten nicht unbedingt auf Marshmallows tippen.
Beim Amber bin ich mir ebenfalls unsicher, ob ich diese Note heraus riechen kann.
Zur Basis riecht es weiterhin nach Schokolade und der Duft ist weiterhin weich und leicht puderig (nun auch unter anderem wegen der Tonkabohne). Die leicht nach Orangen duftende, Likör-Note verschwindet allerdings in der Basis so langsam. Ein schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist extrem hoch, hier sollte man beim Aufsprühen wirklich etwas aufpassen, da man sonst eine riiiiiesige Duftwolke aussondert, die Leute in einem großen Saal noch in der hintersten Ecke riechen könnten… :D
Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr lange. Morgens aufgetragen riecht man auf der Haut selbst am nächsten Morgen noch etwas. Und auch nach dem Duschen haftet der Duft noch immer ein wenig.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, wobei die oberen Seiten leicht nach oben zum Hals hinauf gehen. Die Vorderseite besteht praktisch aus einem ganz großen Etikett, auf der man hier bergige Schneelandschaft am frühen Abend (oder früher Morgen?) sieht. Der Deckel ist hoch und zylindrisch. Ist eigentlich ganz okay, auch wenn die Form des Flakons Geschmackssache ist, da er so simpel erscheint, selbst wenn das Material hochwertig sein sollte.

Es gibt Düfte, die lassen einem tatsächlich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Solche Düfte, also so wie dieser hier, könnten sogar sehr gefährlich werden. Nein, nicht weil man mit so einem Duft Gefahr läuft, angeknabbert zu werden, sondern weil man dann selber Heißhunger bekommen könnte nach allem, was auch nur ansatzweise etwas mit Schokolade zu tun hat.

Denn der Duft macht einen echt Lust auf diverse Schokosorten, egal ob eine Tafel Vollmilchschokolade, Heiße Schokolade, Schokolade mit (Likör)Füllung, Pralinen, eventuell sogar Gebäck mit Schokolade… aaargh,… jetzt läuft auch mir das Wasser im Mund zusammen und ich bin kurz davor, wie Homer Simpsons zu sabbern, wenn er an leckere Dinge denkt :D

Kein Wunder also, dass der Duft hier Camp du Félicité heißt, was also übersetzt Camp der Glückseligkeit heißt oder so ähnlich! Jedenfalls ist der Duft auf Grund seiner stark gourmandigen Ausstrahlung eigentlich nur an kalten Tagen im Winter zu verwenden. Tagsüber wie vorhin erwähnt eher vorsichtig dosieren, aber ansonsten kann man den Duft auch sehr gut zum Ausgehen (und anknabbern werden :D) benutzen! Wobei man sich natürlich fragen sollte, ob man auch wirklich fast nur nach Schokolade duften möchte… wobei man ja den Duft daher auch für sich selber zur Entspannung benutzen könnte.

Wer also gourmandige Düfte mit Schoko, Alkohol und Orangennoten sucht, ist hier genau richtig!

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Dem Festivus sehr ähnl.Aber viel besser.Gleiche orangenartige sahnigeAlkoholnote.Köstlich karamellig.Honigkekse.geröstete Marshmallows Mhm!
MichHMichH vor 5 Jahren
Der Duft weckt das Verlangen, drölfzig Jaffa-Cakes auf einmal zu futtern und diese vor allen im Umfeld zu verteidigen. Wintergourmand.
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Kurz und knapp: Das olfaktorische Äquivalent zum Jaffa-Cake und es auch fast bis zum Ende des Duftes so durchhält....für mich Winter only
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Sehr lecker, Schokolade Orangen Duft mit einem Schuss Likör!
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Erinnert mich sehr an die Gebäckplätzchen mit Orangenfüllung. Schon extrem süß und gewaltig. Als Hautduft für mich leider nicht tragbar.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances