Ein Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

kubanisches Zuckerrohrkubanisches Zuckerrohr LimetteLimette RosengeranieRosengeranie Grüne MinzeGrüne Minze haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver karibischer Rumkaribischer Rum
Eingetragen von PanicRoom, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

2033 Rezensionen
Zucker im Rum??
Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Heute geht es um den Duft Caribbean Mojito von Dua Fragrances, der wohl alle neugierig werden lässt, die gerne mal Cocktails oder karibische Drinks trinken, allgemein an die Karibik denken oder auch mal mit Captain Jack Sparrow durch die Meere segeln möchten. Wobei letzterer ein Pirat ist, der gerne vor allem dort anzutreffen ist, wo entweder Gold, Dreck in Gläsern oder Rum in Überfluss gibt.

Und ja, da ich Rum sage, möchte ich kurz auf meinen Titel eingehen: Eigentlich habe ich den Titel ja nur deswegen gewählt, weil man in diesem Duft hier starke Zuckernoten herausriechen kann. Anderseits ist in Rum auch Zucker enthalten, aber vielleicht wusstet ihr Schluckspechte dies ja ohnehin, da Rum ja aus Melasse, also Zuckerrohrsaft hergestellt wird :D
Whiskey dagegen hat beispielsweise kein Zucker, abgesehen von einem geringen Rest-Anteil, der anscheinend während des Herstellungsprozesses nicht zu vermeiden ist und Whiskey-Fanatiker seit Äonen darüber streiten, ob dieser Restanteil geschmacklich etwas ausmacht oder nicht, ist halt so ähnlich wie all der Streit mit den Aventus-Batches, die ja eh alle gleich riechen… mu ha ha ha (vielleicht sollte man Aventus ja auch mal in einem Fass reifen lassen?? :D).

Wie dem auch sei, Dua Fragrances sind für ihre eigentlich qualitativ hochwertigen Düfte bekannt, selbst wenn sie viele Düfte in ihrem Repertoire haben, die eigentlich an sich nur Dupes von bekannten Düften darstellen sollen und dafür auch immer wieder mal kritisiert werden.
Aber gut, genug gelabert. Trinken wir also erst mal den Duft aus (nicht wirklich, Leute, NICHT WIRKLICH, trinkt es auf keinen Fall!!! Warum muss ich das bei euch eigentlich immer wieder erwähnen?? :DD).

Der Duft:
Zunächst rieche ich eine recht zitrische Limette, dann kommen auch schon süßliche Karamelldüfte dazu, ich nehme an, dass dies das Zuckerrohr ist. Dazu gibt es eine alkoholische Note, die wohl der Rum sein muss.
Die Herznote ist vor allem vom Zuckerrohr geprägt, und er riecht wie Zuckersirup, wobei der Unterschied zum Karamell eigentlich wohl nur gering ist, olfaktorisch betrachtet, oder? Es riecht jedenfalls gut, dickflüssig und dunkel, und natürlich auch lecker :)
Die alkoholischen Noten sind allerdings nun weit in den Hintergrund gerückt.
Die zuckerigen Düfte nehmen mit der Zeit deutlich in ihrer Intensität zu, so dass der Duft sogar recht schwer erscheint.
Eine recht lange Zeit bleibt dann der Duft so wie beschrieben, bis er irgendwann anfängt, auch ein wenig stickiger zu duften, was mich dann etwas stört. Es ist jetzt nicht diese Stickigkeit wie bei einigen blumigen Düften, sondern eine andere. Es ist schwierig zu beschreiben, aber für mich ist dies nicht so angenehm, aber dennoch immer noch besser als die blumige Stickigkeit. Die Ausstrahlung des Duftes wird dadurch nämlich recht trocken. Die späte Basis gefällt mir hier also deutlich weniger, aber alles in allem ist dieser Parfum noch okay.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist stark und man wird daher sehr gut zu riechen sein. Auch auf größeren Entfernungen.
Die Haltbarkeit ist sehr lange ausgefallen, hier sind über zwölf Stunden drin.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat ein buntes Etikett, auf dem man ein frisches, karibisch anmutendes Bild sieht, nämlich Zucker und Limetten vor einem blauem Hintergrund, welcher das Meer darstellen soll. Das mag vielleicht schön aussehen, aber der Flakon an sich ist recht einfach, es gibt bessere Flakons.

Fazit:
Soo, Caribbean Mojito riecht eigentlich nicht übel. Man sollte aber wirklich Zucker als Duftnote mögen, da man hier tatsächlich sehr viel Zucker riechen kann. Oder besser gesagt Zuckersirup, denn der Duft hat was von Karamell bzw. Sirup, den man sich beispielsweise über Pfannkuchen/Crepes schütten kann, hmm… wobei ich hier natürlich Marmelade oder vor allem Nutella bevorzuge, und ihr alle sicher auch, da ihr sicher alle richtige Nutellamonster seid :DD

Der Duft ist jedenfalls schwer und ist damit am besten nur im Winter gut verwendbar. Vor allem beim Ausgehen, oder wenn man zum Essen bei Freunden und so eingeladen ist. Es ist natürlich Geschmackssache, ob man wie Zuckersirup duften möchte, aber schlecht ist das nicht, ist halt mal was anderes und damit Abwechslungsreiches, auch wenn es gewöhnungsbedürftig sein könnte.
Ich würde auch sagen, dass der Duft unisex ist, da die Süße nicht unbedingt ausschließlich feminin rüberkommt. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war eine leichte Stickigkeit nach etwa sechs bis sieben Stunden, was ich dann eben auch anstrengend und damit etwas unangenehm empfand.

Soo… mal sehen was es heute zum Futtern gibt… hoffentlich Crepes, damit man die schön mit Nutella beschmieren kann. … oh nein! Es gibt eklige Auberginen (die aussehen UND so schmecken wie Nacktschnecken…), ich denke, ich werde mich heute lieber von Keksen und so ernähren… :D

Na dann, habt einen schönen Abend und ja, dann bis zum nächsten Mal :)

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
"Bitte 1x Strand,Meer,nen sexy Kellner,2L Mojito +extra viel brown sugar!" Kellner:"Dat is Starbucks! Raus!" Träumen darf man ja wohl noch..
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Die Limette,genau wie im Cocktail! Top wie das Umgesetzt wurde! für alle Hobby Alkoholiker, oder die die es werden wollen. :-D
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Riecht so, wie der Cocktail gestern Abend: Pilgrim Lion aka verflüssigtes Wick Zitrone Hustenbonbon ;) macht nicht betrunken,ist nur sauer
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
In der ersten Stunde extrem lecker+zitrisch-fruchtig.Leider kann sich danach der Zitrus nicht behaupten und wird blumig und dann zum Vetiver
LagoraLagora vor 4 Jahren
Ich zu meiner Frau : Wie findest Du den?
Antwort : Nimm 2 Kaubonbons "die gelben". Recht hat Sie. Mir zu klebrig zitronisch

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances