Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Pik-Dame”.

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte NeroliNeroli RoseRose ZitroneZitrone
IrisIris KorianderKoriander MuskatMuskat WeihrauchWeihrauch ZederZeder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Phantomvamp, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

MagicMabel
Die Queen kann dieser Dame nicht das Wasser reichen…
Ich habe Queen of Spades bei Scentit UK im September 2023 bestellt und auch erhalten.
Der Flakon sieht mittlerweile anders aus, als auf der Abbildung bei Parfumo.
Die Flakons scheinen alle einheitlich geformt zu sein und unterscheiden sich nur durch einen bedruckten Aufkleber. Die relativ dicke Folie wurde um die Ecken des Flakons geklebt und pieken in meine Handflächen, wenn ich nach ihm greife. Hochwertig ist etwas anderes, immerhin kostet diese Kopie ca. 50 €, jede andere Dupe-Hersteller hat bessere Flakons.

Der Ölanteil ist hoch, der Duft hat bereits Flocken gebildet.

Nun zum Duft:
Mein Mann und ich lieben das Original von Xerjoff und haben nach einer günstigen Alternative gesucht, leider wurden wir enttäuscht.
Queen of Spades kommt im Verlauf dem Piko relativ nah, das war es aber auch.
Aldehyde im Opening empfinde ich als sehr stechend in der Nase und ich assoziiere etwas mit Chanel No 5.
Im Verlauf wird er zum Glück weicher.
Haltbarkeit und Sillage ist wie beim Original eine 10 von 10.
Die Seifennote in Piko ist aber ungeschlagen.
Sie riecht unbezahlbar und weich.
Queen of Spades ist leider nur die Drogerie-Seifen-Version, nicht schlecht, aber für jemanden, der die teure Seife sucht und nicht so riechen möchte, als hätte man versehentlich nach der Kernseife von Oma unter der Dusche gegriffen , kommt hier nicht auf seine Kosten.

Der bessere Pikovaya Dama
Ein wunderschöner Seifenduft.
Für ich besser als das Original und auch anders. Irgendwie frischer und weniger süß. Und noch seifiger. Steht dem Original in der Haltbarkeit aber in nichts nach.

Den Queen of Spades hatte vor dem Pikovaya Dama und entsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Original. Man kann es schlecht Beschreiben, der Piko ist einer meiner Lieblingsdüfte. Trotzdem war ich etwas "enttäuscht". Dua Brands hat das mit der teuren Seife einfach besser hinbekommen.

Der Queen of Spades ist sehr stark. Wenn ich Verschlusskappe abziehe nehme ich den Duft schon deutlich wahr.

In der Kopfnote unterscheidet er sich nach meinem Empfinden am deutlichsten vom Original. Die Aldehyde sind hier anfangs sehr präsent, hat etwas von Chanel No 5, aber frischer und zitrischer.

Diese Frische nimmt im Verlauf ab. Zu den zitrischen Aldehyden gesellt sich nun Iris und verleiht dem Duft einen Hauch von Pudrigkeit. Den Weihrauch und den Koriander nehme ich ( zum Glück) nicht wahr.

Den sogenannten Drydown nehme ich hier als Moschus Seife mit etwas Puder wahr. Die Zitrik, die den Duft für mich in Kombination mit den anderen Düften so besonders macht, zieht sich zurückhaltend durch den gesamten Duftverlauf.

Klare Kaufempfehlung, wenn man einen starken Seifenduft haben möchte.

Seife mit Monsterhaltbarkeit
Erster Sprüher: was rieche ich da? Das kommt mir doch bekannt vor. Er kommt
P.D. XerJoff sehr nah. Und ebenso wie XerJoff eine Monster Haltbarkeit.

Für alle die seifige Düfte mögen ist er etwas, nur mit Vorsicht zu genießen - ein paar Sprüher und Beastmode on.

Für mich persönlich ist er nichts. Aber eben weil er an mir nur wie würzige Seife (rieche neben der Seife auch Kiefer und auch etwas leicht süßliches) riecht. Dafür benutze ich ihn jetzt eben einfach um meine Kissen einzusprühen.

SmoetnSmoetn vor 3 Jahren
Wirklich sehr ähnlich zum Original.H&S ist bei Xerjoff schon monster und der steht in nichts nach. Seifig, sauber, schön.P/L klarer Gewinner
Alex69Alex69 vor 3 Jahren
Einer der Besten unter meinen DUAs: Sauber, frisch, angenhem mit schier unendlicher Haltbarkeit. Großartig DUA!
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Feine Lady. Vintage. PUDRIG-Blumig! Etwas "old" zu Beginn. Entfaltet sich dann so schön pfirsich-vanillig u. tragbar für mich. Sauberduft.
Buddha1979Buddha1979 vor 3 Jahren
Riecht für mich wie sehr hochwertige Seife, nicht wie ein Parfum. Gut, wenn man einfach nur frisch geduscht und gepflegt riechen will.
GandixGandix vor 7 Jahren
Schön pudrig;zu Beginn eine Note, die ich nicht entschlüsseln kann; später dominiert Weihrauch(Kirche);Sillage üppig,seeehr lang haltend;

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances