Supernova in the Casino

Ein beliebtes limitiertes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

marokkanische Bittermandelmarokkanische Bittermandel SafranSafran ZederZeder ägyptischer Jasminum grandiflorumägyptischer Jasminum grandiflorum ApfelApfel ArtemisiaArtemisia BenzoeBenzoe BergamotteBergamotte CypriolCypriol GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit Grasse-JasminGrasse-Jasmin HarzeHarze LabdanumLabdanum LavendelLavendel LederLeder LimetteLimette MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose MoschusMoschus rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ThymianThymian VanilleVanille VetiverVetiver WacholderbeereWacholderbeere ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone AmbraAmbra
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

Julian96962
Wahrscheinlich bei jedem anders?!
Ich habe ihn mir hier im Souk geholt und war etwas überrascht. Er ist für 30ml ziemlich teuer, aber dafür bekommt man das Extrait de Parfum.
Der Flakon ist billig verarbeitet, aber ich möchte auch nur objektiv den Duft bewerten.

Am Anfang dachte ich: "Nein, wie billig und synthetisch"
Nach 30 Minuten wurde er wahnsinnig gut.
Ich kann parallelen zum Baccarat Rouge 540 gut nachvollziehen, aaaaaaaaaaaaaber da kommt noch ganz viel mehr. Am Anfang kam ganz viel Apfel, Lavendel und Johannisbeere. Nach 2 Std wurde er sehr cremig und eben wie Baccarat Rouge. Für den Preis (ich hab ihn für 35 Euro gesoukt) ist er absolut sein Geld wert!
Auch für 60 wäre er sein Geld wert.

Elysium vs Supernova in the Casino / der direkte Vergleich
Ich hab hier neben mir Elysium zum vergleichen und der Dua hat die DNA perfekt kopiert. Er riecht sehr ähnlich: sauer, süß, fruchtig und dazu nach Kräutern. Wer Elysium kennt, der weiß zu 80% wie der Dua riecht. Haltbarkeit ist aber wesentlich besser als beim Elysium. Der Duft ist aber gleichzeitig auch einfacher gestrickt, viel mehr “in your Face”. Er erreicht nicht die Eleganz von Elysium, wirkt komprimierter und monotoner, da die einzelnen Nuancen zusammengeklebt wirken. Man erfasst den Duft mit einem mal riechen, während man bei Elysium immer wieder andere Noten erhascht.

Ist der Dua denn jetzt überhaupt gut? Die große und für mich entscheidende Frage ist: “Was kommt am Ende beim Gegenüber an? Was riechen andere Menschend davon und ist der Unterschied groß?”?

Ich glaube für 90% wird es keinen großen Unterschied machen. Die Elysium DNA ist so gut kopiert, Leute werden riechen, dass es Elysium ist. Ich glaube sogar, dass viel mehr Menschen den DUA riechen werden, da er viel stärker abstrahlt. Im hautnahen Bereich wird aber Elysium besser performen, er ist sanfter und natürlich. Durch den synthetischen Touch des Dua´s ergibt sich aber seine brutale Performance. Er strahlt echt 6-8 Stunden aus und hält easy 12 Stunden. Auf Kleidung sogar mehrere Tage, echt beeindruckend. Für mich gibt es also eine klare Empfehlung.

Hier gibt es eine synthetische, süße und gelungene DNA mit brutaler Haltbarkeit.

Einfachich
Ist das Kunst, oder kann das weg...
bzw. ist das noch ein Zwilling oder schon Kunst?
Hybride aus zwei oder gar drei verschiedenen Düften feiern bei DUA gerade einen regelrechten Hype, der sogar den einen mit seinen Batchdiskussionen Alt aussehen lässt.
Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir den Supernova in the Casino zugelegt. Warum gerade den? Nun, ich meine dass dieser Duft mit dem sperrigen Namen ein ausgezeichnetes Testobjekt ist. Supernova mag ich sehr gerne, den BR540 finde ich eher Fade und Langweilig, zudem stört mich an dem die klebrige Süße,die sogar mir Zuviel ist.

Was passiert also, wenn aus diesen beiden ein quasi neuer Duft entsteht? Wird einer von beiden besser, beide schlechter und ist das dann überhaupt noch ein „Zwilling“? Welchen Duft trage ich dann eigentlich bzw. ist das ganze überhaupt tragbar?
Das waren die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe und hier und jetzt versuche zu beantworten.

Der Start beginnt im typischen Supernova-Stil, wobei Supernova nicht die Beschreibung erfüllt. Laut Wikipedia: „Eine Supernova ist das kurzzeitige, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei der der ursprüngliche Stern selbst vernichtet wird. „
Der Start ist zwar eine Explosion, aber definitiv nicht das Ende - oder doch wenn die Kopfnote eines Parfums generell der Anfang von seinem Ende ist ;-)
Aber egal, jedenfalls explodiert hier zu Beginn eine frisch-fruchtige Kopfnote, aus der ich einzelne Noten nur schwer separieren kann. Am ehesten noch Limette und Beeren. Dieser Auftakt ist laut und täuscht über die tatsächliche Sillage hinweg.
Nach einiger Zeit wird es blumiger und die erste Süße vom BR540 gesellt sich dazu, die Frische bleibt aber erhalten.
Vom Herz zur Basis bleibt der Duft süß-frisch, wobei die Supernova-Frische der BR540-Süße viel von seiner Klebrigkeit nimmt und ihn tatsächlich tragbar und angenehm macht. Auch wenn die nächsten Stunden nicht viel mehr passiert ist diese süße Frische oder frische Süße durchaus spannend und Lebendig, da im Hintergrund eine permanente leichte Fruchtigkeit mitschwingt und immer wieder mal aufblitzt.
Zur Basis gesellt sich dann noch eine zarte Holznote dazu, während die Süße sich langsam zurückzieht.

Haltbarkeit und Sillage sind DUA-typisch sehr gut. Morgens nach dem Duschen 2 Sprüher halten locker bis zum Abend durch. Die Sillage ist nicht Raumfüllend, aber auf eine Armlänge gut wahrnehmbar ohne zu erschlagen.

Zu den anfänglichen Fragen: Ein Zwilling ist Supernova in the Casiono nicht, viel mehr ist hier ein ganz neuer Duft entstanden, der zwar von zwei anderen Düften Inspiriert worden sein mag, aber eine hohe Eigenständigkeit besitzt.
Und für alle, denen das wichtig ist: Ja, ich wurde sogar schon auf diesen Duft angesprochen ;-)

Fazit:
DUA hat hier einen spannenden, tragbaren Duft kreiert und mit Hybriden oder Tribriden eine Weiche gestellt, die durchaus einen neuen Trend hervorbringen könnte.

TherisTheris vor 2 Jahren
Zitrisch-süßer Früchtetraum
Fr. Jasmin fächert Thymianwedel
Liege holzbedacht auf grasiger Liege
Mein Cocktail heißt "Elysium 540"
SirbennyoneSirbennyone vor 2 Jahren
Vibe´s des Elysium und des 540 Extrait in einer sehr sehr starken H/S. Absolut toller Hybrid und bezahlbarer Dupe. Geheimtipp ;)
Sor2710Sor2710 vor 3 Jahren
Anfangs geht Elysium mit BR540 eine himmlisch fruchtige Verbindung ein.
Später ein BR540, besser als das Original, dem Nervfaktor beraubt.
DOCCParfumDOCCParfum vor 3 Jahren
Eine perfekte Komposition 2er Heroes . Einer der besten Düfte, die ich jemals gerochen habe und die H/S einfach unnormal. PHÄNOMENAL
Pepper81Pepper81 vor 3 Jahren
Elysium und BR540 Harmonieren so gut zusammen, unfassbar guter Duft! Nichts stört, es passt einfach zusammen. Frisch und süß zugleich!

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances