Forum durchsuchen

Parfum für Kinder

Parfum für Kinder vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

gerne würde.ich meiner 9-jährigen Nichte ihr erstes Parfum schenken. 😊 Habt ihr Ideen? Gibt es überhaupt Parfum für Kinder? Sie schnüffelt mmer gerne an Pflegestiften, ich glaube mit Erdbeerduft. Am besten wäre ein "natürliches" Parfum, also gänzlich  frei von bösen Zusatzstoffen.

Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge. 😊

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Parfumo listet einige Düfte, die "for kids", "pour enfants" und dergleichen benannt sind, beispielsweise diesen Creed: https://www.parfumo.de/Parfums... - die Suchfunktion dürfte hier sehr hilfreich sein.

vor 3 Jahren

Da gibt es schon was, wenn auch nicht viel...

Il Profumo dei PiccoliIl Profumo dei Piccoli 

https://www.parfumo.de/Parfums...

Von Micallef gibt es eine Baby's collection, z.B.:

Baby's Collection - Petite FleurBaby's Collection - Petite Fleur 

Ich muss aber sagen, dass die beiden Töchter von 2 Freundinnen in dem Alter schon durchaus Freude an meinen (doppelten) Miniaturen von Mainstream-Düften für Erwachsene hatten! Mittlerweile sind eh beide in der Pubertät...

Wenn's beerig sein soll, vielleicht:

Acqua di MoreAcqua di More 

vor 3 Jahren

Mir fällt da folgender ein, den ich aber selbst noch nicht getestet habe, 

Eau Maman & Bébé / Mom & Baby WaterEau Maman & Bébé 

vor 3 Jahren

Ich hatte als Kind mein erstes Parfum von Oilily. Die gab es damals bei Douglas. Im Internet habe ich sie auf jeden Fall gefunden. Ich war etwa 6 Jahre alt, also kein Baby.


Wer parfümiert auch ein Baby…


https://www.parfumo.de/Parfums...

Zuletzt bearbeitet von KingLui am 16.07.2021, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht sollten wir im Auge behalten, dass es sich hier nicht um ein Baby oder Kleinkind handelt...

Sondern um ein Mädchen von 9 Jahren, das sich durchaus vielleicht auch schon für Kosmetikartikel interessiert (bei mir hat das mit 10 angefangen - und das ist über 40 Jahre her!).

Wie wäre es denn mit einem hübschen Flakon von Marc Jacobs oder etwas anderem in der Richtung, wo ein verspielter Flakon anspricht?

Princess of HeartsPrincess of Hearts hat z.B. eine Walderbeernote drin.

oder Bonbon Spring Summer 2018Bonbon Spring Summer 2018 

oder Strawberry / Fraise (Eau de Toilette)Strawberry Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 20.07.2021, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also ich hatte als junges Mädchen immer die Düfte von Yves Rocher, die einfach nur nach Erdbeere oder Himbeere riechen! 😊

Mochte die sehr und hat seinen Zweck erfüllt 🙈

vor 3 Jahren

Mir wäre auch zuerst Yves Roche oder Bodyshop eingefallen 

Das Strawberry / Fraise (Eau de Toilette)Strawberry Eau de Toilette mochte ich früher auch sehr gerne.

Oder halt ein Bodyspray

Bilou oder Victoria Secret könnte da was sein

Ach und natürlich die Escada Sommer Düfte sind einfach klasse! "Summer Festival | Escada" riecht nach Kirsche und Miami BlossomMiami Blossom (auch noch zu bekommen) nach Ananas und Wassermelone

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 16.07.2021, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mir fällt da This Is Me!This Is Me! ein

vor 3 Jahren

Ich hab demletzt meinem Kollegen für seine kleine Tochter, 8 oder 9 Jahre alt, einen Juicy geschenkt, den sie wie einen Schatz behandelt. Ich denke, optisch ist das richtig was für kleine Prinzessinnen. 

Viva La Juicy RoséViva La Juicy Rosé war es. 🥰

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre "Her | Burberry"  etwas für sie. Zwar teurer, aber schöner Erdbeer Duft für Jüngere. 

vor 3 Jahren

Vielleicht etwas aus der Richtung 'Natur / Bio' wie Fleurs de Cerisier Infusion FruitéeFleurs de Cerisier Infusion Fruitée oder Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Toilette)Figue Delicieuse Eau de Toilette. Das wäre fruchtig und dem Alter entsprechend leicht. 

vor 3 Jahren

Oh wow, so viele tolle Vorschläge! Ihr seid klasse, vielen lieben Dank! ❤

Das ist ein guter Aspekt, dass auch der Flakon kindgerecht aussehen sollte. Jetzt habe ich die Qual der Wahl und kann nicht mal alles testen. Aber wahrscheinlich wäre ich für das Mädel eh keine gute Beraterin. 😉 

vor 3 Jahren

Parfüm hat an Kindern nichts zu suchen, finde ich. Egal, ob es 3€ oder 30€ kostet…

vor 3 Jahren
JP95

Parfüm hat an Kindern nichts zu suchen, finde ich. Egal, ob es 3€ oder 30€ kostet…

Ich hatte mit 9 auch schon mein erstes Parfüm. Ich hatte großen Spaß dran und es geht ja auch nicht um eindieseln im klassischen Sinne. 
Manches muss man nicht ganz so verbissen sehen. 

vor 3 Jahren

 Baby Musc (Eau de Parfum)Baby Musc Eau de Parfum  Vorteil: Formulierung ohne Alkohol.

vor 3 Jahren

Johnsons Baby Colonge, oder Bodysprays von Victoria Secret zb aber in der Drogerie gibts auch viele Bodysprays

vor 3 Jahren

Habe Prinzessinnen als Kind zwar gehasst, aber die niedlichen Herzchen-Flakons von Vera Wang wären sehr willkommen gewesen 😽

Wenn es allerdings nur natürliche Zutaten sein sollen, würde ich mal bei dm schauen; gibt von Alverde einiges. 

vor 3 Jahren

Als Kind/Teenie hätte ich an den Lempicka-Flakons viel Spaß gehabt. Als Teenager hatte ich TocadillyTocadilly und mochte ihn, fand aber doof, dass der Flakon so auf peppig-jugendlich gebürstet war. Hätte gerne was Erwachseneres gehabt. Vanilledüfte fand ich auch super und Düfte, die mir aus der Natur vertraut waren, z.B. Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette mit den Maiglöckchen.

Ein Input wäre noch, mal zu schauen, ob nicht eine der einschlägigen YouTuberinnen mit Kosmetik-Linie auch einen Duft gelauncht haben. Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 könnte von der Duftrichtung gut zu sehr jungen Mädchen passen, denke ich.

vor 3 Jahren

Finde der TreTre könnte in die gewünschte Duftrichtung gehen, der ist auch absolut nicht teuer Smile

vor 3 Jahren

Ich würde etwas fruchtig frisches von the Body Shop oder Yves Roché empfehlen, sowas mögen Mädels gerne! In ein paar Jahren könnte dann ein Duschgel-Duft (sportlich) passen wie Tommy GirlTommy Girl oder auch English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne 😊 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Kinder
Gehe zu