Forum durchsuchen

Moderner Lavendelduft für Herren

1 - 25 von 26
Moderner Lavendelduft für Herren vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 
ich suchen einen Lavendelduft, der wirklich nur nach Lavendel duftet aber nicht den typischen auf die 12 wie bei "Pour Un Homme de Caron", sondern etwas wie Gris Caire von Serge Lutens. 
Bisher ausprobiert:

La Nuit de L'Homme 
Gris Clair (2019)
Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)

Ja, es gibt noch sehr viele Düfte mit Lavendel aber ich hätte gerne den typischen Lavenduft, wie ihn eine blühenden Pflanze verbreitet. Das ist dann nicht nur süßlich sondern auch etwas holzig.


Schon mal vielen Dank

Den alten Gris Clair. vor 3 Jahren

Beau de Jour- Tom Ford 

masculin pluriel- Kurkdijan

vor 3 Jahren

Mir fällt noch Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence ein. 

vor 3 Jahren

+1 masculin Plurielmasculin Pluriel

Un da gäbe es noch Sunshine ManSunshine Man - Lavendel mit Zucker... 

vor 3 Jahren

Sehr sehr schön und klar ist auch „Lavender on the rocks“ - ein klarer, kalter, schlanker moderner Lavendelduft. Sehr hübsch! Viele andere Lavendeldüfte sind mir zu überladen und schwer. Der hier nicht.

vor 3 Jahren 1

Schöner Lavendel mit etwas süße durch das Salzkaramell Brilliantly BritishBrilliantly British 😊

vor 3 Jahren

Also ich mag zwar leider keinen Lavendel, aber ich habe mal bei einem Kollege von meinem Papa Lavender on the RocksLavender on the Rocks gerochen. Ich fand ihn sehr lavendelig, also vielleicht könnte er dir gefallen.

Es gibt auch Lavender von The library of fragrance, dass sind meist sehr authentische Düfte, auch wenn die Haltbarkeit nicht so gut ist.

Re: Den alten Gris Clair. vor 3 Jahren
Superocean44

Beau de Jour- Tom Ford 

masculin pluriel- Kurkdijan

Den Tom Ford hatte ich auch schon mal probiert...ist mir leider zu heftig. 

vor 3 Jahren
Pflanze

Mir fällt noch Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence ein. 

OK. den kenne ich nicht...steht auf meiner Liste. Danke 

vor 3 Jahren
Heldenvater

+1 masculin Plurielmasculin Pluriel

Un da gäbe es noch Sunshine ManSunshine Man - Lavendel mit Zucker... 

Hatte ich schon früher mal getestet...ist mir aber zu wenig Lavendel.

vor 3 Jahren
Robbenbingo

Sehr sehr schön und klar ist auch „Lavender on the rocks“ - ein klarer, kalter, schlanker moderner Lavendelduft. Sehr hübsch! Viele andere Lavendeldüfte sind mir zu überladen und schwer. Der hier nicht.

Hmmm...Rose und Lavendel...im Garten geht das gut...klingt spannend...probiere ich aus. Danke.

vor 3 Jahren

Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne wenn es auch scharf-krautiger Lavendel sein darf.

vor 3 Jahren
Gargamel97

Schöner Lavendel mit etwas süße durch das Salzkaramell Brilliantly BritishBrilliantly British 😊

Klingt auch spannend. Danke

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Also ich mag zwar leider keinen Lavendel, aber ich habe mal bei einem Kollege von meinem Papa Lavender on the RocksLavender on the Rocks gerochen. Ich fand ihn sehr lavendelig, also vielleicht könnte er dir gefallen.

Es gibt auch Lavender von The library of fragrance, dass sind meist sehr authentische Düfte, auch wenn die Haltbarkeit nicht so gut ist.

Danke für den Tipp...die Demeter Reihe hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

vor 3 Jahren
Wagnerflo

Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne wenn es auch scharf-krautiger Lavendel sein darf.

Probiere ich aus. Danke

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mein Lieblingslavendel ist ja der in Invasion BarbareInvasion Barbare, und das, obwohl ich keinen Lavendel mag.

vor 3 Jahren

Puig  -  Agua Lavanda

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Chanel Egoiste Platinum ist ein Favorit und ist mMn underrated.

vor 3 Jahren

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence haste dir ja schon auf die Liste gesetzt. Der ist wirklich toll!

Vielleicht kommt noch Calme & VoluptéCalme & Volupté in Frage. Der bringt auch 'ne Ladung Holz mit.

Und der wäre eventuell auch noch was: LavendelwasserLavendelwasser .

vor 3 Jahren

Gerade bei Lavendel muß Gutes nicht teuer sein:

- "Caldey Island Lavender | Caldey Abbey Perfumes" 

- Lavande PrécieuseLavande Précieuse 

- Classic Collection: Aqua Aromatica - LavandeClassic Collection: Aqua Aromatica - Lavande 

- LavandeLavande 

- "Lavande Relaxante / Relaxing Lavender | Panier des Sens" 

vor 3 Jahren

Wahrscheinlich nicht so leicht in die Finger bzw. unter die Nase zu bekommen, aber richtig toll: UtopianUtopian 

vor 3 Jahren

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" 

vor 3 Jahren
Wagnerflo

Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne wenn es auch scharf-krautiger Lavendel sein darf.

Genau ... 😉

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderner Lavendelduft für Herren
Gehe zu